Na komm, ganz so drastisch braucht man es nicht auszudrücken. ^^

Der X-2 OST hat zwar einige Hänger, aber es gab durchaus auch ein paar gute Stücke. "Luka" z.B. gefiel mir sogar etwas besser als in X. Das in X-2 wirkt etwas lockerer, beschwingter, leicht mediterran, was auch gut gepasst hat zu der nun etwas lebendigeren Stadt. In X wirkte Luka im Spiel, wie auch im Soundtrack, mehr wie ein verschlafenes Hafenstädtchen, nicht wirklich wie die zweitgrößte Stadt Spiras, bzw. wie das, was man sich darunter vorstellen würde.

Das Stück zu Besaid fand ich auch ganz gut gelungen, "Eternity" war ein schönes Stück, "New Yevon Party" habe ich gemocht, und auch ein paar der flotteren Stücke waren eigentlich noch ganz ok. "YuRiPa Battle No.1", was z.B. beim ersten Kampf, direkt nach dem Intro gespielt wird, hat eigentlich gut zu diesem unaufgeregten, lockeren Ton von X-2 gepasst (der dann ungünstigerweise versuchte, doch noch ernst zu werden). Selbst "I'll give you something hot" fand ich nicht schlecht, und es wird mir auch positiv in Erinnerung bleiben, weil ich die Kämpfe gegen die LeBlanc-Gruppe alle als sehr unterhaltsam empfand. "Destruction" ist vielleicht im Spiel selbst kein echter Höhepunkt, aber gehört meines Erachtens schon zu den etwas besseren Boss Battle Themes der Serie.
Ich denke mal, man muss unterscheiden, was am Soundtrack, und was am Spiel selbst (der Story, dem Szenario) zu bemängeln ist. Ich kann dem Soundtrack zwar nicht viel abgewinnen, und würd ihn schon deutlich schlechter einstufen als den aus X, aber verdammenswert ist er meines Erachtens auch nicht. ^^