mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 364
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das einzige was man hin und wieder getan hat war, sich eine Pille einzuwerfen für Dauerboni und das war's! xD
    ...womit ich jetzt wohl auf ewig diese Subsidien mit Drogen in Verbindung bringen werde. Wobei sich so in der Tat vor allem das Ende von 13 sehr viel leichter erklären lassen würde. xD

Btw,:
    Zitat Zitat
    One of the big concepts we are trying to implement this time round is making the gameplay and action very much player driven. To that end, the player will be able to interject with actions of their own in all the different scenes of the game. Cinematic actions are one aspect of this and have made it so that the player can get a stronger feeling of control and achievement, even in the visual effect scenes in battle that were previously just passive sequences.
    Seit wann sind QTEs ein Aspekt von vom Spieler gewählten Aktionen? Ob ich jetzt dem Film nur zugucke oder ob ich zwischendurch ne Taste drücke, Film bleibt Film... (Mit Ausnahme vllt. sowas wie Heavy Rain, aber das dürfte in eine völlig andere Sparte fallen.)
    Wo das natürlich tatsächlich helfen kann ist, dass man mal auch ne Andere Taste als x (und ab und an L1+Joystick) im Kampf drücken muss~

Aber schön wie REs als das Innovativste seit Erfindung der Dampflok da verkauft werden. xD

Zitat Zitat
    Even though these are classic random encounters they are done using new visuals that are only possible on an HD console.
    Sooo... also wird XIII-2 auch wieder nur genau son Blender wie XIII? Shocking *g*

Zitat Zitat
    There are also monsters that will appear in the field as well so you can think of these developments as having improved this area overall from the original.
    RE als Verbesserung, weil ein paar Monster auf der Karte sind? Hell yeah
    Andererseits waren die Korridore in XIII oft so schmal, dass man auch RE hätte einbauen können, da man eh gegen jedes Monster kämpfen musste.

Ich denke, der Typ sollte echt einfach mal ruhig sein. Die meisten Sachen, die er sagt, kann man entweder nicht ernst nehmen oder sie reiten ihn tiefer in die Scheiße rein.

ich verkraft ja vieles, aber random encounter im jahre 2012... GO AWAY!

toriyama kann übrigens seine inkompetenz sonstwie verzuckern, den schrott schmeckt man doch durch jedes interview durch. aber um nicht falsch verstanden zu werden, von mir aus kann nomura auch in das nächstbeste schwarze loch entsorgt werden.
    Geändert von Evanescence (12.08.2011 um 16:58 Uhr)

Ist zwar wirklich nicht schön und erst recht nicht innovativ, aber naja. Besteht imho schon ein Unterschied zu den klassischen Zufallskämpfen. An denen hat (zumindest mich) immer am meisten genervt, dass man keinerlei Einfluss darauf hatte, wann und wie sie kommen. In einigen Teilen der Wild Arms Serie gab es auch Random Encounter, doch die haben mich da kaum gestört, weil es Spielmechaniken gab, mit denen man diese teilweise abbrechen oder später für bestimmte Bereiche sogar ganz ausschalten konnte. So etwas ähnliches gibts ja jetzt auch in XIII-2, sodass man nicht permanent in Kämpfe hineinrennt, die man gar nicht bestreiten möchte. Vor richtigen Zufallskämpfen kann man nicht weglaufen, in XIII-2 ist das den Videos nach zu urteilen aber schon möglich. Von daher halb so wild. Wenn sie es richtig anstellen, könnt ich mir sogar vorstellen, dass das besser funktioniert als enge Korridore, die mit Monstern vollgestopft sind, denn dadurch wurden einem in XIII nur Freiheiten vorgegaukelt, die für einen Großteil der Spielzeit kaum spürbar waren.

Doch irgendwie ists inzwischen tatsächlich etwas amüsant, was da immer herauskommt, wenn Herr Pappnase von Square Enix mal wieder den Mund aufmacht ^^

Ich hoffe ja dennoch, dass das Kampfsystem überarbeitet wird, das ist nämlich kritikpunkt Nr. 2 auf meiner FFXIII Hatelist

Ich hoffe ja dennoch, dass das Kampfsystem überarbeitet wird, das ist nämlich kritikpunkt Nr. 2 auf meiner FFXIII Hatelist
    Ist ein bisschen zu spät, noch darauf zu hoffen, oder? Es sieht exakt genau so aus, wie beim Vorgänger, und es gab auch nach zehn Interviews (oder so) keinen einzigen Kommentar dazu, dass sich in der Hinsicht irgendwas geändert hat.
    Wenn das Kampfsystem, mitsamt der üblen Schwächen und Unsinnigkeiten, das gleiche bleibt, könnte ich damit eigentlich noch leben. Muss ich wohl auch. Ich hoffe aber, dass wenigstens das Krystarium eingestampft wird, und vielleicht, mit viel Glück und Feenstaub, noch ein paar weitere Rollen und Zauber in das Spiel integriert werden. War auch so ein Punkt, wo XIII den Standard der Serie weit unterboten hat.

Das Kristarium war echt schwach, aber nach dem KS ist es Nr. 3 auf meienr Liste. Das das KS wohl nicht mehr überarbeitet wird glaube ich auch nicht mehr, schade, immerhin haben wohl viele das KS kritisiert. :/
    Mal schauen was sich hinter diesen Crystogen verbirgt. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass da viel verbessert wird. In FFX-2 hatten wir wenigstens die traditionellen Jobs und das KS hat derbe gerockt. ^^

Das das KS wohl nicht mehr überarbeitet wird glaube ich auch nicht mehr, schade, immerhin haben wohl viele das KS kritisiert. :/ nicht verstanden.
    fixed.

mich stinkt es trotzdem etwas an, dass man jetzt solche action button-sequenzen integriert. wenn sie es gut hinkriegen, meinetwegen, aber ich kann mich an kein spiel entsinnen, wo das ganze in irgendeiner form wirklich etwas zum spiel beigetragen hätte, außer nervig zu sein. es gibt sicherlich bessere wege den spieler in die welt zu ziehen. zum beispiel viele npc-interaktionen und sidequests, die aus mehr als 'suche a und bringe es nach b' oder 'töte x' bestehen.

übrigens wird es interessant zu sehen sein, welchen weg sie mit dem KS nach XIII(-2) beschreiten. klassisch rundenbasiert ist ziemlich archaisch und aus der hauptlinie wollten sie nie ein zweites KH machen. würde mich nicht wundern, wenn wir diese form des atb abgewandelt nochmal inkarniert sehen.

Was kann man an diesen simplen KS nicht verstehen? O_o
    Die kritik ist doch zurecht da, dass es einfach gestaltet ist und man gut bis in die 50% des Spiels immer mit den Standardrollen, ohne groß zwischen Heiler und Magier und Attacker zu switchen den kampf auf 5 Sterne Niveau beenden kann.

*ohren zuhalt* LALALALALALALA.

lügen, nichts als lügen. ich unterstelle weiterhin, dass einfach keiner ahnung hat, wie man sich richtig mit highspeed durch die gegnerhorden metzelt.

Die kritik ist doch zurecht da, dass es einfach gestaltet ist und man gut bis in die 50% des Spiels immer mit den Standardrollen, ohne groß zwischen Heiler und Magier und Attacker zu switchen den kampf auf 5 Sterne Niveau beenden kann.
    Ja, da sagst du es, 50% des Spiels. Das ist bei einem Rollenspiel wie Final Fantasy XIII nichts. Die erste Hälfte des Spiels ist man relativ gemütlich so durchgekommen, aber ab Kapitel 9 haben dich die Gegner regelrecht zerstört, wenn du mit der Taktik angetanzt bist. Da war Paradigmenwechsel Pflicht, und genauso war es wichtig, sie auf jeden bestimmten Gegner abzustimmen. Das hat die nötige Taktik reingebracht, und schnell umzuschalten zwischen den gegnerischen Attacken war ein Muss. Fand das Kampfsystem anfangs gewöhnungsbedürftig, aber letztlich war es okay..konnte mich nicht beschweren.
    Wenn ich verloren habe, dann nur, weil ich die falsche Taktik anwendete..und genau so soll ein Spiel sein.

Da ist es ja kein Wunder das alle das KS von FF12 so doof finden. Immerhin sind die die ja schon für FF13 zu blöd...

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja, da sagst du es, 50% des Spiels. Das ist bei einem Rollenspiel wie Final Fantasy XIII nichts. Die erste Hälfte des Spiels ist man relativ gemütlich so durchgekommen, aber ab Kapitel 9 haben dich die Gegner regelrecht zerstört, wenn du mit der Taktik angetanzt bist. Da war Paradigmenwechsel Pflicht, und genauso war es wichtig, sie auf jeden bestimmten Gegner abzustimmen. Das hat die nötige Taktik reingebracht, und schnell umzuschalten zwischen den gegnerischen Attacken war ein Muss. Fand das Kampfsystem anfangs gewöhnungsbedürftig, aber letztlich war es okay..konnte mich nicht beschweren.
    Sehe ich absolut nicht so. Später musste man oftmals nicht mehr machen als ATL,BLS,SAB oder so zu nehmen bis der Attacker den Staggerwert leicht nach oben getrieben hat, danach auf 3xBLS umsteigen damit man die Gegner in den Staggermodus bekommt, um zum Abschluß die volle Kanne ATKx3 rauszuhauen. Was daran taktik war entgeht mir.
    Lediglich bei den Endbossen war es manchmal taktisch.
    Was bringt mir auch das Paradigmenwechsel wenn es so verdammt unflexibel ist? Man kann sich, wenn ich mich recht erinnere, maximal 6 Paradigmen machen. Ich habe NIE einen Sentinel mit eingebaut, bis ich vor einem Gegner stand der mich, wie du schon sagtest, zerstört hat. Das liegt aber nicht an mir, das liegt an der Limitation. Nach einem Continue einfach einen SNT einbauen + HLR und das war es dann auch schon.

Zitat Zitat
    Wenn ich verloren habe, dann nur, weil ich die falsche Taktik anwendete..und genau so soll ein Spiel sein.
    Dann bist du öfters an deinem verschulden gestorben als ich an der unglaublichen dummen KI den Maintypen hochzuheilen nur weil Partymitglied #2 100HP weniger hatte. Epic Win kann ich dazu nur sagen. Was das mit Taktik zu tun hat frage ich mich noch heute...

dieses kampfsystem ist schönheit.

Was hat das mit Schönheit zu tun? Persönlich sehe ich da nur Langeweile.

Danke, dass du mir vor Augen führst wie Grausam das KS ist xD

höre ich da den ruf nach mehr?

es ist einfach nur genial, was man aus dem spiel mit genügender kenntnis rausholen kann. lahmarschiges turn-based und button masher kommen da einfach nicht ran. schade, dass hier wohl keiner weiß, was in den videos eigentlich vor sich geht.
    Geändert von Evanescence (15.08.2011 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    übrigens wird es interessant zu sehen sein, welchen weg sie mit dem KS nach XIII(-2) beschreiten. klassisch rundenbasiert ist ziemlich archaisch und aus der hauptlinie wollten sie nie ein zweites KH machen. würde mich nicht wundern, wenn wir diese form des atb abgewandelt nochmal inkarniert sehen.
    Wartets ab, ich sage euch, FFXV wird vom XIIer Team entwickelt und vom Kampfsystem her vermutlich ähnlich nahtlos aufgebaut sein. Ich glaube ganz fest
    Wenn meine Theorien zur Entwicklung der Serie zutreffen, bedeutet das aber auch, dass wir das XIIIer ADB in abgewandelter (und hoffentlich weiterentwickelter) Form in Final Fantasy XVI wiedersehen werden o_O'
    dieses kampfsystem ist schönheit.
    Dass die Kämpfe in XIII optisch was hermachen hat hier glaub ich niemand wirklich bestritten :P

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wartets ab, ich sage euch, FFXV wird vom XIIer Team entwickelt und vom Kampfsystem her vermutlich ähnlich nahtlos aufgebaut sein. Ich glaube ganz fest
    Als Prophet bist du echt spitze
    Vielleicht erfüllt sich ja sogar deine Vorhersage schon in dieser Woche und auf der Gamescom präsentiert SE mit stolz geschwellter Brust FFXV. Wunder soll es ja bekanntlich immer wieder mal geben.

es ist einfach nur genial, was man aus dem spiel mit genügender kenntnis rausholen kann. lahmarschiges turn-based und button masher kommen da einfach nicht ran. schade, dass hier wohl keiner weiß, was in den videos eigentlich vor sich geht.
    Low Level Runs oder schnelle Kills von schweren Gegnern ist in vielen FFs mehr oder weniger möglich.