mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 364
  1. #81
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft. Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird.
    Ah, dann ist es wirklich angebracht XIII noch mal zu spielen. Sonst hab ich die anderen Finals immer mehrere male durchgespielt, wegen der ganzen Secrets, um alle optionalen Sachen zu vervollständigen, und weil´s immer wieder auf´s neue Spaß gemacht hat. XIII hat ja leider kaum Core-Gamer Anleihen, die einen zu einem neuen Run animieren. Immerhin ist es aber ein netter, interaktiver Film. Werd´s mal in den nächsten Tagen nochmal installieren auch wenn´s ein heftiger Kontrast in Sachen Gameplay und natürlich Grafik zu Breath of Fire III wird, was ich grade am zocken bin

  2. #82
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Fette ist ironisch, oder?
    Das zu übertreffen wird einfach, ja. Ich wollte damit aber eher auf die Einstellung anspielen, die Square Enix selbst an den Tag legt. Wenn die Macher FFXIII in jeder Hinsicht übertreffen wollen, und das ein ernsthaftes Ziel der Entwicklung ist, dann wäre das schonmal viel wert denke ich. Denn von Final Fantasy X-2 kann man wohl kaum behaupten, dass sie FFX damit übertreffen wollten.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bisher erwarten ja viele anscheinend von XIII-2 ein X-2. Mal schauen, obs dazu auch kommt oder die Story zumindest etwas erntzunehmender wird und man aus Pulse keinen gigantischen Freizeitpark voller Bekloppter macht. Gameplay könnten sie ruhig von X-2 nehmen, da das IMO die wahre Form eines schnellen ATB ist. Nebenbei ist das XIII-Gameplay ja mehr oder weniger das selbe wie X-2, nur in jeglicher Form massiv abgespeckt
    Ebenfalls schon ein gutes Zeichen: Bis jetzt war noch nichts von kunterbuntem J-Pop-Musikeinlagen zu sehen, aus denen der pure Fanservice trieft
    Ich fänd es übrigens gar nicht so verkehrt, wenn sie die Grundfunktionen des Kampfsystems beibehalten, nur eben ein paar entsprechende Änderungen und Anpassungen vornehmen, die es nicht so starr und einseitig werden lässt (ich möchte mehr als einen Chara pro Kampf kontrollieren dürfen, und Game Over sollte es erst heißen, wenn die ganze Party platt ist). Was das Gameplay angeht, wäre mir das Abilitysystem schon wichtiger. Hier sollte man als Spieler viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten haben.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mit den Charakteren sieht es ähnlich aus. Am Ende von XIII gab es nicht eine einzige nennenswerte Figur, die sich für ein Sequel hätte empfehlen können. Außer dem Main Cast, von dem soweit nur Lightning erhalten blieb, gab es kaum noch andere Charaktere, die für ein XIII-2 in irgendeiner Rolle in Betracht kommen könnten.
    Och, nicht dass es mir gefallen würde, aber in den Augen von Square Enix ließen sich neben Lightning nach wie vor Snow, Hope, Sazh und sogar Serah verbraten! Anders als das dämliche kleine Trio von X-2 hoffe ich aber auf eine größere (normal große) Party, in der auch der ein oder andere neue Chara vorhanden ist.
    Zitat Zitat
    Du wirst sehen, aus XIII bleibt nicht viel übrig, was überhaupt an ein Sequel denken lässt. Bei keiner anderen Welt eines FF-Teils hätte man so einfach die Klappe zumachen können, wie bei XIII.
    Bin mir da nicht so sicher. Pulse ist ja riesig, in FFXIII hat man aber nur einen winzigen Teil davon gesehen. Und mit Cocoon kann man auch noch viel anstellen, imho wird es gerade nach dem Ende von XIII erst so richtig interessant. Selbst wenn die meisten Umgebungen neu erstellt werden, wird man wohl einiges vom Vorgänger darin wiedererkennen können, wie eben auch schon von FFX zu X-2. Alleine wegen der Thematik, Fal'Cie und L'Cie und so. Da kann man schnell neues Zeugs zusammenspinnen. Ich vermute außerdem, dass das Schicksal von Vanille und Fang ein Story-Aufhänger wird, so wie bei X-2 Tidus.
    Zitat Zitat
    Ich will nicht ausschließen, dass ein XIII-2 nicht irgendwo während der Entwicklung von XIII geplant wurde.
    Vielleicht haben sie nicht von vornherein so geplant, aber in der Endphase der Entwicklung dann doch schon in diese Richtung gearbeitet (was eine Erklärung dafür sein könnte, dass in XIII so viel weggelassen wurde). Finde es so wie es ist aber auf jeden Fall besser: Zwei in sich einigermaßen abgeschlossene Spiele, die zwar teilweise von den gleichen Figuren handeln und in der selben Welt spielen, aber ansonsten auch für sich alleine stehen können. Hätten sie von vornherein angekündigt, FFXIII in zwei Hälften rauszubringen, hätte ich mich darüber tierisch aufgeregt und würde mich heute noch darüber aufregen.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft.
    Ja, ein nicht näher definierter aber dem Spielgeschehen nach zu urteilen doch extrem kurzer Zeitraum von nur wenigen Tagen >_>
    Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass XIII-2 zumindest von der Erzählung her viel umfassender wird. Alleine schon, weil man nicht permanent so gehetzt wird.
    Zitat Zitat
    Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird.
    Eher minder ausführlich.
    Zitat Zitat
    Es stimmt, dass ein wesentlicher Teil der Entwicklungszeit von FFXIII für die White Engine draufging, und nebenbei noch für ein paar andere Sachen. Was genau da alles durcheinander lief, weiß ich nicht mehr, aber ganz happy schien Toriyama mit seinem Job nicht gewesen zu sein. ^^
    Mal angenommen, die gleichzeitige Programmierung und Definierung der Engine war eines der Hauptprobleme ... da erscheint es doch gar nicht so unglaublich, dass sie jetzt alles deutlich zügiger und besser hinbekommen, wo doch nach eigener Aussage die langweilige Drecksarbeit erledigt ist und sie sich austoben können. Dass Versus so weit hinten angestellt wird, wundert mich aber auch.

  3. #83
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.

  4. #84
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.
    Ich hätte nichts dagegen, es sollte allerdings nicht ausahten, was bei Square gerne mal passiert

  5. #85
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.
    Ja und in so ziemlich jedem ist es imo praktisch mangelhaft ausgearbeitet. Ich hab nichts gegen Romantik oder Lovestories, allerdings nicht, wenn sie mit Brute Force in die Geschichte reingequetscht werden.
    Das Konzept der "Hass-Liebe" wie man es sich bei dem Grundszenario von XIII-2 vorstellen könnte, wäre sogar etwas was ich begrüßen würde (again: wenns gut und glaubwürdig rübergebracht wird). Ich hab nur keine Lust auf ein Päärchen, das nur deswegen zusammen ist, weil sie sich gegenseitig geil finden.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  6. #86
    Also ich persönlich freue mich, dass der Fokus auf Lightning gelegt wurde. Fand die Alte schon in XIII Bombe und es ist von allen FF-Mainchars auch mein Liebling. Ihr jetziges Design ist okay...erinnert mich auch sehr an Soul Calibur.

    Entgegen der Erwartungshaltung der meisten hier würde ich aber darauf tippen, dass es ähnlich wie der Vorgänger wird. Und ich würde auch allen raten, die XIII schlecht/enttäuschend fanden, nicht (wieder) zu viel zu erwarten, damit nicht schon der 1. Gameplaytrailer die Illusion zerstört ^^

    Ich könnte gut damit leben, wenn es wie 13 wird. Die Story könnte gerne etwas komplexer sein und mehr Abwechslung in Form von Minigames, Städten, Rätseln....irgendwie sowas wäre nicht schlecht. Den Rest können sie so lassen. Details wie ein funktionierendes Skill-System statt simplen Kristarium, Leader-Wechsel im Kampf, kein ''Leader tot=Gameover-System'' für nicht-Shin-Megami-Tensei Opfer und Gambits. Mit solchen Sachen könnte man sich von den Fans schon weit weniger Backpfeifen einholen.

  7. #87
    Hach das is aber nett von ihnen auf mich gewartet zu haben...

    Nachdem ich mich gestern endlich aufgerafft habe FFXIII durchzuspielen bekomm ich heute 'ne Email mit FFXIII-2 Trailer

    Aber im Prinzip kann ich mich hier sofort dem Grundtenor anschließen: viel schlimmer als FFXIII kann's schon nich werden XD
    Was hab ich mich wieder über nicht genutztes Potential aufgeregt als ich über Gran Pulse gestiefelt bin...

  8. #88
    hier ein paar informationsschnipsel von gamefront.de

    Final Fantasy XIII-2: Interview mit Square Enix

    25.01.11 - Die japanische Dengeki PlayStation führte zu Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein Interview mit Director Motomu Toriyama und dem Produzenten Yoshinori Kitase.

    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.

    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.

    - Das Spiel soll nicht so einen "Pop Stil" haben wie Final Fantasy X-2.

    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

    - Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.

    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.

  9. #89
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.
    Na hoffentlich machen sie das diesmal rechtzeitig. Bei XIII gab es das ja auch, aber erst 3 Monate vor Release oder so, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall aber viel zu spät um die Informationen nutzen zu können.
    Badassfully, I was frozen today!

  10. #90
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.
    Also "einige" von den 6 Charakteren + 5 aus dem Nebencast haben sich verändert? Wow, ich falle vom Hocker *g*
    Wobei... vielleicht ziehen sie auch einige von denen, die man für tot gehalten hat, wieder aus dem Hut raus? Ganz zu schweigen davon, dass man die meisten NPCs gar nicht gut genug kennengelernt hat, als dass man sie nun verändern müsste. Eventuell wäre es da ganz sinnvoll, diese so beizubehalten? ^^°

    Zitat Zitat
    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.
    Na Gott sei dank, war auch bitter nötig nach diesen Schnipseln an Hintergrundinfo, die man in XIII in den Nebenmissionen erhalten hat >_>

    Zitat Zitat
    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    Finds immer noch seltsam, dass sich das nicht als Standard durchgesetzt hat.

  11. #91
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.
    Wie z.B. Lightning von der moderen, jungen Frau zur Mittelalter Ritterin. Das Design ist immernoch beschissen. Und das mit den vermeintlich toten Charakteren aus dem Hut zaubern befürchte ich auch... >_<

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.
    Dunkler und mysteriöser klingt generell gut kommt aber auf die Umsetzung an. Und meinen die mit Göttin/Gottheit (Je nach Quelle) nun eine Fal'Cie oder die verschwommene Motivationskrücke weshalb letztes mal die Welt draufgehen musste? Ersteres fände ich deutlich interessanter.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.
    Finde ich zwar schade, aber war nicht anders zu erwarten. Mal sehen was sie noch aus dem System rauskitzeln können.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.
    Klingt nach Marketing Floskel. Wenn sie tatsächlich jetzt noch auf Stimmen aus dem Ausland hören wollen wenn es um ihre Story un Charaktere geht, sagt das aus das diese noch nicht festehen, was bei einem Spield as in weniger als einen Jahr erscheint seltsam wirkt.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 14:40 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #92
    ich glaub ich werde ienen Lachanfall bekommen, wenn plötzlich vanille udn Fang mit na dunkleren Farbpalette ankommen und sich als zwei andere Personen entpuppen, welche die Welt mit na riesigen Maschine plätten wollen XD

  13. #93
    Der Fabula Nova Crystalis Mythos Tönt ja an sich schon sehr gut. Hat man diese Hintergrundinformationen über die Datenbank im Spiel erhalten? Ich muss zugeben dass ich nach Kapitel 7 keine Einträge mehr in der DB gelesen habe weil ich das einfach nervig fand. -.-°
    Und mit einem trailer der Premiere Party versehen http://www.youtube.com/watch?v=7mQT3...layer_embedded
    Warum hat das den Prologue und FFXIII nicht!? >_<

  14. #94
    @Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft

  15. #95
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    @Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft
    Man kann davon ausgehen, oder zumindest spricht vieles dafür, ...

  16. #96
    Die neuen Infos klingen sehr vielversprechend. Kein buntes, albernes Pop-Gewusel, sondern eine ernste Fortsetzung. Charaktere die mit Veränderungen wieder auftauchen (ohne Veränderungen könnte ich Snow und Hope auch nicht für die Dauer eines weiteren Spiels ertragen). Tieferes Eintauchen in die Mythologie. Überarbeitetes Kampfsystem.

    Hey, was die Meinungen angeht, die sie auch von Außerhalb eingeholt haben... vielleicht ist das ja nur ein einziges Mal vorgekommen, und davon hörten wir schon am Ende der Entwicklung von XIII. Damals wars zu spät um noch was zu verbessern, also haben die sich einfach für die Fortsetzung was von der Kritik zu Herzen genommen ^^ So lahm wie ich Square Enix kenne, wäre das durchaus denkbar.
    Gegen Ende wurde FFXIII minimal besser - es gab ein kleines Stückchen zusammenhängende Welt, die man immer wieder frei besuchen und durchwandern durfte. Zwar nach wie vor linear aufgereiht wie in einer Kette, aber immerhin. Hoffentlich setzt XIII-2 auch was den Aufbau der Spielwelt angeht genau dort an und erweitert das.

  17. #97
    Aus der Final Fantasy XIII: Episode i

    Zitat Zitat
    “So what’s the full damage report on Cocoon?” Lightning addressed the soldier. His face became grim. Two thirds, it seemed, went undamaged. Which meant one third was not. People, cities... one third had been lost.
    Wie viel war gleich nochmal 0 - 1/3...?

  18. #98
    Lightnings outfit hat was von einer Valkyrie ^^ Aussehen tut sie najo wems gefällt ^^" Ich bin nur gespannt jedenfalls wie das nun mit der Magie jedenfalls passiern soll, die Magie gabs ja nur weil sie zur fal'cie wurden und da die ja nun eigentlich futsch sind is die Magie auch futsch. Könntet man mit ff x und x-2 mit den bestias irgendwie vergleichen.... also den Zusammenhang wurd mich schon gern interessieren dann, und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"

  19. #99
    Zitat Zitat
    und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"
    Da wir in FF13 eigentlich gar nix von der FF13-Welt gesehen haben, und es auch sonst keine Hintergrundinfos gab, hat SE eigentlich freie Hand.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  20. #100
    Das dürfte wahrscheinlich der größte Tritt in die Nüsse der Fangemeinde sein seit... naja: Teil 13.

    Wie kann man sowas gutheißen? 13-2? Wer erinnert sich noch an 10-2? Ja genau: Das strunzdumme und langweilige Semi-Sequel zu einem der nervtötendsten Spiele aller Zeiten. Super - genau nach sowas für ein anderes der nervtötendsten Spiele aller Zeiten hat der ganze Globus geschrien. Square melkt die Cashcow, solange es genug Leute gibt, die den Dreck kaufen. Wenn sie dann noch Snow oder Vanilla als Hauptprotagonist machen, dann Prost-Mahlzeit.

    13-2. Das hört sich nichtmal gut an.

    DreizehnZwei.

    Nee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •