mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 364
  1. #61
    naja, es heißt "nächsten Winter", wenn man davon ausgeht, dass wir uns noch im winter befinden, wäre der nächste halt Dezember 2011 bis Februar 2012. Es kann aber auch sein, dass sie meinen, "Diesen Winter" wäre 2011/2012, was den "nächsten Winter" Dezember 2012 - Februar 2013 macht, doch da ist ja dann schon die welt untergegangen D: Vllt verschätzt sich SE ja aber auch, oder wir wissen einfach nicht, wie lange schon daran entwickelt bzw wieviel/wieschnell von FFXIII recycled wird ^^
    Geändert von Evu (18.01.2011 um 20:15 Uhr)

  2. #62
    Freu mich auf das Spiel, u.a. aus diesen Gründen:

    - J-RPGs sind ohnehin Mangelware auf Heimkonsolen
    - schlechter als FFXIII kann es nicht werden (wobei ich es aufgrund meiner abgrundtiefen Erwartungen ja gar nicht so schlecht fand im Endeffekt...)
    - Die Welt an sich war ganz interessant, jetzt bitte gleich offener gestalten und mehr auf das Gameplay konzentrieren, ähnlich wie in FFX-2.

  3. #63
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir können es auch gerne vorher probieren, jedoch würde ich es nicht empfehlen.
    FFXIII-2 ist doch kein richtiges... ne ich lass das lieber.
    SE soll bitte die neueste Crystal Engine nehmen. So ein "Plattes Land" wie Grand Pulse will ich da nicht erleben. Wenn Vegetation, dann bitte nicht aus der PS2 Zeit und einfach ne Grastextur auf den Boden kloppen!
    Xenoblade hat auf der Wii bewiesen wie Welten aussehen können *_*

  4. #64
    lightnings neuer spielgefährte ist definitiv männlich und erinnert durch die zweigeteilte brustplatte etwas an FF VII AC sephiroth. von mir aus können sie ruhig eine liebesgeschichte daraus basteln, aber der trailer scheint ein eher düsteres konzept anzukündigen. lightnings brustpanzer ist jetzt auch nicht so mein geschmack. hoffentlich verzichten sie auf so seltsame instutionen wie die youth league und new yevon. die waren schon damals ein griff ins klo. (eine neue sanktum regierung ist ja nicht ausgeschlossen)


    was wir ganz bestimmt sehen werden, ist der vermisste dlc. von daher kann man sich schon darauf gefasst machen in einer arche monster zu plätten. :/ hoffentlich fummeln sie nicht zu viel am KS rum. ich bin auch sehr skeptisch, ob das überhaupt möglich ist in der kurzen zeitspanne, da beim XIIIer KS wohl doch einige programmierkunstgriffe erforderlich waren um das ganze so auf den bildschirm zu bringen.

    bitte mit nem gameplay trailer beeilen.

  5. #65
    Final Fantasy XIII-2 ist kein richtiges Fin... oh Mann, das ist ja fast wie mit dem Boogeyman vorm Spiegel


    Mich erinnert die mysteriöse männliche Figur irgendwie an Kain Highwind. Obwohl er nicht blond ist.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    (eine neue sanktum regierung ist ja nicht ausgeschlossen)
    Warum neu? Vielleicht macht ja noch immer die alte Stress ^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mich erinnert die mysteriöse männliche Figur irgendwie an Kain Highwind. Obwohl er nicht blond ist.
    Jupp, vor allem wenn man vorher den Duodecim Trailer egsehen hat wo er ähnlich aussieht. ^^

  7. #67

  8. #68
    XIII hatte spielerisch zwar sehr viele Mängel (lineare Spielweise und Charkterentwicklung, eintöniges KS etc.), konnte mich aber von der Spielwelt, der Geschichte und den Charakteren durchaus überzeugen. Der angekündigten Fortsetzung bin ich daher grundsätzlich nicht abgeneigt, würde mir aber wünschen, dass das Gameplay von Grund auf verändert wird. Keine linearen Dungeons mehr, ein taktischeres KS und am wichtigsten: Abwechslung. Ich würde mich auch freuen, wenn man wieder Städte erkunden darf, wie man es bei eigentlich jedem Final Fantasy davor konnte.

    Im Übrigen gefällt mir das Logo recht gut.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  9. #69
    Vielleicht haben die Bewohner Cocoons jetzt begriffen, dass Pulse nicht so bösartig ist wie sie dachten und beginnen wieder die alten Städte wie z.B Oerba wieder zu besiedeln. Klar läuft Titan noch herum und Adaman Taimai trammelt alles nieder, doch das haben die Bewohner von Pulse früher auch überstanden.

    Ich hatte mir in XIII schon gewünscht, gegen Fal` Cie Titan antreten zu können, nachdem ich den Floregiumsgraben abgeschlossen habe. Vielleicht verschafft mir Square Enix dieses mal die Möglichkeit .. abgeneigt wäre ich nicht

    Ich halte immernoch an der Vermutung fest, dass die Person auf dem Screenshot irgendwie mit Cid Raines in Verbindung steht bzw Cid Raines ist. (Kingdom Hearts lässt grüssen, der Typ auf dem Screenshot ist ein Herzloser)

  10. #70

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    eintöniges KS etc.
    gegenfrage, ist es eintöniger als das klassische ATB (FF1-FF10) ? "Fight" "fight" "Cure" ?
    im KS von FFXIII steckt auf jedenfall viel mehr ATB als in seinem vorgänger, FF12.

    mit dem unterschied, dass man nur einen charakter steuert. die tatsache, dass man von den anderen charas nur die grundkampftaktik bestimmt (paradigmen)... sprich KI gesteuert sind, stammt aus FF12. nur dass es wesentlich aktiver ist als in FF12.
    dafür, dass man in FF13 nur einen charakter steuert, kann man diesen aber im kampf seine "Jobs" immer wieder wechseln. was in FF7/FF8/FF9/10 nicht geht.
    also könnte man fast behaupten dafür, dass man nur einen charakter steuert kann man in einem einzigen kampf aber theoretisch alle rollen (heiler, dmg dealer, buffer etc) selbst übernehmen.


    für mich ist dies durchaus flexibel. mehr tiefe hätte man dem ganzen geben können, wenn man die paradigmen selbst noch individualisieren hätte können. welche spells casted der KI gesteuerte char mit höherer priorität etc (wie in ffx12). was natürlich zudem weg fiel war der MP balken, mana potions waren somit gar nicht nötig oder wie sparsam man seine MP verwendet. in FF13 war es (so gesehen) unendlich vorhanden.


    An sich aber ein modernes KS, welches sich wenigstens von dragon quest und konsorten abhebt... modern und zeitgemäß. also keine ahnung was daran auszusetzen war. es hätte mehr in die tiefe gehen können, klar. aber es spielte sich rund und durchdacht auf jedenfall. Final Fantasy war schon immer eine moderne spielreihe.
    Geändert von Tonkra (19.01.2011 um 03:08 Uhr)

  11. #71
    Da schläft man mal ein paar Stündchen, und die Welt dreht sich einfach so mir nichts dir nichts wieder weiter...

    Auf die letzten Wochen hatten sich die Gerüchte um ein XIII-2 zwar verdichtet, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas dabei herauskommt. Wenn es tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen sollte, dann ist Square Enix das gelungen, worauf man über die letzte Dekade immer wieder vergebens hoffte: Aus dem Nichts eine Überraschung zaubern. Und ein Spiel (beliebigen Umfangs) in einer akzeptablen Zeit auf den Markt bringen.
    Wenn das so weitergeht, etabliert sich ja vielleicht endlich mal wieder ein Rhytmus alter Tage. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde...

    Eigentlich stehe ich dem Spiel ähnlich optimistisch gegenüber, wie die meisten hier. Von wegen "schlechter kann es kaum werden". Dass es offenbar eine Priorität gegenüber VersusXIII hat(te), wurmt mich aber schon etwas. So scharf war ich nun gerade nicht auf eine Fortsetzung.
    Und was soll man von einem Spiel erwarten, dass auf dem Missgriff XIII basiert, aber soweit bekannt nicht einmal die Hälfte der Produktionszeit seines Vorgängers in Anspruch genommen haben wird?
    Nach dem Geheule um HD soll jetzt in kürzester Zeit eine komplett neue Welt entstanden sein, und dazu noch ein besseres Gameplay? Das klingt spannend.

    Auf den ersten Eindruck scheints ja nicht wirklich in die Richtung von X-2 zu gehen, abgesehen vom Logo und der Tatsache, dass Lightning den selben Seitenrock trägt, wie Yuna, nur eben auf ein Knight/Paladin Kostüm. Es wirkt alles ziemlich kalt, um nicht zu sagen, eisig.
    Ich würde mir ja wünschen, dass es ein unaufgeregtes, lockeres Spiel mit viel optionalem Kram und hohem Widerspielwert wird, und den Vorgänger ein bisschen vergessen lässt. Aber was aus XIII-2 werden kann, hängt auch in erster Linie davon ab, dass Toriyama erkannt hat, was bei XIII alles mangelhaft war. Und da habe ich bis heute so meine Zweifel.

    Zitat Zitat
    Die erste Person die nach dem Release sagen wird, dass das Game kein richtiges Final Fantasy ist, wird gebannt.
    Versprochen. ^^

  12. #72
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Da schläft man mal ein paar Stündchen, und die Welt dreht sich einfach so mir nichts dir nichts wieder weiter...

    Auf die letzten Wochen hatten sich die Gerüchte um ein XIII-2 zwar verdichtet, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas dabei herauskommt. Wenn es tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen sollte, dann ist Square Enix das gelungen, worauf man über die letzte Dekade immer wieder vergebens hoffte: Aus dem Nichts eine Überraschung zaubern. Und ein Spiel (beliebigen Umfangs) in einer akzeptablen Zeit auf den Markt bringen.
    Wenn das so weitergeht, etabliert sich ja vielleicht endlich mal wieder ein Rhytmus alter Tage. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde...
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an. Ich sage nicht das es schlecht ist, immerhin sehen wir gerne mal bekannte Orte in denen man was neues machen kann. Ich sage nur das es nicht verwunderlich ist, das es so schnell geht bis es fertig ist. Besides: Meiner Meinung nach war das von vornherein geplant, ich wette die Entwicklung lief parallel
    neben FFXIII.

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  13. #73
    Zitat Zitat
    gegenfrage, ist es eintöniger als das klassische ATB (FF1-FF10) ? "Fight" "fight" "Cure" ?
    ATB gibt's erst seit FF4.
    Das beweist, dass alle FF-Teile ab 4 keine richtigen Final Fantasys sind.
    Geändert von Liferipper (19.01.2011 um 09:43 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ATB gibt's erst seit FF4.
    Das beweist, dass alle FF-Teile ab 4 keine richtigen Final Fantasys sind.
    hast du eigentlich überhaupt irgendwas aussagekräftiges zu vermelden? das ist echt anstrengend hier immer so unnütze sticheleien in die diskussion geworfen zu lesen.

  15. #75
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Einige Fanfics sind aber ziemlich gut und übertreffen die Original Geschichten um längen (Ausnahmen ja ja ^^).
    Bin mal gespannt, ob Toriyama schon vorher an der Geschichte saß, oder, ob das alles binnen weniger Monate "zusammengesponnen" wurde. *_*
    Ich würde annehmen, dass es so verläuft, wie bei allen Fortsetzungen in der FF Reihe bisher: Die Story wird sich in kurzer Zeit zusammengesponnen. Wenn jetzt wer kommt und sagt "Das kannst Du aber nicht wissen, vielleicht hat man X-2, CC, TAY, usw. schon weit vorher geplant" - ich tue den Entwicklern mit der Aussage was Gutes. Denn sollten diese Storys im Vorhinein schon geplant worden sein, sagt das mal so gar nichts Positives über die Storywriter von SE aus, die es mit jeder direkten Fortsetzung schaffen, eine Story zu zaubern, die mit dem Original so wenig gemeinsam hat.

    Zitat Zitat von Moshi
    Hm, XIII-2 also. Bin gespannt ob Sie dann, die für XIII ursprünglich angedachten Sachen, in XIII-2 integrieren. Da schlimmste wird aber wohl sein, das ich mich nochmal durch XIII quälen muß, damit ich die Story wieder komplett auf dem Schirm habe.
    Kannst Dir doch einfach das Kompendium durchlesen, welches die Entwickler ins Spiel integriert haben *g*


    Bisher erwarten ja viele anscheinend von XIII-2 ein X-2. Mal schauen, obs dazu auch kommt oder die Story zumindest etwas erntzunehmender wird und man aus Pulse keinen gigantischen Freizeitpark voller Bekloppter macht. Gameplay könnten sie ruhig von X-2 nehmen, da das IMO die wahre Form eines schnellen ATB ist. Nebenbei ist das XIII-Gameplay ja mehr oder weniger das selbe wie X-2, nur in jeglicher Form massiv abgespeckt >_>
    Also wäre meine Hoffnung, dass sie hier wieder nen Schritt zurück gehen und eher in die X-2 Richtung driften, als das von XIII wieder einzubauen.

    Zitat Zitat von Evanescence
    von mir aus können sie ruhig eine liebesgeschichte daraus basteln, aber der trailer scheint ein eher düsteres konzept anzukündigen
    Ach, bitte nicht^^°
    Na gut, ist immer eine Frage der Umsetzung. Aber bei dem Team, was X verbrochen hat (eine der grausamsten Liebesgeschichten ever zwischen unglaublich unsympathischen Charakteren) erwarte ich nicht viel.

  16. #76

  17. #77
    Zitat Zitat von Evanescence
    von mir aus können sie ruhig eine liebesgeschichte daraus basteln, aber der trailer scheint ein eher düsteres konzept anzukündigen.
    Bitte nicht...ich finde mit dem neuen Design sind sie vom Konzept von Lightning eh schon einen weiten Schritt zurück gegangen....
    das positive an Lightning fand ich, dass sie kein typisches Japano-Eye-Candy Girl ist, dass mit sexy Kleidung durch einen Kriegs-Schauplatz hoppelt (nicht dass das was schlechtes ist)....

    nun sieht sie aus wie eine Soul Calibur Figur, wenn sie dann noch ne kitschige Love-Story aufgedrückt bekommt :S

  18. #78
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an. Ich sage nicht das es schlecht ist, immerhin sehen wir gerne mal bekannte Orte in denen man was neues machen kann. Ich sage nur das es nicht verwunderlich ist, das es so schnell geht bis es fertig ist. Besides: Meiner Meinung nach war das von vornherein geplant, ich wette die Entwicklung lief parallel
    neben FFXIII.
    Klingt zunächst plausibel, aber bei näherer Betrachtung sieht das anders aus.
    Die Schauplätze aus XIII lassen sich, aus logischer Konsequenz, zum größten Teil nicht weiter verwenden. Es sei denn, XIII-2 spiele sich wie die zweite Hälfte aus DMC4. Und selbst dann würde es keinen Sinn machen. Schon gar nicht unter der gegebenen Intention, dass sich XIII gegenüber dem Vorgänger von der Spielweise (positiv) abheben will.
    Mit den Charakteren sieht es ähnlich aus. Am Ende von XIII gab es nicht eine einzige nennenswerte Figur, die sich für ein Sequel hätte empfehlen können. Außer dem Main Cast, von dem soweit nur Lightning erhalten blieb, gab es kaum noch andere Charaktere, die für ein XIII-2 in irgendeiner Rolle in Betracht kommen könnten.
    Beim Gameplay wurde bereits betont, dass man das System aus XIII erweitern/verbessern will. Wie groß die Unterschiede nun ausfallen werden, bleibt noch abzuwarten. Aber existent werden sie sein.

    Also frage dich: Worauf genau soll das Spiel eigentlich aufbauen? Wie soll es eigentlich aussehen?
    Du wirst sehen, aus XIII bleibt nicht viel übrig, was überhaupt an ein Sequel denken lässt. Bei keiner anderen Welt eines FF-Teils hätte man so einfach die Klappe zumachen können, wie bei XIII.
    Ich will nicht ausschließen, dass ein XIII-2 nicht irgendwo während der Entwicklung von XIII geplant wurde. Aber eine Parallelarbeit halte ich insofern für unwahrscheinlich, da niemand an einem Sequel arbeiten würde, ohne das nicht irgendwie zur Sprache zu bringen. Wenn Toriyama nicht völlig bescheuert ist, hätte er das Ende von XIII offener gestaltet, oder zumindest eine günstigere Ausgangslage für ein Sequel geschaffen, wenn er insgeheim schon daran feilte. Abgesehen davon wäre es dämlich, zwei Spiele gleichzeitig zu entwickeln, die zwar aufeinander aufbauen, aber nicht aus einem Guss kommen sollen. Wie will man etwas ergänzen oder überarbeiten, wovon man kaum das Gesamtergebnis abschätzen kann?

    Wenn es wirklich nur so schnell ging, weil man außer ein paar Dialogzeilen und zwei neuen Charaktermodellen nichts weiter neu machen musste, dann würde ich meinen vorangegangenen Beitrag nur in dem Punkt ändern, dass XIII-2 nicht schlechter werden kann als sein Vorgänger.

  19. #79
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kannst Dir doch einfach das Kompendium durchlesen, welches die Entwickler ins Spiel integriert haben *g*
    Ach stimmt ja, man hat ja pausenlos Einträge in sein Datenlog bekommen, das hatte ich schon wieder vergessen. Wobei mir grade einfällt, das sich die ganze Geschichte ja in 13 Tagen abspielt, oder? Dann haben die Protagonisten ja so was wie ein Savant-Syndrom, wenn sie innerhalb einer so kurzen Zeit so viele Abilitys meistern^^

    ...aber ich werde es doch noch einmal durchspielen. Der Ausdruck „durch quälen“ war etwas zu negativ gewählt. Ich hatte mich halt über die Jahre an einen gewissen Standard bei den Finals gewöhnt, mit Sachen wie Tetra-Master, Blitzball, Chocobo-Zucht und Schatzsuche, und natürlich ausgeprägtem Storytelling, halt all die Sachen mit den man von den alten Teilen verwöhnt wurde. Das fand ich schon bei XII schade, das letztendlich alles auf´s Kämpfen hinauslief. Gut, es gab das Angel-Spielchen und ein Wettrennen. Das war aber sehr kurzweilig. Naja, letztendlich hab ich XII aber auch über 120 Stunden gespielt und auch Spaß dabei gehabt.Auch wenn ich es manchmal ungern zugebe^^ Es ist ja trotzdem ein gutes Spiel. Nur wurde es meinen Erwartungen an ein FF nicht gerecht, was, zugegeben, auch nicht wirklich einfach ist^^

    FF XIII ist allerdings der erste Teil, wo ich mich wirklich zwingen mußte ihn zu ende zu spielen. Ich hab auch immer noch ein Interview, mit einem Producer von Square im Kopf, wo er meinte, die erste Hälfte des Spiels wäre sehr linear und Story getrieben, aber in der zweiten Hälfte würde sich FF XIII quasi in ein Open-World Spiel verwandeln. Ich frage mich bis heute, was er damit wohl gemeint hat. Die eine, etwas größere Ebene auf Pulse ? Ich habe diesen Open-World Part jedenfalls nicht gefunden.

    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an.
    Das die Entwicklung von XIII-2 so schnell geht, liegt wohl auch daran, das die Entwicklung der neuen Engine die meiste Zeit bei FF XIII gebraucht hat. Ich meine das auch mal in einem Interview gehört zu haben. Ich frage mich nur grade, welche Engine man denn für Versus XIII verwendet? Ist das nicht auch die gleiche, oder eine modifizierte Version? Dann kann man also doch Städte in HD damit darstellen? Jetzt bin ich verwirrt. Werd mal schnell ein Allheilmittel suchen gehen^^

  20. #80
    Zitat Zitat von Moshi
    Wobei mir grade einfällt, das sich die ganze Geschichte ja in 13 Tagen abspielt, oder?
    Das ist nicht ganz richtig. Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft. Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird. Dass Final Fantasy- Charaktere in kürzester Zeit von einfachen Abenteurern zu Großmagiern und legendären Kämpfern werden, ist aber nichts neues. ^^

    Zitat Zitat
    Das die Entwicklung von XIII-2 so schnell geht, liegt wohl auch daran, das die Entwicklung der neuen Engine die meiste Zeit bei FF XIII gebraucht hat. Ich meine das auch mal in einem Interview gehört zu haben. Ich frage mich nur grade, welche Engine man denn für Versus XIII verwendet? Ist das nicht auch die gleiche, oder eine modifizierte Version?
    Es stimmt, dass ein wesentlicher Teil der Entwicklungszeit von FFXIII für die White Engine draufging, und nebenbei noch für ein paar andere Sachen. Was genau da alles durcheinander lief, weiß ich nicht mehr, aber ganz happy schien Toriyama mit seinem Job nicht gewesen zu sein. ^^
    Wie das mit Versus und XIII-2 aussieht, ist aber nicht ganz klar. Zumindest Versus wird die selbe Engine verwenden wie XIII, und XIII-2 sehr wahrscheinlich auch. So weit, so gut. Aber man muss kein Insider sein, um sich denken zu können, dass das nicht der Dreh- und Angelpunkt ist. An einer Stelle wurde mal erwähnt, dass Personal für XIII zu Lasten von Versus abgezogen wurde. Das volle Ausmaß dieser Allokation von Mitarbeitern wurde aber nie näher beleuchtet. Nach gegenwärtigem Stand ist davon auszugehen, dass über die Entwicklung von XIII wesentliche Teile des Versus-Teams mitbeansprucht wurden (man Versus also vernachlässigte), und eventuell nun auch die Entwicklung von XIII-2 dem Fortschritt von Versus einen Abbruch tat.
    Über die Gründe für diese Prioritätenverteilung kann man nur spekulieren. Ich halte es für denkbar, dass hinter den Kulissen von VersusXIII auch ein paar Sachen schief gelaufen sind oder zumindest einige andere Probleme zu bewältigen waren. Das würde es zumindest verständlicher machen, warum man es immer wieder hinten angestellt hat und anderen Projekten den Vorzug gab.
    Geändert von Diomedes (19.01.2011 um 20:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •