Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: easy-rpg - Werden der rm2k und der rm2k3 eventuell bald ersetzt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube das große Problem bei solchen Makern wäre, dass die Community fehlen würde, denn die Spiele würden gigantisch groß werden. Da müsste sich schon die Entwicklungsfirma bereiterklären, einen Server aufzustellen und da dürfte man dann auch nur Spiele hochladen, die komplett selbst erstellt wären. Es wird wohl kaum ein Fan die Möglichkeit haben, einen Server zu finanzieren, der hunderte Terrabyte an Spielen aufnehmen kann.
    Das sind wieder Fakten, die klar für sich sprechen. Probleme die im Hintergrund vorm Ganzen stehen und nicht außer acht gelassen werden sollten.
    Überhaupt wäre ich gar nicht für einen komplett neuen Maker. Mir würde es schon reichen, wenn der 2000 bzw. 2003 nur um kleine Funktionen erweitert werden würde, beispielsweise die Benutzung einer Scriptsprache wie beim XP (nur als Beispiel jetzt).

Eine Rundumerneuerung sozusagen, aber würde das bei der Community ankommen? Wir sind alle mit dem 2000/2003 aufgewachsen, einige sind dann zum XP/VX gewechselt und dabei blieb es. Jeder ist fixiert auf einen oder zwei Maker und ist zufrieden. Wir kennen zurzeit nichts Besseres.
    So ein Wechsel könnte ewig brauchen, da es lange dauern würde bis es genug Spiele und Ressourcen gibt. Viele wären sogar noch skeptisch gegenüber den "neuen" Maker, denen muss er erst mal "näher" gebracht werden.

@MagicMaker:
    Wusste ich nicht, aber danke für die Aufklärung.
    Mal abwarten was passieren wird, auch wenn das ein wenig dauern wird.

Geändert von Rusk (18.01.2011 um 15:23 Uhr)

Stichworte