Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: easy-rpg - Werden der rm2k und der rm2k3 eventuell bald ersetzt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Die Spiele laufen doch super unter wine, naja, bis auf, dass Ubuntu scheinbar bei wine mit der MIDI-Musik streikt, aber was solls. Da kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass all das ebenfalls korrigiert werden soll/wird.

Die Idee ist natürlich nicht schlecht (auch wenn es diesbezüglich schon einige Projekte gibt) und wenn er fertig werden sollte und er funktioniert, wieso nicht?
    Das die Spiele unter wine laufen ist mir klar. Aber sie laufen halt über den Umweg wine Nicht nativ. Den Punkt das sie nicht auf nicht-x86 Systemen laufen hat elvissteinjr ja schon gesagt.

Zur Midi Musik: Klick den Link in meiner signatur. ich hab nen Script geschrieben das den midi support unter wine aktiviert

Der 2k und 2k3 werden niemals ersetzt werden !

Blasphemie ! D:

Hast du überhaupt den Thread gelesen?
    Ich finds ziemlich cool. Makerspiele auf meiner PSP - der Gedanke hat was

Wenn das fertig ist, kannst du sicher Spiele wie Velsarbor, Taras Adventure und Sternenkindsaga als Vollversion auf deiner Lieblingskonsole zocken! xD

Gabs dazu nicht letztens erst schon nen Thread von Cherry?
    Jedenfalls bin ich mal gespannt ob es auch in einem so fertigen Zustand kommt, dass es alle verwenden werden...
    Den Maker ersetzt es ja leider nicht...aber da hoffe ich immer noch darauf, dass Enterbrain demnächst mal einen HD Maker rausbringt der optisch und von den Funktionen her dem 2000er oder 2003er entspricht...
    Hab erst gestern nen anderen freien Maker entdeckt... Leider wieder nur japanisch... http://www.silversecond.com/WolfRPGEditor/ (mit Pixel Movement und optisch auch super usw.)
    Von den anderen freien RPG Maker Projekten halte ich nichts bis mal ein fertiger rauskommt, der eine gute Oberfläche hat...

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Gabs dazu nicht letztens erst schon nen Thread von Cherry?
    Die Foren Suche hat zumindest mit easy-rpg nichts ausgespuckt

Ich versteh immer nicht, warum alle nur eine Kopie des Makers machen wollen...
    Btw, das mit dem Handheld setzt ja wieder Homebrew voraus, was wiederum nicht alle haben und das ist dann irgendwie doof.

Zumal es einfach unglaublich viele Dinge am Maker gibt, die mich daran verzweifeln lassen. Was die Welt braucht, ist ein Maker, der modernere(und alte) Grafik mit der einfachen Technik des rm2k paart und dazu eine Scriptsprache enthält.

Zitat Zitat
    aber da hoffe ich immer noch darauf, dass Enterbrain demnächst mal einen HD Maker rausbringt der optisch und von den Funktionen her dem 2000er oder 2003er entspricht...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer nicht, warum alle nur eine Kopie des Makers machen wollen...
    Weil er so erfolgreich ist, darum. Ich schätze man will einfach an dem Erfolg teilhaben, indem man eine "bessere Kopie" erstellt. Leider passiert genau das Gegenteil.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zumal es einfach unglaublich viele Dinge am Maker gibt, die mich daran verzweifeln lassen. Was die Welt braucht, ist ein Maker, der modernere(und alte) Grafik mit der einfachen Technik des rm2k paart und dazu eine Scriptsprache enthält.
    Will das nicht jeder?
    Nein im Ernst, diesen Super-Maker kann meinerseits nur von Enterbrain produziert werden.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst, diesen Super-Maker kann meinerseits nur von Enterbrain produziert werden.
    Wieso nur von Enterbrain? Im Prinzip könnte das jede Privatperson/Firma genauso. Ist nur eine Frage der Motivation. Privatleute werden es vermutlich einfach zeitlich nicht schaffen und Firmen haben an sowas scheinbar wenig Interesse. Ist ja auch nicht so profitabel auf Dauer. Da braucht es schon ein sehr gutes Konzept.

ChrisX wollte eigentlich vor gut 2 Wochen die Source zur Wii-Version des easyRPG-Players veröffentlichen weil er selber keine Zeit mehr hat dafür, aber sein ISP macht momentan Zicken.

Ich hoffe mal, dass das bald passiert, ich hab schon mit ihm diskutiert, dass ich den Player dann für die Wii übernehme und weiterentwickle.

Dass das easyRPG-Projekt allerdings auch die Entwicklung eines eigenen Editors vorsieht, wusste ich bis eben auch nicht. Muss echt neu sein.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso nur von Enterbrain? Im Prinzip könnte das jede Privatperson/Firma genauso. Ist nur eine Frage der Motivation. Privatleute werden es vermutlich einfach zeitlich nicht schaffen und Firmen haben an sowas scheinbar wenig Interesse. Ist ja auch nicht so profitabel auf Dauer. Da braucht es schon ein sehr gutes Konzept.
    Darum ja Enterbrain. Natürlich ist mir klar, dass es jeder kann, der eine Ahnung von solchen Dingern hat, aber von Enterbrain sind ja schon die Vorgänger gekommen. Die haben schon die nötige Erfahrung und welche Firma hat sich schon auf Entwicklungssoftware von 2D Spielen spezialisiert?
    Möglicherweise wird es sowieso keinen neuen Maker geben, Enterbrains neuer Maker ist ein Action Maker (IG Maker ). Aber vielleicht planen sie ja bereits einen, wer weiß? ^^
    Mehr kann man eigentlich nicht über das Thema sagen. Wenn einer raus kommt, dann herrscht entweder pure Begeisterung oder gar keine.

Ich glaube das große Problem bei solchen Makern wäre, dass die Community fehlen würde, denn die Spiele würden gigantisch groß werden. Da müsste sich schon die Entwicklungsfirma bereiterklären, einen Server aufzustellen und da dürfte man dann auch nur Spiele hochladen, die komplett selbst erstellt wären. Es wird wohl kaum ein Fan die Möglichkeit haben, einen Server zu finanzieren, der hunderte Terrabyte an Spielen aufnehmen kann.

Stichworte