Jo, also die Idee dahinter ist das man seine Spiele direkt auf der Website zur Verfügung stellen kann. Entfernt halt die Hürde, dass man vorher ein Programm installieren muss und das Spiel runterladen.
Cutscenes und Speichern funktioniert jetzt auch... Nur Ton fehlt noch.
Geld ist eher nicht das Problem bei Open Source-Projekten, es fehlt eher an Zeit weil es ein Freizeitprojekt ist. Hat also die gleiche Priorität wie andere Hobbys. Es fehlen eher Entwickler, obwohl es mittlerweile schon mehr als früher sind... Aber dennoch niedrig einstellig :/. Und die laufenden Kosten (Server) liegen bei bisschen über 10€ im Monat, das macht einen nicht arm.
Das stimmt, sowas wird (je nach Komplexität des Patches) nicht einfach laufen. Vor allem die QuickPatches nicht, irgendwelche Fenster durch die Gegend schieben... brrr.
Bei einer Neuentwicklung eines Spiels machts dann eher Sinn sich zu überlegen, ob man dann nicht gleich eine der Ersatzengines umprogrammiert anstatt z.B. auf DynRPG oder Patches zurückzugreifen.
DynRPG-Like Funktionen könnte man aber schon in die Engine direkt einbauen. Natürlich ohne DLL laden oder QuickPatches. Meine jetzt nur die @-Befehle.
Nen Kommentar-Parser gibts schon: https://github.com/Ghabry/easyrpg-pl...src/dynrpg.cpp