Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Einblicke] Xapheon - Die neue Welt

  1. #1

    [Einblicke] Xapheon - Die neue Welt



    Da ich der Meinung bin noch nicht genug Material zu haben
    das es für eine Spielevorstellung reicht, dachte ich mir
    hier einen Thread zu eröffnen das die Community hier einen
    kleinen einblick ins Spiel bekommt.

    Mit den Tagen/Wochen
    werde ich also hier immer paar Sachen reinposten
    was ich neues gebastelt habe bzw. was es an neuereungen gibt.

    Unter anderem werde ich hier Artworks und Skizzen posten
    so wie einen Teil der Story
    damit ihr weitere Einblicke bekommt.

    Ich denke mal das reicht als Einleitungssatz.




    Das alte Titelbild


    Das neue Titelbild
    ( Durch das Bild fliegen Vogel artige Wesen ( die nicht angezeigt sind auf dem Screen ) daher wirkt es recht leer )

    [Weiter Screens folgen...]




    Links die alte & Rechts die neue Version das Mainchars

    _____________________________________

    UPDATE 04.05.11


    von l. nach r.
    Gonzo Der erste Boss Gegner
    ??? unbekannte person
    Chris die begleitung des Mainchars
    Kyde der Mainchar in einer neuen Version

    Ausserdem wird:

    - JEDER Char selbst gepixelt sein.
    - es ein eigenes Menü geben.
    - eine AKS/SKS mischung ( dazu die Tage mehr )

    UPDATE 06.05.11

    Hier mal ne kleine Skizze fürs Kyde Faceset


    Geändert von .Kerby (06.05.2011 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Update nr 1.


    Das neue Titelbild [ Würde gerne ein video von reinstellen nur leider kenne ich kein prog womit das geht ]

  3. #3
    Es ist wirklich noch nicht sehr viel zu sehen. Aber das hast du, wie gesagt, wohl bereits erkannt.

    Was gezeigt wird wirft keinen wirklich Einblick in irgendetwas.
    Das Titelbild ist okay aber nicht besonders. Das Menü des Titelbildes gefällt mir persönlich in der neuen Version nicht. Es liegt zu tief am unteren Bildschirmrand. Die mittlere Fläche ist garnicht ausgefüllt, dort könnte es auch sehr gut hinwandern.

    Der Charakter sieht nicht schlecht aus, aber dort hört es auch auf. Er könnte auch ein gewöhnlicher NPC sein welcher auf der Straße herumlungert um desinteressierten Abenteurern unnütze Informationen nahe zu legen. Wie auch das Titelbild, meiner Meinung nach, okay, aber nicht besonders.

    Und das war es auch schon, mehr gibt es nicht zu kommentieren, außer, das Font vielleicht?

  4. #4
    Deswegen hatte ich unten / und oben angemerkt das jetzt in den nächsten Stunden ( und Morgen )
    weitere Sachen folgen bzw. mit den Tagen/Wochen usw.
    Dieser Thread soll nach und nach mit neuen Informationen meinerseits gefüllt werden

    In der Mitte des Screens werden Vogel artige Wesen ( auch nur schwarz/steril gehalten ) durchs Bild fliegen nur leider hab ich kein Prog.
    womit ich dies abfilmen kann .. -.-"
    Im vollbild modus liegt das Menü auch nicht direkt auf sondern hat nen kleinen abstand ( aber ich denke auch das ich es ein bischen höher setzen werde )

    Zum Char, ja er schaut nicht besonders aus was daran liegt das ein Held sich meines erachtens nicht äusserlich
    von anderen abhebt. Keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber er ist ja quasi auch nur ein Mensch in einer
    Welt unter Tausenden anderen Menschen da unterscheidet man sich äusserlich nicht unbedingt
    Meine meinung

    LG
    .Kerby

    Geändert von .Kerby (17.01.2011 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Entwicklertagebücher find ich immer spannend!

    Der Mainchar in 2 neuen Varianten? Planst du Kleiderwechsel oder überlegst du noch - in letzterem Falle finde ich den äußersten rechten besser angezogen. Für ne Stand-Grafik wär das vielleicht etwas O-Beinig, aber als mittlere Animationsstufe beim Laufen kann ich mir das schon gut vorstellen.

    Aber das bislang gezeigte Titelbild ist definitiv zu dunkel für meine Darstellung hier. Da kann ich ja mal gar nichts erkennen...

  6. #6
    Das mit der Animation solltest du vielleicht zumindest unter dem Screen erwähnen damit andere Benutzer nicht erneut nachfragen.

    Was den Held angeht, schöne Meinung von dir, allerdings kann man leider bei solch einer Grafik nicht sehr viel sagen. Er sieht langweilig aus, er sieht gewollt langweilig aus, er sieht aus, damit endet das ganze.
    Technisch beurteilen kann ich die Charaktergrafik wohl kaum, beziehungsweise ich könnte es vielleicht allerdings sind meine Fertigkeiten in diesem Bereich dermaßen abhanden, dass ich es kaum anmaßen will einen ausführlichen Kommentar dazu ab zu geben.
    Grob gesagt:
    Die Hose könnte vielleicht einen Pixel höher angesetzt werden. Hängt davon ab was für eine Art von Oberbekleidung der Held trägt, einen großzügig geschnittenen Pullover oder ein engeres Hemd. der Ausschnitt des T-Shirts ist vielleicht etwas zu groß, kommt erneut darauf an was für eine Art von Kleidung dies darstellen soll. Vielleicht könnten auch die Schultern ein winziges Stück weiter nach oben angesetzt werden, er sieht ziemlich schlaff aus mit dem grauen T-Shirt.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Der Mainchar in 2 neuen Varianten? Planst du Kleiderwechsel oder überlegst du noch - in letzterem Falle finde ich den äußersten rechten besser angezogen. Für ne Stand-Grafik wär das vielleicht etwas O-Beinig, aber als mittlere Animationsstufe beim Laufen kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Also der Char wird während der Geschichte öffters im neuen Look auftreten
    Das sind 2 Versionen die ich bis jetzt geschaft habe. Das ist die Standpose,
    Da ich den effekt von lockeren hosen schaffen wollte. Gut ist mir wohl dann nicht
    so gut gelungen

    Zitat Zitat
    Aber das bislang gezeigte Titelbild ist definitiv zu dunkel für meine Darstellung hier. Da kann ich ja mal gar nichts erkennen...
    Das hat mir ein Kollege von mir auch gesagt der das intro testen wollte :/
    Muss ich mal sehen wie ich das Löse da jeder eine andere Monitor einstellung hat.

    Danke aber fürs Feedback

  8. #8
    Nach langer Zeit kommt mal was neues & zwar neue Chars.


    von l. nach r.
    Gonzo Der erste Boss Gegner
    ??? unbekannte person
    Chris die begleitung des Mainchars
    Kyde der Mainchar in einer neuen Version

    Das sich die entwicklung und die updates so langwierig ziehen liegt einfach an meinem RL
    ich würd gerne schneller drann arbeiten nur geht es leider nicht

    Ausserdem wird:

    - JEDER Char selbst gepixelt sein.
    - es ein eigenes Menü geben.
    - eine AKS/SKS mischung ( dazu die Tage mehr )

    weitere Infos folgen
    vllt werd ich auch die Tage wenn denn die Zeit besteht es einzubauen,
    das neue Titelbild + Intro in aktion vorstellen.

    Gruß,
    .Kerby

    Geändert von .Kerby (04.05.2011 um 10:04 Uhr)

  9. #9
    Was für 'ne Pose ist das? KS?
    Mir gefallen sie eigentlich ganz gut, auch wenn die Outlines von der Blonden zu hell sind.

  10. #10
    Ich finde die Posen eigtl. ganz nett. (Bis auf die bereits angesprochenen outlines der weiblichen Figur)
    Allerdings stören mich die Füße etwas. Ich möchte zwar nicht unbedingt übertrieben Pingelig sein, allerdings sieht es so aus, als bo die senkrecht nebeneinander stehen. eine leichte Schräge würde glaub ich besser aussehen.
    lg

  11. #11
    - Ja das sind die KS posen
    - Das die Outlines so hell sind liegt an Photoshop das is passiert als ich den Hintergrund transperent machen wollte
    - Das mit den Fuß-Positionen Stimmt schon, is dem KS was ich noch aufbaue angepasst

    &
    danke fürs feedback (:

  12. #12
    Hier mal ne kleine Skizze fürs Kyde Faceset



    Damit hier mal öffters auch was passiert

    Gruß,
    .Kerby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •