mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Unsterblichkeit

Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen, dass Forscher ein Gen entdeckt haben,dass das Zellsterben, den Stoffwechsel und den Hormonfluss beinflusst und man dadurch eine Art Pille der Unsterblichkeit entwickeln könnte.Diese soll dann zum Verkauf angeboten werden und soll angeblich irgenwann so billig sein, wie ein Vitaminpräperat.

Was haltet ihr davon? Sollte man Unsterblichkeit irgendwann wirklich verkaufen? Und wenn man es kaufen könnte würdet ihr davon gebrauch machen?
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren

Nein, nein und nochmals nein. Irgendwann wird das Leben einfach langweilig. Und wenn man weiß, dass man sowieso nicht stirbt hebt sich alles auf un öded ein...

Gnoah, um himmels willen. Is doch voll schwul. stellt euch vor ihr seit 90, könnt nichts mehr anderes tun als fernsehen und suppe schlürfen und dann habt ihr noch ne völlig zickige, nervige, 70 jährige Ehefrau die euch den ganzen tag anschnauz dass ihr auch mal anderes tun sollt ausser fernsehen und Suppe schlürfen. Ihr seit so derb genervt dass euer einziger klarer gedanke nur noch 'sterben' ist. Doch dann kommt euch in den Sinn - 'Dreck, wieso hab ich diese Scheiss Pille genommen. ;_;' und das Leid wird für immer weiter gehen.

Seltsames Zeug schreib ich heut. O_o

Man kann sich auch neuerdings in einem Labor zu einem Supermenschen entwickeln lassen, d.h. man kann fliegen hat röntgen + laseraugen und son zeugs ..

nich alles glauben was man dir glauben machen will

halte ich auch für schwachsinn.
    und unsterblichkeit ist nur cool, wenn man dazu noch ewige jugend hätte, aber sonst ist's doch langweilig.

juhuuu, ich werde ewig leben !! .... dumm nur, ich bin 80 und hab starke athrose

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    juhuuu, ich werde ewig leben !! .... dumm nur, ich bin 80 und hab starke athrose
    alter...dann sollte es eben noch ne pille geben, die jung macht
    (wenn schon, dann denn schon)

also, solange es keine pille der ewigen jugend gibt, kommt das zeug sowieso nicht in frage.
    ich meine, will man ein paar jährchen rumvegetieren oder ewig?

außerdem ist eine pille, die ewiges oder verlängerndes leben verspricht sowieso populärmedizinischer schwachsinn

Zitat Zitat
    Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen, dass Forscher ein Gen entdeckt haben,dass das Zellsterben, den Stoffwechsel und den Hormonfluss beinflusst und man dadurch eine Art Pille der Unsterblichkeit entwickeln könnte.
    jaja, die BILD *räusper

da würde mich doch interessieren, wie man das zellsterben (das NOTWENDIGE zellsterben!), den stoffwechsel (den NOTWENDIGEN stoffwechsel!) und den hormonfluss ( mit dem kenn ich mich nicht aus ) beeinflussen will.

edit: gerade gefunden auf www.3sat.de

Die Meldung "Forscher entdecken Unsterblichkeits-Gen" machte Schlagzeilen. "Gibt es bald die Pille für ewiges Leben?" fragte die BILD-Zeitung in großen Lettern. Doch der Traum von der Unsterblichkeit muss noch warten. Dennoch ist der Wettlauf um die Entschlüsselung der Gene in vollem Gange. Vielleicht sind diesmal sogar deutsche Forscher zuerst im Ziel, denn an der Universität Kiel ist man dem Alters-Gen dicht auf den Fersen.

Die Pille für das ewige Leben gibt es nicht. Und auch das Unsterblichkeits-Gen hat noch niemand entdeckt. Was amerikanische Forscher gefunden haben, ist lediglich eine Region in unserem Erbgut, wo es liegen könnte - nämlich auf Chromosom 4. Doch auf diesem Chromosom liegen Hunderte von unbekannten Genen. Der Traum von der Unsterblichkeit muss also noch warten.
    Geändert von Galadriel (05.08.2003 um 15:49 Uhr)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    halte ich auch für schwachsinn.
    und unsterblichkeit ist nur cool, wenn man dazu noch ewige jugend hätte, aber sonst ist's doch langweilig.
    das sagt ja der artikel! wenn die zellen sich nicht andauernd(alle 7 jahre) erneuern, altert man ja auch nicht! aber um ehrlich zu sein, glaub ich der bild sowieso nich! nach dem motto: "flugzeugabsturz, keine überlebenden! bild sprach zuerst mit dem piloten!"
    Geändert von RaphiDX (05.08.2003 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat
    "Hallo Welt, ich komme!" sprach die Überbevölkerung...
    "Hallo Welt, ich komme!" sprach die Langeweile...
    "Hallo Wahrheit, wo bist du?" sprach die BILD...

Naja, sterben ist uncool, ewig leben aber auch...
    Aber so dreihundert Jahre tät ichs als Jungebliebende im Kreise meiner freunde und Familie schon aushalten

Das is ne Verarsche!Das dauert noch n Paar Jahre bis es sowas gibt.Auserdem würde es eh nimand kaufen weil das Leben irgentwan langweilig wird.

Unsterblichkeit? Ewige Jugend? ...Klar!
    Aber dafür irgendwelche Pillen schlucken... Ich würde mich viel lieber beißen lassen, also Dracula melde dich
    ~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
    ...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~

@Saph: das geht nicht nur ein paar Jahre, das geht mindestens ein paar Ewigkeiten (und da eine Ewigkeit bekanntlich ewig währt wird es die nette Pille wohl nie geben)
    Ich würde behaupten, dass sowas nicht möglich ist, denn wie Galadriel schon sagte ist der Stoffwechsel, sowie das Zellsterben beispielsweise nicht nur am Verfall des menschlichen Körpers, sondern vor allem an dessen Erhaltung beteiligt...

Ausserdem habe ich bessere Aussichten, als bis zu einem gewaltsamen Tod (denn davor schützt eine Pille erst recht nicht ) in diesem schwarzen universum zu verweilen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Ausserdem habe ich bessere Aussichten, als bis zu einem gewaltsamen Tod (denn davor schützt eine Pille erst recht nicht ) in diesem schwarzen universum zu verweilen.

"Auch unsere Sonne wird sich eines Tages zu einem Roten Riesen aufblähen. Dabei vergrößert sich der Stern und die
    Temperatur steigt, wodurch alles Leben auf der Erde und die
    Erde selbst vernichtet werden werden."

abgesehen davon schützt eine pille nicht vor mord, diversen krankheiten, etc.

ich halte diese "unsterblichkeit" (des körperlichen daseins) nicht für erstrebenswert
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Ich halte die Unsterblichkeit für sehr erstrebenswert, jedoch nicht in dieser Dimension und unter den hier gegebenen Umständen...

Eine Pille für ewiges Leben? Find ich nicht schlecht, dann könnte ich die Enkel von meinen Enkeln sehen Eine Pille für ewige Jugend wäre goil o.o
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

also unsterblichkeit suckt sicher ... aber ewige jugend ist schon was sehr feines^^
    aber imo sind das alles nur zukunftsvisionen ... wer weiss ob und wann es so ein zeug überhaupt mal geben wird und wie alt wir dann schon sind

... da gibt es auch praktischere wege unsterblich zu werden ^^ ----->

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein
    Unsterblichkeit? Ewige Jugend? ...Klar!
    Aber dafür irgendwelche Pillen schlucken... Ich würde mich viel lieber beißen lassen, also Dracula melde dich
    *flatter* ^___^ *zurückzwinker*

Re: Unsterblichkeit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scella
    Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen
    das sagt ja wohl schon alles

unsterblichkeit möcht ich ungern testen da wäre zum einen der von galadriel genannte fakt da ich gut und gerne darauf verzichten kann bei lebendigem leibe auf nem gewaltigen grill geröstet zu werden. außerdem wäre es stinklangweilig wenn man praktisch für immer leben könnte. denkt nur an die überbevölkerung
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Heisst dass, dass der Körper dann Jung bleibt?
    Sonst wäre das ja voll affig, so als alter verschrumpelter sack
    sein laaaaangen lebensabend ausleben!

...so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Unsterblich sein? Ewig jung? Ich weiss nicht recht. Hat man denn genug Ausdauer für die Unsterblichkeit? Irgendwann hat man alles gesagt und alles erlebt. Für mich ist das nichts. Stellt euch doch nur mal einen unsterblichen Hitler oder George W. Bush vor

Danke nein, kein Interesse!!!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]