Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: RPGM 2k Kampsystem für den RPGM 2k3

  1. #1

    RPGM 2k Kampsystem für den RPGM 2k3

    Hey Leute, ich wollte wissen, ob es möglich ist, das Kampfsystem des RPG-Makers 2000 auch für den 2003er zu benutzen?
    Wenn ja, wie?

  2. #2
    Database > Battle Layout > Battle Type: Traditional

  3. #3
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Database > Battle Layout > Battle Type: Traditional
    Wie soll das das 2k3 KS ins 2k KS umwandeln?

    @Topic
    Den einzigen Weg den ich da kenne, ist ein 2k Projekt in ein 2k3 Projekt zu konvertieren.
    Beim Probieren sah es so aus das das KS übernommen wurde. Man musste jedoch alle Grafiken von Hand neu zuweißen und ich weiß nicht was noch für Konsequenzen daraus entstehen.

    Ist also ohne Gewähr.

  4. #4
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Den einzigen Weg den ich da kenne, ist ein 2k Projekt in ein 2k3 Projekt zu konvertieren.
    Beim Probieren sah es so aus das das KS übernommen wurde.
    Sicherlich nicht.

    Cherry arbeitet aber am RM2K3 Revolution Patch mit dem man es unter anderem wieder auf rundenbasiert umstellen kann.
    Demo gibt es hier

  5. #5
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Database > Battle Layout > Battle Type: Traditional
    Das funktioniert leider nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Das funktioniert leider nicht.
    Kann es auch nicht, da diese Funktion nur das Aussehen ändert.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht.

    Cherry arbeitet aber am RM2K3 Revolution Patch mit dem man es unter anderem wieder auf rundenbasiert umstellen kann.
    Demo gibt es hier
    Sieht interessant aus, aber ich würde gerne das Original-KS aus dem 2000er haben, sprich: Nur Gegner sind sichtbar, rundenbasiert,...

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht.
    Wie gesagt, es funktioniert augenscheinlich.
    Das Ks blieb erhalten. Auf was für gegenteiligen Erfahrungen beruht dein nein?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Nur Gegner sind sichtbar
    Helden ganz nach rechts schieben, unsichtbar, Frontgrafiken für Monster nutzen.

    Soweit das, aber zum Rundenkampf fehlt da noch einiges. Da müsste man auch wieder
    die ploppenden Schadenszahlen durch ein Textfeld ersetzen.

    ~Proj umwandeln: Ich hab das schon gute 5 bis 6 Jahre nichtmehr gemacht weil zuviel
    bei kaputt geht, aber meiner Erinnerung nach wird auch die EXE dabei ausgewechselt,
    demnach sinnlos. Wenn man sie zurücktauscht, bringt es einem auch nicht sonderlich
    etwas, da alle RPG2003-Vorteile und Änderungen falls da noch welche nennenswert
    heutzutage sind mit einem Rutsch den Berg hinab ins Tal verschwinden. Und man ist
    wieder ~sogut wie~ am Ausgangspunkt angekommen.

  10. #10
    Es funktioniert nicht wirklich. Sondern es bleibt allerhöchstens die RPG_RT.exe des RPG Maker 2000 im Projekt, wobei ich mir einbilde, dass das eigentlich auch nicht war.

    Das hat zur Folge, dass z.B. die HP- und MP-Kurven der Helden nicht mehr bearbeitbar sind (in der Database stehen sie auf 1 bzw. 0), dass Befehle wie "Change Class" oder das erweiterte "Keyboard Input Processing", welches im RM2k3 neu dazukam, nicht funktioniert, und ganz allgemein alles RPG-Maker-2003-spezifische nicht. Grund: Im Prinzip ist das Spiel noch ein RM2k-Spiel, du bearbeitest es nur mit dem RM2k3! Das heißt, es hat sich nichts geändert, außer dass "RPG Maker 2003" in der Titelleiste deines Fensters steht

    EDIT: Ach, MM...!!!

  11. #11
    Oh upps... stimmt. Geht nur wenn man ein 2000er Spiel importiert... und auch das nur mäßig.
    Man darf danach kaum noch was verändern und wenn man es doch tut gibts ärger...

    REVOLUTION HABEN WILL!!!eineeinzwölf

    Geändert von fedprod (15.01.2011 um 21:45 Uhr)

  12. #12
    Okay danke für die Tipps. Ich denke, ich könnte auch notfalls auf das rundenbasierte KS verzichten, das war mir eh nicht so wichtig.

  13. #13
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Das Ks blieb erhalten.
    Tut es nicht. Es kommt dann das Standard 2K3-Kampfsystem bei raus, bloß fehlen einige Dateien weswegen es auf den 1.Blick so aussieht als wäre es noch das vom 2k. (ganz zu schweigen von massig Fehlermeldungen die ich beim bearbeiten der Datenbank bekomme wenn ich nicht noch das 2k-RTP reinkopiere) Die Illusion wird aber sofort zerstört wenn die Gegner ständig angreifen selbst wenn man nichts macht.

    @Minion
    Mit dem patch von Cherry kann man es ja wieder auf rundenbasiert stellen.

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Tut es nicht. Es kommt dann das Standard 2K3-Kampfsystem bei raus, bloß fehlen einige Dateien weswegen es auf den 1.Blick so aussieht als wäre es noch das vom 2k. (ganz zu schweigen von massig Fehlermeldungen die ich beim bearbeiten der Datenbank bekomme wenn ich nicht noch das 2k-RTP reinkopiere) Die Illusion wird aber sofort zerstört wenn die Gegner ständig angreifen selbst wenn man nichts macht.
    Merci, das war nun wertvoller als ein "sicherlich nicht".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •