Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Midgard per e-mail oder im Chat

  1. #1

    Midgard per e-mail oder im Chat

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich biete eine Midgard Pen & Paper Runde an und suche noch Interessierte Leute die Spaß am Rollenspiel haben (erfahrungen mit Midgard sind nicht essentiel).

    Ich wäre der SL und denke das 3-4 Spieler eine gute Menge wären.

    Geändert von Gothan Mörder (15.01.2011 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Wäre dabei, habe aber noch ein paar Fragen ^^
    1. Nach welchen regeln spielt ihr? Es gibt meines Wissens zwei verschiedene Versionen, eine vereinfachte und eine komplexere mit mehr Möglichkeiten.
    2. Wann und Wo spielt ihr? Dem Titel nach wird das wahrscheinlich später noch entschieden, aber ich stelle das schon mal in den Raum.
    3. Welche Figuren werden genommen? Sollen neue erstellt werden, kriegt man von dir welche zugewiesen oder kann man eigene, schon erfahrene Charaktere nehmen. Letzteres wäre etwas riskant, da diese ja gefaked sein könnten oder es zu einer sehr unbalacierten gruppe kommen könnte. Ich würde zu Variante A dann tendieren ^^
    4. Wie genau soll das Spiel ablaufen und welches Szenario hast du dir überlegt? Ist eher sekundär, dennoch würde ich es gerne wissen


    Ansonsten liegen meine Midgardzeiten lange zurück, ich bräuchte daher etwas Nachholbedarf, aber nach ein paar Anläufen kriege ich das sicherlich hin ^^

  3. #3
    1.Wir spielen mit den ganz normalen M4 Regeln (vielleicht vereinfache ich das Kampfsystem noch ein bisschen, falls wir im Chat spielen)

    2.Das steht wirklich noch offen. (Falls alle Leute ein Headset haben, könnte man sich sogar überlegen über TS zu spielen)

    3.Jeder wird sich wohl einen neuen Charakter machen. Ich kann aber durchaus jemanden einen zuweisen wenn er sich noch nicht so sicher mit Midgard ist.

    4.Ich habe mir schon einige Notizen zu mehreren Szenarien gemacht. Aber ich spreche sowas auch gern mit meinen Spielern ab und will wissen was sie von mir und dem Spiel erwarten.

  4. #4
    Zu 1., gut, dann guck ich die mir mal nochmal an
    Zu 2., Teamspeak kannst du bei mir schonmal vergessen, das habe ich nämlich nicht. Chat ist zwar bequemer und schneller, hat aber den Nachteil, dass alle gleichzeitig online sein müssten.
    Zu 3., Bestimmte Einschränkungen bei der Charaktererstellung? Oder kann man das auch untereinander absprechen, zwecks gemsichter Gruppe?
    Zu 4., Ach, mir reicht es, wenn ich nur grob weiß, worum es geht, damit ich mich besser in die Situation versetzen kann, das genügt mir schon ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •