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Thema: Gute effekte

  1. #1

    Gute effekte

    hey leute ^^

    Wie kann man am besten einen effekt erstellen...?
    Ich möchte gerne ein Lagefeuer effekt draußen im sternenhimmel machen....also warme farben wo langsam kalt wirken....so halt als ob das lagerfeuer ein wenig erleuchtet

    (Mein ziel is es so ne art camp mit zelt zu machen und es is halt in meinen game mitten in der nacht!)

    kann man mir da was am besten vorschlagen, mit bilder?

    danke im vorraus

  2. #2
    In Welchem Grafikstil ist das ganze? Ich hab mal ein übercooles Feuer mit dem Partikeleditor von Unreal gemacht aber sowas würde halt in vielen Spielen wie ein Fremdkörper wirken.

  3. #3
    es is normales 2d, zelda a link to the past grafik, und charsets sind minish cap.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    ???
    ehrlich Randy, wir müssen alle warten! lern das doch mal!

    geduld is A und O nicht nur hier im internet....

  6. #6
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ID:	7682
    Ich hab mal diese Grafiken aus Pokemon Ranger 2/3 und Mystery Dungeon gerrippt.
    Da befindet sich auch ein Lagerfeuer. Den darfst du verwenden.
    Die Tiles oben links(also der Turm u.a) sind aber nicht von mir, sind von hier:
    http://www.pixeljoint.com/pixelart/53187.htm
    Und die Kutsche oben rechts ist von hier:
    http://www.zfgc.com/forum/index.php?...8994#msg408994
    Die Effekte machst du am besten mit Pictures.

    PS: Du machst ein Spiel im alttp Style mit Minish Cap Figuren?^^
    Ich dachte dein Projekt wäre "The Book of Darkness" im OoA/OoS Style.

  7. #7
    ich habe nur die "?" geschrieben weil mein thread nach unten rutschte und damit man nich denkt das sei jetzt für mich gelöst...(es gibt hier ja keine push funktion)
    das hat nix mit geduld zu tun, sondern dass jetzt dieser thread nach unten rutscht weil niemand mehr in den thread starrt.
    danke für die chips, aber tiles wie lagerfeuer etc hab ich schon, mir fehlt einzig und allein effekte....

  8. #8
    Ich könnte versuchen eine Animation zu machen, wenn ich Zeit habe...
    Ist es dringend?^^
    Achja, wenn dir vielleicht "doch" noch ein Zelt fehlt(Autor: Leduardo):
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  9. #9
    okay danke rayo, nur noch effekte fehlen dass es halt aussieht es is mitten in der nacht und das lagerfeuer erhellt ein wenig

  10. #10
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    okay danke rayo, nur noch effekte fehlen dass es halt aussieht es is mitten in der nacht und das lagerfeuer erhellt ein wenig
    Sorry, aber du sagst überhaupt nicht, was du genau willst. Effekte gibt es verschiedene, beispielsweise ist eine Animation auch ein effekt, welche ja oben schon von Rayo angesprochen wurde.
    Du sagst: "Ich möchte gerne ein Lagefeuer effekt draußen im sternenhimmel machen....also warme farben wo langsam kalt wirken....so halt als ob das lagerfeuer ein wenig erleuchtet"
    Was genau meinst du damit? Das es flackert? Das kriegst du am besten mit einem Picture hin, bei dem du es über das Feuer stulpst und die Farben und Transparenz immer wieder wechselst.
    Ich möchte hierbei auch noch ausprechen, dass soclhe Dauereffekte ziemlich die Leistung des rechners beanspruchen, selbst für ein RM Spiel

  11. #11
    Zitat Zitat
    Du sagst: "Ich möchte gerne ein Lagefeuer effekt draußen im sternenhimmel machen....also warme farben wo langsam kalt wirken....so halt als ob das lagerfeuer ein wenig erleuchtet"
    http://www.youtube.com/watch?v=pasTJ5eMc-k
    So wie ein Lichteffekt müsste es aussehen, soll es rund sein oder anders?
    http://rpgstudio.de/scientia/Lichteffekte_in_Gimp
    Ich stelle es mir ungefähr so vor:

    Mal abgesehen von der Größe.^^
    Du brauchst so ein ähnliches Bild und musst dann die Option "Move Picture"(Nachdem du diesen angezeigt hast) anwenden.
    Allerdings bewegst du diesen Picture nicht, sondern du lässt ihn dort wo er ist.
    Das Einzige was du dort änderst ist dann die Transparenz und die Zeit der Transparenz.
    Oh, und schau dir mal diesen Trailer vom Spiel an:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...35#post2727235
    Da gibt es auch ein Lagerfeuer. Vielleicht magst du das mehr.

    Geändert von Rayo (12.01.2011 um 15:42 Uhr)

  12. #12
    ja genau so! in der nähe erhellt vom feuer und alles äußere verdunkelt

  13. #13
    So?
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    Nun musst du nur noch eine Gammakorrektur machen und es transparent erscheinen lassen.
    Beweg es immer so von 100% Tranzparent bis 50% Transparent, dann sollte es eigentlich gut aussehen.

    Geändert von Rayo (16.01.2011 um 15:11 Uhr)

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