Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [RM2k][3-Minute-Contest] Flucht auf Umwegen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Idee des Spiels ist an sich nichts neues, aber doch irgendwie so klischeehaft, dass ich mir dachte, ich schau's mir mal an!

Es ist hart - ziemlich hart. Und das liegt größtenteils an den Chipset-Einstellungen. Dass man das obere Tile eines Baumes nicht passieren kann geht mir gegen alle bisherigen Erfahrungen, die ich mit RTP-Spielen gemacht habe - sicher, dadurch entsteht ein gewisser Labyrinth-Effekt - aber kann es sein, dass es schlussendlich nur eine richtige Route zum Ziel gibt?
    Dazu kommen noch die Kisten, die mir jetzt größtenteils entweder einen Lebenspunkt abgezogen oder mich verlangsamt haben - im Endeffekt war mir dann das Risiko einfach zu hoch, unerwartet zu sterben und darum hab' ich sie auch einfach liegen gelassen.
    Gameplaytechnisch wäre an sich mit ein wenig Abwechslung auch mehr drin gewesen - ein paar einfache Rätsel hätten, z.b., gut unterhalten (wobei ich da jetzt auch noch nicht wirklich viel sagen kann - ich bin noch nicht recht weit gekommen ^^).

Insgesamt ein, an sich ansprechendes Konzept - ein Wegrennspiel mit einem Highscore-System (je weiter, desto besser) klingt definitiv nach etwas, das man sich zwischendurch mal antun will - aber an der Umsetzung happert's noch. Ein bisschen einfacher dürfte es schon sein.

Geändert von Rian (15.01.2011 um 15:53 Uhr)

Stichworte