Ich habe mit dem Phoenix schon lange genug über die Handlung vor Fluch der Karibik (1) diskutiert. Ich bin mir ziemlich sicher das ich recht habe, aber wer sich nicht sicher ist, kann sich den Film ja nochmal ankucken.
Das geile Bild von dem Tebtakelmonster gefällt mir, auch wenn ich mir etwas anderes vorgestellt hätte...
Aber das eine Monster schliesst das andere ja nicht aus.Zitat von dem süßen Orlando
Was die deutsche Übersetzung von Spielfilmen angeht: Da gab es schon viel schlimmere Werke! Man denke an The Good, The Bad and the Ugly/ 2 glorreiche Halunken oder Tomorrow never dies/ der Morgen stirbt nie ...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Trilogie dann die Namen "Fluch der Karibik", "Monster der Karibik" und "Die Piraten der Karibik" heisst. Zugegeben: Der zweite Titel ist scheißä, aber da wir die Handlung noch nicht kennen, passt da vielleicht was besseres hin. Wollte nur das Schema präsentieren.
Und hier noch was zu Teil 3: Ich persönlich würde mich auf ein Wiedersehen mit Barbossa und Co. freuen! Nicht in Teil 2, denn das käme zu platt und zu zwanghaft, aber in Teil 3 können die IMO gerne wieder den Part der Bösewichte (eventuell zu Linken der neuen Bösewichte) spielen.