Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Pirates of the Caribbean See / Fluch der Karibik

  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gestahl


  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mewnine
    Also ich muss nochmal sagen (nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe) die Handlung war immernoch interessant und die Musik ist einfach der Hammer.

    Sogar meine Chemielehrerin fand den Film gut und das will was heißen.
    echt? also meine Chemielehrerin hat ein bissl einen schuss *g*

    Nein also ich find den Film auch ure genial, vor allem Johnny Depp. Der genialste Pirat überhaupt *gg*

  3. #63
    Ich finde Fluch der Karibik voll cool hab es persönlich auch auch DVD. Ich finde es witzig und es macht immer wieder Spaß. Ich glaube ich habe es schon so um die 10 mal gesehen.

  4. #64
    Ich finde Fluch der Karibik voll krass. Ich habe diesen Film schon ca. 10 mal gesehen. Der Film ist immer wieder witzig und ich könnte ihn noch min. 20 mal sehen er wird ganz best. nicht mehr langweilig.

  5. #65
    @Tini15: Ich glaube, wir kennen uns
    Dann... tztztz... oller Doppelposter!

    Nun zum Film... tjo, da Tini15 den Thread ja aus den tiefen Abgründen des Forums wieder herausgeholt hat, muss ich nun auch mal meinen Sef dazu geben:
    Auf jeden Fall ein toller Film. Einer von den Filmen, den ich mir echt immer wieder anschauen könnte. Am besten fand ich Captain Jack Sparrow ( ). Die Handlung fand ich gut und auch die Story war gut überlegt. Die Black Pearl war der reinste Wahnsinn und wie sie die Piraten dargestellt haben, auch.
    Ich finde, so, wie Johnny Depp in dem Film rumgerann ist, kann er auch immer rumrennen. Ich finde, ihm steht's

  6. #66
    ich liebe PotC! Weiß jemand, wann Teil 2 und 3 in die Kinos kommen? Gibts da schon Infos? ich kann es kaum abwarten...

  7. #67
    Auf IMDB solltest du fündig werden

  8. #68
    ich fand den film auch super. vorallem die sprüche (der verstecketn humor) und natürlich jonny depp und orlando bloom. einfach klasse obwohl joppy wesentlich sexyer was als orlando >.<
    naja ich mag ja ohne hin piraten und gutaussehende typen. der film hat meinen geschmack voll getroffen.
    und bald soll ja auch ein 2. teil in den kinos starten. *freu*

  9. #69
    Teil 2 ... und 3 ?! o_O
    Dass Teil 2 erscheinen soll, hab ich ja schon gehört ...

    Find ich irgendwie doof.
    PotC ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ... er ist abgeschlossen... braucht keinen Nachfolger
    Ich bin pessimistisch, würd mich wundern, wenn die einen ähnlich guten Film wie den Ersten abliefern könnten.
    Die Hoffnung besteht natürlich nichtsdestotrotz

  10. #70
    Zitat Zitat von Medivh
    Teil 2 ... und 3 ?! o_O
    Dass Teil 2 erscheinen soll, hab ich ja schon gehört ...

    Find ich irgendwie doof.
    PotC ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ... er ist abgeschlossen... braucht keinen Nachfolger
    Ich bin pessimistisch, würd mich wundern, wenn die einen ähnlich guten Film wie den Ersten abliefern könnten.
    Die Hoffnung besteht natürlich nichtsdestotrotz
    Fuck that shit. Chow Yun Fat spielt in Teil 3 Sao Feng, alleine deswegen wirds gut.

    Die Ultimative Killermachine: PIRATE NINJA!!!!!


  11. #71
    Und ich finde es müssten andere Namen als "Fluch der Karibik 1&2" heissen. Weil derdeutsche Name deutet ja wie man hört auf den Skelett-Flcuh an, und darum werden die nächsten sicher nicht spielen.
    Im englischen is das Wurst, da is der Name "Pirates of the Caribic" eher allgemein ist.
    (heisst doch so im englischen oder? o_O )

  12. #72
    Fast. "Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl" ist der Originaltitel. Das heißt, im Englischen kann man dann einfach das "Curse of the Black Pearl" durch einen neuen "Untertitel" für Teil 2/3 ersetzen.

    @Medivh: Teil 2 und 3 sollen ungefähr zeitgleich gedreht werden.

    Übrigens, soooo abgeschlossen ist Teil 1 auch nicht. Hat mal jemand geschaut, was nach dem Abspann kommt?

    Ein paar Infos (oder Gerüchte?), die mir zu Teil 2 zu Ohren gekommen sind:


  13. #73
    Also das erste Gerücht stimmt auf jeden Fall. Der Schauspieler ist auch schon bekannt...
    Das ist irgend ein Drummer, Gitarrist oder irgendwas Rockstarmäßiges. Johnny Depp hat immer gesagt, dieser einer wäre sein Piraten- Vorbild gewesen und genau deshalb spielt der jetzt

  14. #74
    Das hatte ich auch schon überlegt.


  15. #75
    [SPOILER]Den Vater wird Keith Richards von den Rolling Stones spielen[/SPOILER}

    @ DON ALEXANDRO: Ich habe das doch nur in einer Spoilerbox gesetzt, weil sich das auf deine in einer anderen Spoilerbox gesetzten Aussage bezog.

    Geändert von Smackin' Isaiah (11.07.2005 um 20:17 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat
    Naja es ist soweit ich mich erinnere aber nicht gesagt worden


  17. #77

  18. #78
    Genau so ist es. Ich wende jetzt keine Spoilerbox mehr an, weil ich gerade gemerkt habe, wie krass wir diese Boxen gerade missbraucht haben...
    Namen von Schauspielern müssen nicht gespoilert werden!!!

    Also:
    -Kaptain J. Sparrow wurde auf der Reise zu Cortez Schatz auf einer Insel ausgesetzt, weil er einfach zu lieb und gutmütig für diese skrupellose Crew war (an einer stelle schlägt er Barbossa vor, mit den Soldaten zu verhandeln, darauf meint Barbossa, dass genau dieses Verhalten ihn um die Black Pearl gebracht hätte).
    -Dann heben die anderen Piraten den Schatz des Cortez und sind so unter dem Bann des Fluches, trotzdem geben sie das gesamte Geld für Wein, Weib und Gesang aus.
    - Jetzt, nachdem alles Gold dahin ist bemerken sie den Fluch erst/bzw. die Grausamkeit des Fluches wird ihnen erst jetzt bewusst.
    - Stiefelriemen Bill sagt, dass sie den Fluch verdient hätten, wegen Jack, wegen ihrer Bosheit und Gier und dem ganzen Rest und genau deswegen binden sie ihn an die Kanone und werfen ihn von Bord.
    ERGO: Der alte Pirat hat sich entweder befreit, oder er war so dämlich in all den Jahren unsterblichkeit nicht zu befreien.

    Wer weiss, vielleicht hat er ja 2 Schildkröten an die Kanone gebunden, die ihn dann an Land getragen haben?

    EdiT:
    Komme gerade aus Batman Begins und habe wunderschöne Neuigkeiten, aber vorsicht SPOILER:
    Zitat Zitat von KINOPOLIS- Das Kinomagazin
    Piratengeflüster
    Die dreharbeiten zu den beiden Fortsetzungen von "Fluch der Karibik" gehen in die heiße Phase- und am paradiesisch schönen Set ließ sich das Freibeuter-Traum-paar Orlando Bloom und Keira Knightley nun erste Piraten-geheimnisse entlocken. Knightley verriet, dass ihgr alter Ego Elizabeth Swan in einem der Sequels endlich auch einen Schwertkampf haben wird- und das gleich mit zwei Klingen. Leinwandpartner Bloom gab sogar einen kleinen Einblick in die Handlung des zweiten Teils- als Will Turner muss er einmal mehr seine geliebte Elizabeth retten:"Ich glaube diesmal wird es mehr die Rolle des Piraten. Am Ende wird das Publikum aber von dunklen Wendungen überrascht werden." Sein persöhnliches Drehhighlight:"Es gibt einen Kampf mit einer Riesenkrake!"
    Rechtschreibfehler sind nichtnur beabsichtigt, sondern 1:1 aus dem Magazin abgeschrieben.

    Zugegeben, das Kostenlose Kinopolis Heft ist ein Drecksblatt, weil umsonst und nur poisitive Kritik und so, aber vollkommen gelogen kann das ja nicht sein. Naja mich persönlich interessiert es zwar viel mehr, wie es mit Barbossas Gesellen weitergeht bzw, wer die neuen Schurken werden, aber dieses "Drehhighlight" klingt auch nicht ganz schlecht. Gehört IMO absolut in den Piratenfilm, scheiterte aber warscheinlich immer an den Finanzen. Der einzige Film der so ein "Drehhighlight" besitzt ist dann wohl "Popeye der Seeman".

    Gute Nacht

    Geändert von Don_Alexandro (13.07.2005 um 00:20 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Fast. "Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl" ist der Originaltitel. Das heißt, im Englischen kann man dann einfach das "Curse of the Black Pearl" durch einen neuen "Untertitel" für Teil 2/3 ersetzen.
    Genau! Da haben wir es mal wieder: bescheuerte deutsche Titeländerungen >_> Jedenfalls frage ich mich, wie sie das lösen werden und glaube irgendwie, dass es eine ziemlich bescheuerte Lösung werden wird. Im Original passt ja alles hervorragend - die Filmtrilogie "Pirates of the Caribbean" mit den jeweiligen Untertiteln ... fast schon wie Star Wars ^^
    Da hätte man für die deutsche Veröffentlichung doch wirklich etwas mehr Weitsicht an den Tag legen können.
    Zitat Zitat
    Übrigens, soooo abgeschlossen ist Teil 1 auch nicht. Hat mal jemand geschaut, was nach dem Abspann kommt?
    Ach, das war imho nur so ein typisches "Ätsch - doch nicht alles vorbei!" ganz am Ende, tatsächlich aber nicht mehr als ein kleiner Gag. Die eigentliche Geschichte ist schon ziemlich abgeschlossen (wobei man bei solchen Piratenabenteuern immer noch weitererzählen und einen draufsetzen kann, wohin die Reise auch geht, aber das wäre dann etwas Neues) und es wäre langweilig, würde es weiterhin um den Fluch gehen und keine ganz neuen Bösewichte auftauchen.

    Mit diesen Teil-1-war-ein-Erfolg-jetzt-drehen-wir-Teil-2-und-3-zusammen-Filme habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Man denke nur an Matrix Reloaded und Revolutions, wo die Geschichte, die gerade mal knapp für einen Film gereicht hätte, sinnlos und mit vielen unbedeutenden Lückenfüllern und übertriebenen Darstellungen auf ganze zwei Streifen gestreckt wurde. Dann noch schön einen richtig fiesen Cliffhanger, damit die Leute sich auch sicher noch den letzten Teil reinziehen und man genug Geld damit macht. Hätte man das alles in einen Film gepackt und den unwichtigen Kram weggelassen, wäre "Matrix 2" vielleicht gar nicht so schlecht geworden (wobei sich meine Begeisterung wohl trotzdem in Grenzen gehalten hätte).
    Matrix hingegen war imho ein genialer cyberpunkiger Film mit dichter Atmosphäre und Story satt.

    Irgendwie scheint es mit Fluch der Karibik ganz ähnlich zu laufen. Den ersten Teil habe ich geliebt. Reiche Handlung, witzig, abenteuerlich, tolle Musik. Als man den Kinosaal verließ, hatte man richtig das Gefühl, etwas erlebt zu haben. Ich wäre über alle Maßen enttäuscht, wenn sie nur deshalb Teil 2 UND 3 zusammen drehen, um mehr schnelles Geld zu machen und dafür eine im Prinzip gute Geschichte dafür dehnen müssen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn es wirklich zwei separate Filme sind, die nur aus Kostengründen zusammen abgedreht werden und inhaltlich nicht im Grunde einen großen Film darstellen. Aber das glaube ich kaum.
    Es wäre imho auch nicht ganz so schlimm, wenn es kein so bösartiger Cliffhanger zwischen Teil 2 und 3 wird, sondern eher so etwas wie bei Herr der Ringe - Die zwei Türme oder Zurück in die Zukunft 2. Damit meine ich, dass zumindest ein Etappenziel erreicht wird, die Story an der Stelle ruhen kann, aber in einem größeren Kontext noch lange nicht vorbei ist. Also nicht einfach mittendrin aufhört und der Zuschauer mit zig Fragen alleine gelassen wird und auf den letzten Teil warten muss.

    Dann wird das vielleicht gar nicht so schlecht. Und selbst falls es anders laufen sollte: sicher kann es gut sein, dass die Fortsetzungen so oder so überraschend gut werden, den ersten vielleicht noch in ihrer Bandbreite übertreffen. Ich hoffe es. Überhaupt freue ich mich über jeden neuen Piratenfilm, von denen es meiner Meinung nach sowieso viel zu wenige gibt, auch wenn der neue eigentlich EIN zweigeteilter wird. Es ist nur wie gesagt imho nicht die beste Art, ein großartiges Konzept so weiterzuführen, da ich damit eher schlechte als positive Erfahrungen gemacht habe, aber das muss ja nichts heißen.

    Bei Matrix war wohl auch das Problem, dass sich die Erwartungen mit dem Ende von Teil 2 sehr gesteigert haben und dann in Revolutions alles irgendwie verpufft ist. Nix mehr zu sehen von vielschichtiger Story oder den erhofften genauen Antworten.
    Darüber muss man sich bei Fluch der Karibik ja nicht so viele Sorgen machen - bei einem Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt und nicht den Anspruch an sich selbst stellt, supertiefgründig zu sein, kann man relativ unbefangen das Kino verlassen und mit dem gleichen Gemüt zum dritten Teil wiederkommen.

    Doch irgendwie will mich der Gedanke nicht in Ruhe lassen, wie grandios es gewesen wäre, wenn der zweite Teil als ein eigenständiger Film klasse ist, dementsprechend ein voller Erfolg wird und man anschließend erstmal ein paar Jahre wartet, dann aber mit dem dritten Teil zurückschlägt, der das alles noch einmal übertrifft oder zumindest ebensogut ist, aber auf eine andere Weise und etwas Neues bietend. Dann hätte man sich eine richtige Trilogie ins Regal stellen können und vielleicht wären noch weitere Fortsetzungen hinzugekommen. Stoff scheint ja genug da zu sein ^^
    Jetzt kommt es mir ein bisschen seltsam vor. Ich kenne keine Filmreihe, die einen in sich geschlossenen ersten Teil hat, dann Teil 2 und 3 folgten, die eine Fortsetzungsgeschichte sind und danach noch irgendwelche nennenswerten Sequels produziert wurden. Klar, es gibt für alles ein erstes Mal, aber irgendetwas sagt mir, dass wir nach Teil 3 erstmal nicht mehr auf ein neues Fluch der Karibik hoffen dürfen. Und das hätte anders ausgesehen, hätte man sich jetzt erstmal voll und ganz auf _eine_ Fortsetzung konzentriert.

    Was die neuen Infos angeht: Hatte ich auch schon gelesen. So aussagekräftig sind die ja nicht, machen aber auf jeden Fall Lust auf mehr

  20. #80
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    -Kaptain J. Sparrow wurde auf der Reise zu Cortez Schatz auf einer Insel ausgesetzt, weil er einfach zu lieb und gutmütig für diese skrupellose Crew war (an einer stelle schlägt er Barbossa vor, mit den Soldaten zu verhandeln, darauf meint Barbossa, dass genau dieses Verhalten ihn um die Black Pearl gebracht hätte).
    Nein. Sparrow war Kapitän der Black Pearl, als sie das Gold gestohlen haben. Deswegen spricht er auch den ganzen Film über von "seinem" Schiff. Als die Piraten gemerkt haben, dass das Gold verflucht war, wurde gemeutert, Barbossa zum neuen Käpt'n gewählt und Sparrow auf einer einsamen Insel ausgesetzt.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Stiefelriemen Bill sagt, dass sie den Fluch verdient hätten, wegen Jack, wegen ihrer Bosheit und Gier und dem ganzen Rest und genau deswegen binden sie ihn an die Kanone und werfen ihn von Bord.
    Durchaus auch möglich, dass er sich schon unbeliebt gemacht hat, bevor der Fluch eingesetzt hat. Es wird ja immer erzählt, was für ein Feigling und Schwächling er war. Vielleicht hat er rumgezickt, als sie das Gold stehlen wollten oder so. Da man da nie mehr erfahren hat, wie genau er es sich bei seinen Freunden verscherzt hat, ist da zu viel Platz für Eigeninterpretation.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Genau! Da haben wir es mal wieder: bescheuerte deutsche Titeländerungen >_> Jedenfalls frage ich mich, wie sie das lösen werden und glaube irgendwie, dass es eine ziemlich bescheuerte Lösung werden wird. Im Original passt ja alles hervorragend - die Filmtrilogie "Pirates of the Caribbean" mit den jeweiligen Untertiteln ... fast schon wie Star Wars ^^
    Da hätte man für die deutsche Veröffentlichung doch wirklich etwas mehr Weitsicht an den Tag legen können.
    Aber haargenau. Und wir haben hier dann "Fluch der Karibik 2", auch wenn Teil 2 von etwas vollkommen anderem handelt als einem Fluch ... ein weiteres Hoch auf die deutschen Übersetzer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •