mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 349

Offizieller Final Fantasy XIV Thread #8 Die Tage werden länger!

Final Fantasy XIV ist erschienen. Nur noch ein Monat, und die Winterzeit bricht an, was uns allen gefühlt eine Stunde mehr vom Tag verschafft, um Monster zu farmen und Mobs zu jagen.
    Für die Nerds dieser Welt bleibt bis dahin also noch genügend Zeit, eventuell störende Lebensformen (Freunde, Freundinnen, Haustiere, Zimmerpflanzen, Goldfische...) beiseite zu schaffen, und sich einen Vorrat an Junkfood im Keller anzulegen. Natürlich nur, wenn sie bis dahin mal dazu kommen, das Haus zu verlassen.

Und weil es sich sogar online alleine nicht immer ganz dufte zockt, darf man hier nun gepflegt über die neuesten Bugs, Unschönheiten im Gameplay oder auch mal über was wirklich spielrelevantes plaudern, und vielleicht finden sich hier sogar künftige Kampfgefährten zusammen.
    Auf dass es ein frohes Fest werde!

Prost!

Und hier der Link zum letzten Thread.

Darf ich mich auch drüber beschweren, dass die kack Post mir mein Exemplar noch immer nicht vorbei gebracht hat?

dispatched 19.09.

Nicht dass ich's eilig hätte es zu spielen, trotzdem frech...

Ach, erwartest du auch Post von games.co.uk?
    Dann viel Spaß dabei. Ich warte auf mein KH BBS seit 3 Wochen und die meinten in der Mail, dass sie bis zum 9ten Oktober auch nich danach suchen werden.

Btw... Leute, wo habt ihr eig so coole FFXIV Sigs her? Ich finds nich T_T
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Mir ist gestern aufgefallen, dass Surplus Skill für mein THM nach der Serverwartung ausgesetzt hat und alles wieder zu 100% lief. Dabei dürfte das der wöchentliche Reset noch nicht gewesen sein. Zumal meine Physical EXP noch immer in Surplus verweilen. Klar, das resettet auch langsam sobald man andere Klassen levelt, aber das hätte ich als viel langsamer eingeschätzt. Vor allem da ich gestern nochmal 10k Skill geholt habe etwa und immer noch nicht erneut Surplus erreicht habe.

Die tollen Sigs gibt es btw unter: http://www.enjin.com/tools/ffxiv-signatures

Man kommt nach 5 Stunden Arbeit um 11 Uhr Vormittags nach Hause, setzt sich vor den PC und schmeißt die Kopfhörer rein, startet FFXIV und ... EMERGENCY MAINTENANCE.

Das kanns jetzt echt nicht sein nun muss ich mich tatsächlich mit meiner Frau beschäftigen.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    muss ich mich tatsächlich mit meiner Frau beschäftigen.
    Die arme frau ^^

Ich bin die ganze blöde woche noch nicht zum spielen gekommen und das bleibt auch bis freitag abend so <.<
    Nur beschäftige ich mit arbeit^^

Ich werde das Gefühl nicht los dass ihr alle dafür bezahlt habt um eine "Beta-Version" zu testen.

Users Awaiting Email Confirmation

ich finds ok, wenns was bringt.. zumindest konnte ich gestern endlich flüssig spielen.. fast ohne lags.

tja tut man iwie schon aber ich kann sagen ich war von anfang an dabei^^

Ich bin auf eorzeapedia auf ne internetseite gefunden... ich denke die ist echt hilfreich (oder kann es sein) beim Farmen nach bestimmten Materialien, NPC-Suche, Mobsuche ^^

http://ffxiv.yg.com/de

Zitat Zitat von der 6te geist Beitrag anzeigen
    Ich bin auf eorzeapedia auf ne internetseite gefunden... ich denke die ist echt hilfreich (oder kann es sein) beim Farmen nach bestimmten Materialien, NPC-Suche, Mobsuche ^^

http://ffxiv.yg.com/de
    Nun hat also der Rest der Welt auch den Yellow Gremlin gefunden ... zis!
    Das war DIE Geheimquelle!

Ui auf Lodestone wurden zwei FAQ's gepostet. Das erste beschreibt angebliche Vorteile, wenn man Leves nicht einzeln sondern im Verbund macht, also wenn mehrer PT Member das Leve gleichzeitig aktivieren. Zudem ist in einer Gruppe die Ausbeute aus den Schatzkisten höher.

Zum Lodestone Teil 1

Das zweite beschreibt die demnächst kommenden Änderung des Market Ward Systems. Es werden wesentlich mehr Wards mit neuen Namen eingeführt, die alle für eine bestimmte Kategorie Items gedacht sind. Anreiz sollen Steuererlasse sein, welche winken, wenn man die Items im richtigen Ward verkauft.

Zum Lodestone Teil 2

Falls sich das System bei den Spielern durchsetzt, dann wird das Einkaufen bei weitem nicht mehr so schlimm sein, da sich das alles auf eine wesentlich höhere Zahl Wards aufteilt und man schon vorher weiß, wo man am Besten hingeht. Bin mal gespannt ob die Leute das auch so durchziehen.

Na das wäre ja was ... Solang die englischen Namen ein wenig normaler klingen passt das ja schon fast. Dann brauch ich auch kein AH mehr... Aber mehr Retainer! Also her damit!

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Na das wäre ja was ... Solang die englischen Namen ein wenig normaler klingen passt das ja schon fast. Dann brauch ich auch kein AH mehr... Aber mehr Retainer! Also her damit!
    Wait wait... Sie ersetzen das hervorragend funktionierende AH Sytsem mit dem kostpflichtigen Retainer System und führen jetzt noch ein System ein das Leute bestraft die nur einen Retainer haben weil sie nicht alle Waren am selben Platz verkaufen können?
    Ich meine je nachdem wie viel Steuern sie abdrücken müssen, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig mit den anderen Händlern. Also heisst es seine Standzeit aufzuteilen (ein Tag hier ein Tag da) oder sich noch mehr Retainer zukaufen.

Ich ziehe meinen Hut vor SE. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich meine je nachdem wie viel Steuern sie abdrücken müssen, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig mit den anderen Händlern. Also heisst es seine Standzeit aufzuteilen (ein Tag hier ein Tag da) oder sich noch mehr Retainer zukaufen.
    Lol, genau das dacht ich auch.
    Eine weitere Alternative wäre, dass die Leute sich was ihre Waren angeht stark spezialisieren müssen, was ich mir persönlich allerdings schwierig vorstelle. Die meisten Leute skillen mehrere Crafts gleichzeit, daher denk ich, dass es in vielen Fällen auf zusätzliche Retainer hinauslaufen wird... /sigh, naja, war irgendwo zu erwarten. Wenigstens machen die das Teil jetzt halbwegs übersichtlicher.

@Aldorat: merci für denk Linkt
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ich denke nicht, dass die Steuern einen derart starken Einfluss haben werden. Es werden sicherlich noch viele Items in den falschen Wards angeboten werden aus dem einfachen Grunde, dass man den Retainer dann immer in den Ward stellen wird in dem der Retainer am Besten passt. Wenn ich also 9 Stacks Erz los werden will und ein Schwert, werde ich ihn wahrscheinlich in den Erz Ward stellen. Es sei denn das Schwert ist ultra epic toll genial, dann vielleicht lieber in den Discipline of War Weapon Ward. Auf jeden Fall erhöht sich die Trefferquote auf das gewünschte Item schonmal enorm.

Habe vorhin Rank 20 erreicht und erstmal die entsprechenden Main Story Mission angenommen. Auch wenn nichts großartig bombastisches darin bisher passiert ist, hab ich sowas nicht erwartet. ^^

Außerdem hab ich noch die erste Klassen spezifische Story-Quest für Thaumaturge gemacht. Sowas hat mir bisher echt gefehlt. Fand die riesige Auswahl an Quests und Mini-Stories aus FFXI genial (A timely visit ist da einer meiner Lieblinge gewesen) und hab daher auch jede Menge abgschlossen. Die Guildleves sind dafür ja kein wirklicher Ersatz. Hoffe es kommen auch in XIV etliche davon und zwar auch ungebunden an irgendwelche Klassen oder Main Quests. Der Fight bei dieser THM-Quest war mittelschwer und hatte coole Musik. Gab auch Gil und Guild Mark am Ende. Alles in allem gelungene Belohnung für Rank 20.
    Geändert von Aldorat (30.09.2010 um 00:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

passiert dieser klassenspezifische kampf in einer instanz?

ansonsten.. ich finde die sollten das system einfach über den haufen werfen.
    Ich frag mich welche vorteile bringt so ein komisches marktsystem? ok es ist eventuell realistischer tausende von npc händlern anzusprechen.. aber durch die einteilung der märkte kommts doch auf das selbe heraus.. in FFXI durchforstete ich das AH auch durch spezifische kategorien..

mir hat "shoppen" in FFXI zumindest WESENTLICh besser gefallen.. ich verfluche dieses bazarsystem..
    das macht vorne und hinten keinen spass..

wo sollen die vorteile darin liegen?

Zitat Zitat
    Die Gestaltung der Märkte wird auch in Zukunft je nach Bedarf optimiert werden. So könnte der Handel beispielsweise vereinfacht werden, indem Kaufinteressenten vorab Informationen erhalten, welcher Gehilfe einen bestimmten Gegenstand zum Verkauf anbietet – und zwar ohne die Gehilfen ansprechen zu müssen.
    so eine art "search funktion durch alle npc gehilfen" ..aha sinnvoll.. wird dem AH immer ähnlicher.
    ganz ehrlich.. wozu diese puppenmarionetten dann noch? abschaffen und gut is..
    ganz ehrlich, die werden diesem bazaarsystem sowieso iwann abhanden kommen, wenn schon ne search funktion früher oder später kommen wird.

das system erinnert mich an dark age of camelot.. dort hatte man ein wohngebiet mit häusern, der marktsucher konnte die angebote der jeweiligen häuser simpel durchforsten und man ritt dann dorthin.

FFXI AH-> FFXIV Bazaar
    Geändert von Tonkra (30.09.2010 um 00:30 Uhr)

Wurde das aktuelle retainer system nicht zum schutz vor RMT eingeführt?
    Bin ziiemlich das es mal irgendwo erwähnt wurde das sie dadurch sicherstellen wollen das der Markt völlig von RMT beherrscht wird und die Preise mehr in verschiedenen richtungrn gehen soll.
    Was mich auch immer mehr aufregt sind die ganzen subsystem bei der UI führung und vor allen diese bestätige dies, bestätige das, bestätige jenes... alles so umständlich.
    Aber solo wird das game so langsam zäh... gibt es eigentlich irgendwelche listen von deutsch (anständigen!!) Linkshells/Gilden?
    Geändert von Shinjo (30.09.2010 um 02:37 Uhr)

Der Kampf war in einer Instanz ja.

Zum Bazaar/Retainer-System: Mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich angetan von dem System und finde es gar nicht schlimm, dass es kein AH gibt. Da viele Spieler Sachen auch im eigenen Bazaar verkaufen ändert sich einfach die Spielweise insofern, das man in jeder freien Minute in der man zum Beispiel irgendwo an einem Camp auf LS Member wartet, die Bazaare durchguckt. Oder einfach so mal nebenher schaut, was die Leute so anbieten. Mittlerweile kaufen wir in unserer LS auch für den jeweils anderen ein bzw. halten unsere Augen danach offen. Dabei kann man sowohl schöne Schnäppchen abstauben, als auch eigene Sachen vielleicht überteuert loswerden. Ansonsten kann man genauso in den Städten entweder an den Gilden oder aber am Repair NPC, also dort wo sich viele Crafter tummeln in den Bazaaren durchschaun oder einfach schaun wer was herstellt und direkte Anfragen machen. Wenn ich am Repair NPC crafte, sehe ich oft, das sich die Leute viel unterhalten und fragen wer was herstellen kann und viele Crafter direkt sagen: "Klar, wieviel brauchste?". Wenn man in einer LS ist wird die ganze Sache nocheinmal wesentlich einfacher. Ich habe mit 3 Leuten angefangen und wir haben alle einen anderen Crafter gewählt und komplementieren uns super! Ich freue mich auch darauf wenn unser Weber hoch genug ist Baumwolle verlässlich herzustellen und uns allen dann bessere Craft Gear spendiert. Die Lederriemen und Kupferschnallen, die er dazu braucht stell ich ihm zur Verfügung. Bisher haben wir auch einen Großteil selber hergestellt und das was noch nicht geht habe ich zu Hauf in anderen Bazaaren schon gesehen. Es ist also nicht so, dass es verdammt schwer ist an Zeugs zu kommen. Insgesamt habe ich auch nur ein oder zweimal die Market Wards, also die Area mit den Retainern genutzt! Und das auch nur weil ich gerade Lust hatte auf Schnäppchenjagd zu gehen und nicht weil ich was Bestimmtes gesucht habe. Wenn die Wards bald noch geordnet werden freut mich das umso mehr und die Möglichkeiten was Bestimmtes zu finden wird auch nicht mehr so schwierig sein.

Es macht mir im Endeffekt etwas mehr Spaß als das AH, welches mehr oder minder fixe Preise vorgibt und man daran gebunden ist. Anstatt sich gegenseitig ständig zu unterbieten oder Items für 777 Gil weniger als Standardpreis reinzusetzen kann man hier auch so noch seine Items los werden. Das Spielgefühl ist dadurch einfach anders und wenn man sich darauf einlässt und regelmäßig außerhalb der Market Wards Bazaare checkt findet man auch einiges.

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Es macht mir im Endeffekt etwas mehr Spaß als das AH, welches mehr oder minder fixe Preise vorgibt und man daran gebunden ist. Anstatt sich gegenseitig ständig zu unterbieten oder Items für 777 Gil weniger als Standardpreis reinzusetzen kann man hier auch so noch seine Items los werden.
    glaubst du nicht, dass es, bei den items über market ward + bazzar zu fixen preisen kommen wird, die durch die Spieler festgelegt werden?
    ich spiel (noch) nicht, daher kann diese frage überflüssig sein..^^