-
Provinzheld
Hi Leute,
ich habe folgendes festgestellt:
Wenn man eine Font per AddFontResource hinzufügt, so bekommt man die Bestätigung, dass es funktioniert hat, man kann sie aber noch nicht direkt anwenden. Öffnet man dann z.B. Microsoft Word, so ist die Font dort vorhanden. Startet man das RPG-Maker-Game dann neu, so ist die Font auch dort vorhanden (hätte man Word nicht zwischenzeitlich gestartet, wäre die Font auch im neu gestarteten RM-Projekt nicht da). Man kann eine Font so oft löschen wie man sie zuvor erzeugt hat.
Scheinbar handelt es sich wirklich um ein Update-Problem.
@StarWolf: Ich verstehe deinen Code, nur: wohin sollte man ihn einfügen? Gleich als allererstes in das oberste File des RMXP-Skript-Editors? Auf jeden Fall aber erst, NACHDEM man die Font erzeugt hat oder?
@All: Was mich wundert: bei AddFontResource steht dabei, dass man eben selbigen Broadcast wie er von StarWolf vorgezeigt wurde, machen soll - bei AddFontResourceEx hingegen nicht. Hinzu kommt, dass ich bei diesem Befehl für alle anderen Fenster ja nichts ändert, folglich kein Update nötig ist. Und muss ich wirklich mein EIGENES Fenster darüber informieren dass es jetzt eine zusätzliche Font gibt?
Gruß,
Alan