Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [RMXP / RGSS]: Datei kopieren...?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Leute,

ich hab mich ein wenig umgeschaut - ich denke ich bekomme langsam eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Win32API-Kernel unter Ruby zu verwenden ist. Auch hab ich beim Durchforsten des Kernels diese Funktion hier gefunden, die wie geschaffen für unsere Zwecke aussieht:

http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.85).aspx

Das klingt doch ziemlich gut was meint ihr? Wenn man für den "fl"-Parameter FR_PRIVATE angibt, so wird die Font sogar aus der Registry genommen sobald der aufrufende Prozess terminiert, egal wie. Zusätzlich spielt es so keine Rolle mehr, ob die Font vorher schon am System war oder nicht (Private Registrierung überdeckt öffentliche). Nur hab' ich noch ein kleines theoretisches Problem mit dem Win32API-Kernel in Ruby. Da werden die Argumenttypen ja am Anfang als String-Array angegeben, wobei "L" für Zahlen steht, "P" für Pointer, "V" für void etc. - aber was bitte ist das Kürzel für DWORD? Ist ein DWORD ein String? (sry für die Noob-Frage, mit C++ hatte ich bislang noch nichts zu tun)

Auch wenn ich es jetzt noch nicht getestet habe, ich glaube wir sind schon recht nahe an der Lösung dran

Gruß,

Alan

Geändert von Alan (11.01.2011 um 22:13 Uhr)