Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Entwicklung eines Pokémon-P&P

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ronja hat mich auf eine weitere Idee gebracht: Die Spieler übernehmen eine Reisegruppe an Trainern, vielleicht sogar nur einen, die sie zusammen spielen. Die Spieler selbst steuern dagegen Pokemon, die dann von diesem Trainern eingesetzt werden. Wäre also ein sehr kooperatives Spiel.
    Trainer +Begleitpokemon gefällt mir auch, aber da muss man sich ebenfalls absprechen, damit eine Taktik zustande kommt.

Zitat Zitat
    Basispokemon haben, sagen wir mal, 40 Punkte auf die Gesamtheit aller Werte zu verteilen (HP, AP, Ang., Vert., Init., Spez. Ang., und Spez. Vert. HP kann auch eventuell einen etwas größeren Wert haben.
    Phase 1-Pokemon bzw. nicht-legendäre Einzelentwicklungen besitzen 60 Punkte, die man verteilen kann.
    Zwei Fragen. Erstens. Was willst du in der Praxis mit den Attributen anfangen? Was genau verändert Ang.? Erhöht es den Schaden? Wie? Wie funktioniert es zusammen mit den Techniken? Ich glaube nicht, dass es die beste Herangehensweise ist, mit so vielen Attributen zu arbeiten oder das Game Boy Spiel zu emulieren.
    Zweitens. Ich fände verteilen unangebracht. Pokemon sind ja eben keine "gemodelten" Helden, sondern gefangene Wesen. Sie sollten eher, wie im Spiel, relativ "fertig" sein und nur durch die Wahl an Techniken und eventuell Items individualisiert werden - der Rest der Individualisierung kommt durch die Wahl an Pokemon! Auch schon, weil es unglaublich komplex ist, die ganzen Viecher zu generieren.

Kurz: Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, aber du musst sie zu Ende führen. Und ich denke, wenn du die jetzigen Gedanken zu Ende führst, kommt da ein unglaublich komplexes Rollenspielsystem raus, auf das niemand Lust hat. Am Ende muss man es eben spielen wollen!
    Wenn du es aber gern so detailliert haben möchtest, schau einfach nochmal in den Link hier. Die haben da schon sehr viel Energie in das selbe gepackt.

Geändert von La Cipolla (10.01.2011 um 19:12 Uhr)