-
Held
Superb, danke für den Thread, Eisbär. Ich hätte womöglich nochmal zig Anläufe gebraucht bis ich wirklich nen Thread umgesetzt hätte. Gefragt, ob es eigentlich ein Pokemon PnP gibt, hab ich afair aber auch schon letzte Nato. Dies ist damals aber ziemlich untergegangen.
Zum Thema:
Ich dachte mir, dass man aus Pokemon prinzipiell eine MENGE Ideen rausholen kann.
Allein, da es die verschiedenen Spielarten bei Pokemon gibt, wär das nämlich auch sehr interessant, ebenso diese zu betrachten:
Statt Trainer in die Richtung Mystery Dungeon zu gehen (Also würden nur Pokemon gespielt), oder als Ranger halt... In erster Linie dachte aber auch ich an die Trainer-Variante.
* Eine Nur-Pokemon-Variante könnte man theoretisch hinterher auch noch machen, wo man schon hier in diesem PnP, das wir hier machen möchten, die Kämpfe entwickelt hat etc, da so oder so Pokemon gegeneinander kämpfen und so weiter... Das Einzige, was sich ändern würde, wär eben, dass nur Pokemon gespielt würden und das das Szenario ebenso voller Pokemon wär statt Menschen.
- Da die Trainer in der Serie jedenfalls in den Arena-Kämpfen immer nur 3 Pokemon einsetzen, hatte ich mir auch mehr gedacht, nur 3 Pokemon zu erlauben. Das kann man wiederrum von der Spielerzahl abhängig machen... ODER man hat je einen Trainer und noch ein Begleitpokémon (Ash und Pikachu \o/) und spielt eine Art Partner-PnP.
(Unter "Eine Art Partner-PnP" stelle ich mir zumindest vor, dass man zwar als Gruppe spielt, aber die jeweiligen Partner sich nicht trennen können oder sie auf jeden Fall zusammen halten müssen und nicht gegeneinander spielen dürfen, wenn das Pokemon nicht gerade verwirrt wurde)
... Das wars für heute von mir... Hab gerade leider auch nicht allzu viel Zeit. Bis Morgen.