Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Entwicklung eines Pokémon-P&P

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bezweifle, dass es so unglaublich uninteressant wäre. Erstmal davon ausgehend, dass Pokémon in jener Welt als intelligente Lebensformen eingestuft werden ( ,Mauzi kann sich sogar in Form menschlicher Sprache so artikulieren, wie es auch Menschen tun würden, ) sind Pokémon also in der lage, wie Menschen Gefühle, Gedanken, und Ziele zu entwickeln, die sich von instinktartikem Verhalten der Tiere weit abheben. Meiner Meinung nach läge da nichts näher, als ein Pokémon dann eben auch so auszuspielen wie man es auch mit einem menschlichen Charakter handhaben würde.
    Außerdem stellt für mich die Sprache kein so großes Problem da. Setzt man fest, dass sich Menschen und Pokémon untereinander einwandfrei verstehen und Pokémon die Sprache und eben die Befehle des Trainers ebenso problemlos verstehen können, bleibt nur noch die Eigenart, dass Pokémon eben kein Wort an die Menschen richten, sondern nur durch Gesten, Mimik etc. ihren Gedanken Ausdruck verleihen können. Ich persönlich fände dies jedoch sehr interessant und könnte mir auch durchaus vorstellen, in einem Abenteuer den Part eines Pokémons zu übernehmen. Insofern kann die Ausspielung auch recht interessant werden, wenn der wie in Eisbaers Post angesprochene Befehl des Trainers schwierig umzusetzen ist oder viel Freiraum lässt. So könnte der Trainer beispielsweise seinem Kokonoro befehlen, eine dunkle Höhle auszukundschaften, wobei dieses ganz allein entscheidet, wie es vorgeht. In einem Pokémonkampf kommen die Pokémon hingegen sogar ganz auf ihre Kosten, da der Befehl und die Umsetzung zwei ganz verschiedene Dinge sind.

@Eisbaer
    Ich bin immernoch der Meinung, dass wir eine größere Konferenz organisieren sollten, die sich als ganzes mit der Ausarbeitung des Regelwerks befasst. ( Ich würde nämlich auch gerne mithelfen ! )
    In diesem Sinne sollte man einen Termin festlegen, an welchem Interessierte zusammen die weiteren Schritte planen und Aufgaben verteilen können. Da wir hier ja sowieso nur ungefähr 6+ dieser Leute haben, denke ich auch nicht, dass so etwas chaotisch werden würde.

Geändert von K0'haccu (14.01.2011 um 10:58 Uhr)