Moin moin.

Wencke hatte neulich im NATO-Thread die brilliante Idee, ein Pokémon Pen & Paper zu entwickeln und da sie sich danach nicht weiter dazu geäußert hat, nehme ich die Sache jetzt mal in die Hand, auch weil ich gerade sowieso Langeweile habe.^^

Da ich selbst wenig Ahnung davon habe, was man alles so bei einem P&P bedenken muss, wende ich mich hier mal an euch, in der Hoffnung, dass wir das hier gemeinsam entwickeln könnten. Ich habe zwar keine Ahnung von P&P, dafür aber ein breites Pokémon-Wissen.
Testen würden wir das Ganze dann wohl auf der nächsten NATO zum ersten mal(also im Winter oder Sommer).

Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht, wie solch ein P&P aussehen könnte.
Man könnte eine Gruppe aus jungen Trainern bilden, die gerade ihr erstes Pokémon erhalten haben und nun gemeinsam durch die Lande ziehen und dabei verschiedene Abenteuer erleben können. Man könnte in einem Abenteuer auf Team Rocket oder was auch immer treffen oder einfach nur Arenaleiter herausfordern. Das ist dann mal der Fantasie des Spielleiters überlassen, würde ich sagen. Jedenfalls sollte man unterwegs noch zufällig auf weitere Pokémon treffen und diese auch fangen können.

Schwierigkeiten sehe ich gerade beim Charakterbogen, der ja nur Platz für einige wenige Pokémon lässt, wobei man natürlich das Ganze auf 6 beschränken könnte.
Aber auch das Kampfsystem muss durchdacht werden. Da hab ich aufgrund meiner Unkenntnis von P&P noch gar keine Ideen zu.^^

Ok schon mal danke für jede Beteiligung. Ich hoffe natürlich, dass sich da einige Interessierte finden werden.