Zitat Zitat
Original geschrieben von Rex Raptor
An Alle:
Falls irgendjemand hier zwei streiten sehen will, die von nichts ne Ahnung haben und alles wissen, nur hier bei uns, live: Rex gegen Manga-Protector.
ich glaube diese sensationsmachen interessiert nicht gerade.

Zitat Zitat

@Manga-Protector
Nun gut, ich lag vieleicht falsch mit Kopf und sowieso, aber wenn ich ehrlich bin hab ich da ausversehen eine bestimmte Figur bezeichnet.
Dazu, Manga ist der Name der Zeichen-technik, und da kann ich den Namen Manga ja wohl auch für das im Kino verwenden.
manga kommt von "Man" = Bild und "Ga" bedeutet so etwas wie witzig oder komisch... demnach sind witzige bilder nichts anderes als comics, die zufällig aus japan kommen und DIE man lesen kann. Trickfilme hingegen nennt man ANIMEs...

der zeichstil ist so verschieden wie die zeichner verschiedene menschen sind... und können nur grob unterschieden werden, z.b. shojo.

sorry, werter rex, aber ich find es immer etwas unglaubwürdig, wenn leute so von ihren zeichenkünsten prahlen. etwas mehr bescheidenheit macht direkt sympathischer.

Zitat Zitat

Ausserdem, Erfahrungen kann man sammeln, ich hab nicht umsonst 2 Jahre gebraucht um Zeichnen zu können wie das Blizzard-Team.
erfahrungen MUSS man sammeln. aber etwas kopieren, was gut ist, haut selten hin. aber vielleicht magst du ja mal nen eigenen doujinishi hierherverlinken. wir warten gespannt.

kel