Interview mit videogamer
Ihre Prioritäten haben sie meiner Meinung nach richtig gesetzt - hoffentlich kann die Story auch überzeugen. Außerdem: kein Pyramid Head Fanservice
Im Moment bin ich ziemlich zuversichtlich.
*einfach mal was in den Raum schmeiß*
Schlecht sieht es nicht aus, es kam in meinen Augen beim Anschauen des Videos nur ungewöhnlich wenig SH-Feeling auf.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432873Zitat
Korn in Silent Hill... Irgendwas läuft hier gründlich falsch.
Richtiges Gameplay-Material von der ComicCon:
http://www.gametrailers.com/video/sd...l/717973?type=
http://www.gametrailers.com/video/sd...nt-hill/717972
Ufff....
Also ich finde es grafisch ganz schick und es macht 'nen besseren Eindruck als die Vorgänger. Video 1 hat mich an Shattered Memories erinnert, aber ich weiß nicht, wie viel Anteil solche Sequenzen haben. Video 2 ist so lala, aber das liegt auch zu 90% an dem Vollhonk, der das spielt. Und außerdem ist es mega dunkel.
Die Atmosphäre wirkt stimmig, aber bisher nicht gruselig. Dieses total Durchgedrehte konnte ich nur in Video 1 erkennen und auch da nur teilweise.
Dennoch hat es imo Potential. Ich möchte auch nicht jeden neuen Teil mit SH 1-3 vergleichen, denn diese Zeiten sind wohl schlicht und einfach vorbei. Bin deshalb sehr gespannt auf diesen Teil, bin aber als Die-Hard Fan der Serie absolut unsicher, ob es ein Day 1 Kandidat für mich ist. Da muss ich tatsächlich erst mal Bildmaterial und frühe Anspielberichte abwarten, man ist einfach zu skeptisch geworden.
Geändert von thickstone (25.07.2011 um 22:09 Uhr)
Stimmt, geht echt nicht mehr.
Hier ist ein Walkthrough der E3 Demo mit Kommentaren der Entwickler:
Sieht bisher viel besser aus als bei Homecoming. Auch, dass die Entwickler scheinbar Ambitionen und Visionen haben, stimmt mich doch wieder optimistisch.
Man muss sich als Fan einfach sagen: Das Originalteam steckt nicht dahinter und nicht mal Yamaoka steuert die Musik bei. Vielleicht ignoriere ich doch die ganzen Anspielberichte und Meinungen im Vorfeld, ordere es Day 1 und bilde mir meine eigene, unvoreingenommene Meinung.
*Thread aus der Versenkung hol*
IMPRESSIONEN!!!!
Habe das Spiel seit heute und sehe mich in der Lage, nach 2h mal ein paar Takte zu schreiben.
Alleine schon für die Tatsache, dass man hier ohne wenn und aber ein Survival-Horror Spiel hat, hat dem Spiel einen dicken Pluspunkt beschert. Ich mache das mal in Stichpunkten:
- Grafisch finde ich das Spiel gar nicht schlecht, stellenweise sogar sehr ansehnlich. Definitiv ausreichend für das Spiel.
- Performance ist ooooookkkkk, aber die soll ja schlechter werden. Die paar Stotterer...keine Ahnung, wer sich darüber aufregt. Aber hier kann ich sonst noch nicht viel zu sagen.
- Murphy ist interessant
- Die Charaktere sind alle etwas merkwürdig (positiv!). Überhaupt komisch, so viele NPCs in einem SH zu haben.
- Die Atmo ist nicht so gestört wie in den Vorgängern, aber imo sehr dicht. In der Mine fühlte ich mich teils sehr unwohl.
- Die Monster sind einfallslos, aber auch nicht ,,lächerlich'' wie vielerorts bezeichnet.
- Das Kampfsystem ist nicht toll, aber auch nicht grottig. Ohnehin gab es bisher wenig Kämpfe und meistens ist Flucht die wesentlich bessere Wahl.
- Viele Rätsel!
- Musik steht den Vorgängern in nichts nach. Bei Shattered Memories hat man eh gemerkt, dass bei Yamaoka der Lack ab ist.
Insgesamt entspricht es bisher meinen Erwartungen und ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel wegen der unausgereiften Aspekte (die es gibt, das Spiel ist nicht perfekt) teils so unterirdische Wertungen geben kann.
Mehr später, ich zocke mal weiter![]()