Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Silent Hill: Downpour

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone
    - Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.
    Klingt nicht sehr berauschend. Eigentlich kam der Horror von SH (bei mir?) teilweise immer davon, dass es zwar viele Wege gab, aber "die Stadt" einem auf verschiedenste Arten diese abgeschnitten hat, man also immer auf einem sehr eingeengten Gebiet unterwegs war. Nebenaufgaben... da weiß ich ehrlich nicht, worauf das hinausläuft. Kleine Fetchquests, die man auf Zetteln findet, oder gar Aufgaben, die einem Bewohner geben? Letzteres würde darauf schließen lassen, dass einigermaßen viele Menschen in der Stadt unterwegs sind, was dem Spiel sehr schaden würde (selbst Homecoming hatte da schon zu viele, die größtenteils zu unbedeutend waren).
    Sind zusätzlich noch sehr viele Gegner in der Stadt unterwegs könnte das auf Dauer sogar nehazu ätzend werden, wenn man den späteren Punkt

Zitat Zitat
    - Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.
    hinzuzieht. Aber auch lokal muss sowas nicht unbedingt funktionieren, siehe zum Beispiel The Room mit seinen unheimlich nervigen Geistern, die ab dem 30. Besuch auch keinen Grusel mehr erwecken können. Tut mir leid, ich sehe in solchen Systemen eher das Schlechte, da es zu wenige Ergebnisse gibt, bei denen das Weglaufen und wenig Kämpfen auch mal (durchweg) funktioniert hat.
    Und, kommts nur mir so vor, oder wurde damals bei Origins nicht sogar auch sowas gesagt? War glaube ich in Kombination mit einem Barrikadensystem; wurde ja dann auch fallen gelassen und mehr oder weniger mäßig in ein eigenes Spiel verpackt *g*

Zitat Zitat
    - Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.
    Muss man wohl nicht viel zu sagen. Wie in Origins wirds wohl nicht werden, wenn man kein Waffeninventar hat. Waffen sind also eher lokal benutzbar. Bin ich kein Fan von; im Besten Fall behindert einen so ein System nicht (bei einem ausgezeichneten Leveldesign oder Überangebot aus Waffen), im Schlimmsten schadet es dem Spiel (siehe Origins, SH4).

Zitat Zitat
    - Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.
    Finde ich gut, aber neue Locations machen nicht gleich ein gutes/besseres Spiel. Lieber mal schauen, was die Entwickler daraus machen. Meine Hoffnung liegt mehr darauf, dass es mal wieder eine schön skurile Otherworld gibt (wie z.B. in 3, wo einem das Design teilweise schon Schauer über den Rücken hat laufen lassen). Im Idealfall sogar mit einigen netten Effekten, aber da lasse ich mich mal von der "Wasserthematik" überraschen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Der Trailer gefiel mir auch damals schon und auch die Musik hat mich nach dem Weggang von Akira Yamaoka ziemlich positiv überrascht.
    Das wurde ich auch, ich hab mich so geärgert und war total enttäuscht, dass Akira weg ist, aber die Musik klingt akzeptabel, wenn es auch leicht nach AkteX klingt. Leichte amerikanisierung eben

Ich weiß gar nicht was ihr immer alle gegen Teil 4 habt. Ich fand den mit einen der besten.
    Das einzige nervige war, dass man alle Welte 2mal durchlaufen musste. Das fand ich aber so krank, weil ich nie zurück wollte. Von der Geschichte schlägt er die meisten Spiele. Weil die Story mich einfach am meisten flasht.
    Genauso wie Homecoming? Es war meiner Meinung nach etwas kurz und die Story für eine Silent Hill Geschichte zu simpel - aber trotzdem fand ich das ein sehr geiles Silent Hill.

Shattered Memories war ein bisschen schwächer, die Idee war ok. Aber es gab da ein paar Sachen, die unbedingt geändert werden müssen.
    1.) Bessere Grafik
    2.) Überarbeitetes Weglaufen, dass nervt manchmal echt
    3.) Mehr Rätsel!!!
    4.) Mehr unerwarteter Horror und Angst, es war fast immer das gleiche und diese eingefrorenen Errinerungen waren nicht gruselig.

Hab gestern mal SH Shattered Memories angespielt... fands am Anfang noch recht packend. Atmo ist gut und das man eben beim Psychiater hängt und dort ein persönliches Profil erarbeitet wird hat mir ebenfalls zugesagt.
    Aber was zur Hölle haben die sich gedacht, dass man nun über diese Wändespringen kann und am Ende eines jeden Szenario wohl diese blaumarkierten Ausgänge suchen muss.
    Das ist Ultranervig und ich fands absolut nicht packend und es hat mich Horrorseitig auch gar nicht "erschrocken" oder mein Herz rasen lassen.
    Grundsätzlich hat mir auch die Idee mit der Eiswelt gefallen, leider kommt diese aber Atmosphärisch absolut nicht an die Höllenversion der bisherigen Silent Hills heran...
    Frage: Ist das Gamepla so ausgelegt, dass man die Geschichte nach erlebt, ab und an mit dem Psychiater spricht und dann am Ende eines jeden Szenarios vor diesen blöden Höllendämonen zu fliehen? Wenn ja, dann gebe ich das Spiel heute noch zurück -> NEXT! >_<

Zitat Zitat
    Mehr unerwarteter Horror und Angst, es war fast immer das gleiche und diese eingefrorenen Errinerungen waren nicht gruselig.
    Aso, die sollten gruselig wirken?
    Mal nee ganz andere Frage: Wird das Spiel eventuell auch wieder auf dem PC (weiss nicht, wie es bei anderen Teilen war, also ob es bereits mit angekündigt wurde oder erst später nachgereich wurde) erhältlich seien? Weil solche Spiele spiele ich lieber mit der Tastatur, als mit einem Controller! ^^

Also es passiert nichts anderes außer "Blaue Türen", durch die Gegend laufen, Psychater.
    Es geht relativ flott auch durch. Wie gesagt Shattered Memories ist nicht ganz durchdacht und es fehlt auch an vielen normalen Sachen.
    Dieses Weglaufen dieser Gestalten ist allerdings nervig und ich hätte es auch nicht durchgespielt, wenn ich nicht so ein SH-Fan bin und wissen wollte wie diese neue Interpretation aufgelöst wird.

Bist du mal so nett und löst es auf? ^^
    Ich glaube ich habe nicht den Nerv dazu, das Spiel durchzuspielen ^^;

Interview mit videogamer

Ihre Prioritäten haben sie meiner Meinung nach richtig gesetzt - hoffentlich kann die Story auch überzeugen. Außerdem: kein Pyramid Head Fanservice

Im Moment bin ich ziemlich zuversichtlich.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Interview mit videogamer

Ihre Prioritäten haben sie meiner Meinung nach richtig gesetzt - hoffentlich kann die Story auch überzeugen. Außerdem: kein Pyramid Head Fanservice

Im Moment bin ich ziemlich zuversichtlich.
    Klingt wirklich gut, ich habe auch ein gutes Gefühl im Urin. Durch die Meinung zu Pyramid Head sind mir die Devs auch um 100000% sympathischer geworden.

*einfach mal was in den Raum schmeiß*

Schlecht sieht es nicht aus, es kam in meinen Augen beim Anschauen des Videos nur ungewöhnlich wenig SH-Feeling auf.

Also ich finde, dass sieht schon sehr sehr gut aus. Wird sicherlich anders als die anderen, aber definitiv nicht schlecht. Alle Silent Hills haben ja eine gewiss verschiedene Interpretation daher läuft das auch so gut ^^

Zitat Zitat
    Full Game Description:
    Murphy Pendleton has been incarcerated for several years, having had his sentence extended once already. Due to his history at Ryall State Prison, he is being transferred to nearby Wayside Maximum Security Penitentiary—but a freak accident cuts the journey short. Waking up in a forest next to the wrecked bus, Murphy has a clear shot at freedom. He makes his way into the sleepy town of Silent Hill where mysterious locals welcome him into a slowly developing personal hell.
    Silent Hill Downpour is the latest Silent Hill game offering the familiar Survival Horror gameplay delivered in the most defined visual quality to date. The game also expands on the exploration theme of the franchise both design-wise and through psychological torture, ambient story, horrific enemies and self-evaluative questions of despair.
    Key Features
    • All new and updated Silent Hill experience that visually stands on its own with the current competition. Utilizing Unreal 3 technology, the game brings the town of Silent Hill, its characters, the creatures and the alternate hell world into vivid and spectacular display.
    • Free-roaming and deep exploration that will take players into all-new ‘Side Quests’ unlocking areas within the game, special items and bonus content.
    • An ever-changing game world including day and night ‘Normal’ world and ‘Otherworld’ world, all manifested and sourced from character actions throughout the game.
    • First-time ever 3D technology will bring Silent Hill a step closer to the player with three-dimensional immersion.
    • Renowned story and music talent attached to the game including:
    • Silent Hill comic writer, Tom Waltz
    • Original music directed and composed by renowned composer, Dan Licht, of the Showtime series, Dexter.
    • Theme song performed by hard-rock multiplatinum group, Korn.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432873

Korn in Silent Hill... Irgendwas läuft hier gründlich falsch.