Alleine schon das Anfangsszenario aus Silent Hill 8 (warum eigentlich8? Oo) klingt Mega Genial:
Häftling entkommt dem Gefägnis und landet in Silent Hill.
Wenn man davon ausgeht, dass Silent Hill die leute zu sich ruft, um Ihnen was vor Augen zu führen, dann können wir uns sicher sein, dass der Hauptchara einiges angesteckt hat (Mord etc...?). Schlimmer als Homecoming kann es nicht mehr werden!
Und origin fand ich sogar noch gut, gegenüber den desaströsen 4. Teil! >.<
Ich bin mal gespannt auf das Spiel, da ich kein großartiger Silent Hill Fanboy bin, geht mir dieser Reboot oder wie man das nennen soll, auch nicht so nahe. :P
Nichtsdestotrotz mag ich einige der Spiele doch sehr gern, insbesondere den ersten Teil und Shattered Memories. Homecoming hat mir auch ziemlich gut gefallen, Origins fand ich da weitaus schlimmer, das ist in meinen Augen wirklich der schlechteste Teil. Das nicht vorhandene Inventar und sich abnutzende Waffen in Downpour erfreut mich nicht sonderlich, aber naja, vielleicht kann man dann ja wieder drei Infusionsständer, 5 Minifernseher und neben zahlreichen Alkoholflaschen auch noch diverse Nagelbretter und Eisenrohre auf einmal mitschleppen.
Das Szenario hört sich meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht an, könnte was werden. Auch wenn mir dieses anscheinend Open-World mäßige Gedöns eher missfällt. :/
Am schlimmsten an dem Spiel ist eigentlich, dass es versucht die Vorgeschichte zum 1.Teil zu erzählen aber dabei sehr viele Fehler macht, was man vor allen in den Videos auf dieser Seite erfahren kann. Ansonsten haben die Macher der Videos aber eine etwas übertriebene Meinung von allen Spielen nach 4 xD
Na weil 1-4+Origins+Homecoming+Shattered Memories+Downpour nunmal 8 ergibt xDZitat von Gogeta
An sich müsste ich 4 auch irgendwann mal anschauen um zu sehen wie sich das gegenüber den nachfolgenden Teilen schlägt. An sich wäre von denen Shattered Memories am besten wenn die Sequenzen in der "Eiswelt" nicht so eintönig wären.
Sollte Origin nicht die Vorgeschichte vom Silent Hill FILM erzählen!? O_o
Hab ich irgendwie in Erinnerung gehabt. ^^
Trotzdem ist das bescheuert von SH 5 auf 8 zu springen...
Nein. Dafür greift das Spiel zu viele Elemente von Silent Hill 1 auf, die im Film selbst überhaupt nicht vorkommen. Außerdem leiter das gute Ende quasi die Ereignisse des 1.Teils ein.
Aber das Spiel ist eben voller Storyfehler, auch wenn sie jemandem der nicht tief in der Materie drin ist wohl nicht auffallen würden.
Oh dann habe ich da aber echt einiges nicht mitbekommen, oder das Game hat mich so aufgesaugt, dass ich trotz der schwäche in den Plottwists gut unterhalten wurde. ^_^b
Geändert von Gogeta-X (11.01.2011 um 14:57 Uhr)