Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Silent Hill: Downpour

Silent Hill: Downpour

Mei, mei, dafür gibt es glaube ich noch gar keinen Thread...

Zitat Zitat
    Erste Details zu Silent Hill: Downpour
    08.01.11 - Die amerkanische Game Informer hat erste Infos zu Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), dem neusten Teil aus Konamis Silent Hill-Serie bekanntgegeben (Danke an brandonh83).

- Eine Demo des Spiels handelte in den Außenbezirken von Silent Hill.

- Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.

- Bei den Bosskämpfen kommen "Quick Time Events" zum Einsatz.

- Wasser spielt eine große Rolle, und es gibt jede Menge bizarre Wassereffekte (z.B. ein Fluß, der eine Wand hinaufläuft).

- Bekannte Örtlichkeiten wie Schulen oder Krankenhäuser, die man in den Vorgängern öfters aufgesucht hat, kommen nicht mehr vor.

- Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.

- Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.

- Bei den Puzzles soll es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.

Quelle: gamefront
    Erste Bilder gibt es auch schon: http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up482214.jpg

Ich freue mich drauf, es sieht recht vielversprechend aus und der Ansatz, dass man wohl recht hilflos sein wird, gefällt mir gut. Ich konnte auch ganz gut mit Homecoming leben, doch die News zum neuen Teil lassen mich auf ein besseres Spiel hoffen.

Irgendwie habe ich mich über die Jahre an Silent Hill Spielen extrem.. wie soll ich sagen, satt gespielt. Ich finde die Idee gut, dass das Spiel offenbar etwas "open world"-ähnlicher wird (U-Bahn System, Nebenmissionen usw.), so dass man die Stadt nicht nur nach Items abgrast, sondern vllt. tatsächlich auf optionale Charaktere trifft usw.
    Die Bilder hauen mich nicht vom Hocker - sieht halt aus wie immer. Mal schauen wann das erste Gameplay-Footage kommt.

Zitat Zitat
    - Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.
    das habe ich in homecoming schmerzlich vermisst. kämpfe waren immer gezwungen.

bin gespannt, dem osteuropäischen entwickler traue ich einiges zu.

Bei Silent Hill hatte ich den letzten Jahren immer gemischte Gefühle gehabt. Abgesehen davon, dass ich wirklich jeden Teil mehrere Male durchspielen musste, um überhaupt diesen zu verstehen, hat mir bis jetzt die Spielereihe nicht das geboten, was mir in anderen großen Spielereihen, wie Resident Evil, geboten wurde: Dieser plötzliche Wandel der Geschichte...als wüde man alles einmal auf den Kopf stellen: Bei Siltent Hill komme ich mir immer vor, als würde ich eine leblose Figur mit eingefügter Erinnerung an einem Ort names "Silent Hill" herrumführen, dieser dann irgendein Geheimnis lüftet, welches ich eh dann am Ende nicht verstehe...

Das Positive, was mich auch wieder von den Bildern beeindruckt hat ist das Design. Auf jedenfall freue ich mich auf die neuen alten Gegner und vielleicht kann ich bei diesem Teil hoffen, dass die Reihe endlich mal eine Wende bekommt und wieder spannender wird! Ich frage mich jedoch, was es für Orten diesesmal seien wird. Kommt wenigens das Kaufhaus vor? Das ist glaubte der Einzige Ort, der mir in allen Teilen gefallen hat!

--> Bevor jemand rummekert, wieso ich Resident Evil mit Silent Hill vergleiche, was nur ein absoluter Vollidiot macht, kann ich nur sagen: Es geht nicht ums Spiel selber, selber nur um die Erzählungen der einzelnen Teile ...

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Bei Silent Hill hatte ich den letzten Jahren immer gemischte Gefühle gehabt. Abgesehen davon, dass ich wirklich jeden Teil mehrere Male durchspielen musste, um überhaupt diesen zu verstehen [...]
    Bei Siltent Hill komme ich mir immer vor, als würde ich eine leblose Figur mit eingefügter Erinnerung an einem Ort names "Silent Hill" herrumführen, dieser dann irgendein Geheimnis lüftet, welches ich eh dann am Ende nicht verstehe...
    Also so schwer war doch nun keiner der Teile zu verstehen, auch wenn es zumindest bis zum 4.Teil viel zu analysieren gab, was bei den Teilen danach leider größtenteils fehlt.
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie endlich versuchen sich nicht zu sehr am 2.Teil zu orientieren und mal wieder eine richtig interessante Story erzählen.

Waffen die kaputt gehen und Quicktime-Events könnten sie sich aber echt stecken.

Es gibt bereits auch einen Trailer. Weiß nicht ob das schon bekannt ist.

Die Optik ist bombastisch. Die Idee finde ich auch gut. Freue mich tierisch drauf und glaube, dass ich mir dafür endlich die PS3 kaufen muss -.-
    Dass das Spiel freier wird, schockt mich ein bisschen, könnte aber interessant werden.
    Schlimm finde ich Nebenmissionen?! Was denn nun? Bekomme ich jetzt Aufträge von verrückten Sektenanhängern?
    Ich will den Teufel noch nicht an die Wand nageln, aber für was Neues bin ich immer offen.

Den Titel finde ich ein bisschen einfallslos. Aber besser als Silent Hill 8

Ich freue mich auch schon ziemlich drauf. Vielleicht bringt der Teil mal ein bisschen frischen Wind in die Serie, auch wenn ich den U-Bahn-Fahrten noch ein wenig skeptisch entgegen blicke, weil das für ein Silent Hill ein bisschen zu "lebendig" klingt. Dass der Fokus bei den Monstern hier nach den ersten Angaben mehr auf Survival liegen soll, ist nur zu begrüßen.

Der Trailer gefiel mir auch damals schon und auch die Musik hat mich nach dem Weggang von Akira Yamaoka ziemlich positiv überrascht.

Das mit den zerbrechenden Waffen finde ich auch nicht unbedingt optimal, wobei es auch darauf ankommt, wie es gelöst wird. In Origins fand ich es furchtbar, da das Spiel auch teilweise so sehr auf die Konfrontation ausgelegt ist und es daher nervt, wenn Waffen dauernd zerbrechen. Hier scheint es aber nicht so zu sein und man sollte eh lieber das Weite suchen. Wenn man gerade ein Monster aufhält, um fliehen zu können und dabei dann die Waffe unbrauchbar wird, sorgt es zumindest für Panik. Auch nicht unbedingt das Schlechteste. Wie gesagt, mal gucken, wie es implementiert wird.

Und entgegen von Jacks Meinung finde ich, dass sie sich wirklich mal mehr an Teil 2 orientieren sollten. Nicht unbedingt mit der ,,Alle sind geisteskrank!''-Storywendung, die in der Serie so üblich ist, sondern in Bezug auf angesprochene Thematiken und wie explizit die umgesetzt sind. Guckt euch mal das Design von Angelas Vater in Teil 2 an, gegen den man kämpft. Oder, was der Pyramidhead mit den Monstern so alles treibt (no pun intended). Silent Hill 2 ist in der Umsetzung seiner Thematiken sehr detailverliebt und dafür schätze ich das Spiel so, das kam in den Nachfolgern (vielleicht in Shattered Memories) so nicht mehr wirklich vor. Deswegen ist Teil 2 für mich ein Spiel, das durch und durch nur für Erwachsene ist und sowas will ich endlich mal wieder

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und entgegen von Jacks Meinung finde ich, dass sie sich wirklich mal mehr an Teil 2 orientieren sollten.
    Sie haben bloß sowohl mit Origins als auch mit Homecoming versucht Silent Hill 2 zu imitieren und das auch noch mit ähnliches Twists (und nicht zu vergessen dem Pyramid-ähnlichen Butcher sowie den Pyramid Heads aus Homecoming, welche da eigentlich nichts zu suchen haben) und beide Male hat es nicht wirklich funktioniert. Ich bezweifle, dass sie es bei einem dritten Versuch ordentlich hinbekommen werden. Sie sollten sich aber wirklich an den subtileren Aspekten der ersten 4 Teile orientieren und nicht alles so offensichtlich machen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sie haben bloß sowohl mit Origins als auch mit Homecoming versucht Silent Hill 2 zu imitieren und das auch noch mit ähnliches Twists (und nicht zu vergessen dem Pyramid-ähnlichen Butcher sowie den Pyramid Heads aus Homecoming, welche da eigentlich nichts zu suchen haben) und beide Male hat es nicht wirklich funktioniert.
    Da muss ich dir zustimmen, die haben dem Spiel nichts gegeben und waren nur Fanservice. Fand ich auch schon im Film daneben, Pyramid Head ist nunmal nur in der Story von Teil 2 sinnvoll und nicht ohne Grund dort.

Alleine schon das Anfangsszenario aus Silent Hill 8 (warum eigentlich8? Oo) klingt Mega Genial:
    Häftling entkommt dem Gefägnis und landet in Silent Hill.
    Wenn man davon ausgeht, dass Silent Hill die leute zu sich ruft, um Ihnen was vor Augen zu führen, dann können wir uns sicher sein, dass der Hauptchara einiges angesteckt hat (Mord etc...?). Schlimmer als Homecoming kann es nicht mehr werden!
    Und origin fand ich sogar noch gut, gegenüber den desaströsen 4. Teil! >.<

Ich bin mal gespannt auf das Spiel, da ich kein großartiger Silent Hill Fanboy bin, geht mir dieser Reboot oder wie man das nennen soll, auch nicht so nahe. :P
    Nichtsdestotrotz mag ich einige der Spiele doch sehr gern, insbesondere den ersten Teil und Shattered Memories. Homecoming hat mir auch ziemlich gut gefallen, Origins fand ich da weitaus schlimmer, das ist in meinen Augen wirklich der schlechteste Teil. Das nicht vorhandene Inventar und sich abnutzende Waffen in Downpour erfreut mich nicht sonderlich, aber naja, vielleicht kann man dann ja wieder drei Infusionsständer, 5 Minifernseher und neben zahlreichen Alkoholflaschen auch noch diverse Nagelbretter und Eisenrohre auf einmal mitschleppen.

Das Szenario hört sich meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht an, könnte was werden. Auch wenn mir dieses anscheinend Open-World mäßige Gedöns eher missfällt. :/

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Origins fand ich da weitaus schlimmer, das ist in meinen Augen wirklich der schlechteste Teil.
    Am schlimmsten an dem Spiel ist eigentlich, dass es versucht die Vorgeschichte zum 1.Teil zu erzählen aber dabei sehr viele Fehler macht, was man vor allen in den Videos auf dieser Seite erfahren kann. Ansonsten haben die Macher der Videos aber eine etwas übertriebene Meinung von allen Spielen nach 4 xD

Zitat Zitat von Gogeta
    warum eigentlich8?
    Na weil 1-4+Origins+Homecoming+Shattered Memories+Downpour nunmal 8 ergibt xD
    An sich müsste ich 4 auch irgendwann mal anschauen um zu sehen wie sich das gegenüber den nachfolgenden Teilen schlägt. An sich wäre von denen Shattered Memories am besten wenn die Sequenzen in der "Eiswelt" nicht so eintönig wären.

Sollte Origin nicht die Vorgeschichte vom Silent Hill FILM erzählen!? O_o
    Hab ich irgendwie in Erinnerung gehabt. ^^

Trotzdem ist das bescheuert von SH 5 auf 8 zu springen...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sollte Origin nicht die Vorgeschichte vom Silent Hill FILM erzählen!? O_o
    Nein. Dafür greift das Spiel zu viele Elemente von Silent Hill 1 auf, die im Film selbst überhaupt nicht vorkommen. Außerdem leiter das gute Ende quasi die Ereignisse des 1.Teils ein.
    Aber das Spiel ist eben voller Storyfehler, auch wenn sie jemandem der nicht tief in der Materie drin ist wohl nicht auffallen würden.

Oh dann habe ich da aber echt einiges nicht mitbekommen, oder das Game hat mich so aufgesaugt, dass ich trotz der schwäche in den Plottwists gut unterhalten wurde. ^_^b

Geändert von Gogeta-X (11.01.2011 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das bescheuert von SH 5 auf 8 zu springen...
    Naja offiziell heißt ja auch kein Spiel Silent Hill V und das hier wird auch nicht die VIII im Titel tragen, von daher^^
    Im Prinzip hat das mit der fehlenden Nummerierung ja auch schon bei 4 angefangen, weils was eigenständigeres sein sollte...

Zitat Zitat von thickstone
    - Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.
    Klingt nicht sehr berauschend. Eigentlich kam der Horror von SH (bei mir?) teilweise immer davon, dass es zwar viele Wege gab, aber "die Stadt" einem auf verschiedenste Arten diese abgeschnitten hat, man also immer auf einem sehr eingeengten Gebiet unterwegs war. Nebenaufgaben... da weiß ich ehrlich nicht, worauf das hinausläuft. Kleine Fetchquests, die man auf Zetteln findet, oder gar Aufgaben, die einem Bewohner geben? Letzteres würde darauf schließen lassen, dass einigermaßen viele Menschen in der Stadt unterwegs sind, was dem Spiel sehr schaden würde (selbst Homecoming hatte da schon zu viele, die größtenteils zu unbedeutend waren).
    Sind zusätzlich noch sehr viele Gegner in der Stadt unterwegs könnte das auf Dauer sogar nehazu ätzend werden, wenn man den späteren Punkt

Zitat Zitat
    hinzuzieht. Aber auch lokal muss sowas nicht unbedingt funktionieren, siehe zum Beispiel The Room mit seinen unheimlich nervigen Geistern, die ab dem 30. Besuch auch keinen Grusel mehr erwecken können. Tut mir leid, ich sehe in solchen Systemen eher das Schlechte, da es zu wenige Ergebnisse gibt, bei denen das Weglaufen und wenig Kämpfen auch mal (durchweg) funktioniert hat.
    Und, kommts nur mir so vor, oder wurde damals bei Origins nicht sogar auch sowas gesagt? War glaube ich in Kombination mit einem Barrikadensystem; wurde ja dann auch fallen gelassen und mehr oder weniger mäßig in ein eigenes Spiel verpackt *g*

Zitat Zitat
    - Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.
    Muss man wohl nicht viel zu sagen. Wie in Origins wirds wohl nicht werden, wenn man kein Waffeninventar hat. Waffen sind also eher lokal benutzbar. Bin ich kein Fan von; im Besten Fall behindert einen so ein System nicht (bei einem ausgezeichneten Leveldesign oder Überangebot aus Waffen), im Schlimmsten schadet es dem Spiel (siehe Origins, SH4).

Zitat Zitat
    - Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.
    Finde ich gut, aber neue Locations machen nicht gleich ein gutes/besseres Spiel. Lieber mal schauen, was die Entwickler daraus machen. Meine Hoffnung liegt mehr darauf, dass es mal wieder eine schön skurile Otherworld gibt (wie z.B. in 3, wo einem das Design teilweise schon Schauer über den Rücken hat laufen lassen). Im Idealfall sogar mit einigen netten Effekten, aber da lasse ich mich mal von der "Wasserthematik" überraschen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Der Trailer gefiel mir auch damals schon und auch die Musik hat mich nach dem Weggang von Akira Yamaoka ziemlich positiv überrascht.
    Das wurde ich auch, ich hab mich so geärgert und war total enttäuscht, dass Akira weg ist, aber die Musik klingt akzeptabel, wenn es auch leicht nach AkteX klingt. Leichte amerikanisierung eben

Ich weiß gar nicht was ihr immer alle gegen Teil 4 habt. Ich fand den mit einen der besten.
    Das einzige nervige war, dass man alle Welte 2mal durchlaufen musste. Das fand ich aber so krank, weil ich nie zurück wollte. Von der Geschichte schlägt er die meisten Spiele. Weil die Story mich einfach am meisten flasht.
    Genauso wie Homecoming? Es war meiner Meinung nach etwas kurz und die Story für eine Silent Hill Geschichte zu simpel - aber trotzdem fand ich das ein sehr geiles Silent Hill.

Shattered Memories war ein bisschen schwächer, die Idee war ok. Aber es gab da ein paar Sachen, die unbedingt geändert werden müssen.
    1.) Bessere Grafik
    2.) Überarbeitetes Weglaufen, dass nervt manchmal echt
    3.) Mehr Rätsel!!!
    4.) Mehr unerwarteter Horror und Angst, es war fast immer das gleiche und diese eingefrorenen Errinerungen waren nicht gruselig.

Hab gestern mal SH Shattered Memories angespielt... fands am Anfang noch recht packend. Atmo ist gut und das man eben beim Psychiater hängt und dort ein persönliches Profil erarbeitet wird hat mir ebenfalls zugesagt.
    Aber was zur Hölle haben die sich gedacht, dass man nun über diese Wändespringen kann und am Ende eines jeden Szenario wohl diese blaumarkierten Ausgänge suchen muss.
    Das ist Ultranervig und ich fands absolut nicht packend und es hat mich Horrorseitig auch gar nicht "erschrocken" oder mein Herz rasen lassen.
    Grundsätzlich hat mir auch die Idee mit der Eiswelt gefallen, leider kommt diese aber Atmosphärisch absolut nicht an die Höllenversion der bisherigen Silent Hills heran...
    Frage: Ist das Gamepla so ausgelegt, dass man die Geschichte nach erlebt, ab und an mit dem Psychiater spricht und dann am Ende eines jeden Szenarios vor diesen blöden Höllendämonen zu fliehen? Wenn ja, dann gebe ich das Spiel heute noch zurück -> NEXT! >_<