-
General
Bei Silent Hill hatte ich den letzten Jahren immer gemischte Gefühle gehabt. Abgesehen davon, dass ich wirklich jeden Teil mehrere Male durchspielen musste, um überhaupt diesen zu verstehen, hat mir bis jetzt die Spielereihe nicht das geboten, was mir in anderen großen Spielereihen, wie Resident Evil, geboten wurde: Dieser plötzliche Wandel der Geschichte...als wüde man alles einmal auf den Kopf stellen: Bei Siltent Hill komme ich mir immer vor, als würde ich eine leblose Figur mit eingefügter Erinnerung an einem Ort names "Silent Hill" herrumführen, dieser dann irgendein Geheimnis lüftet, welches ich eh dann am Ende nicht verstehe...
Das Positive, was mich auch wieder von den Bildern beeindruckt hat ist das Design. Auf jedenfall freue ich mich auf die neuen alten Gegner und vielleicht kann ich bei diesem Teil hoffen, dass die Reihe endlich mal eine Wende bekommt und wieder spannender wird! Ich frage mich jedoch, was es für Orten diesesmal seien wird. Kommt wenigens das Kaufhaus vor? Das ist glaubte der Einzige Ort, der mir in allen Teilen gefallen hat! 
--> Bevor jemand rummekert, wieso ich Resident Evil mit Silent Hill vergleiche, was nur ein absoluter Vollidiot macht, kann ich nur sagen: Es geht nicht ums Spiel selber, selber nur um die Erzählungen der einzelnen Teile ...