Klingt nicht sehr berauschend. Eigentlich kam der Horror von SH (bei mir?) teilweise immer davon, dass es zwar viele Wege gab, aber "die Stadt" einem auf verschiedenste Arten diese abgeschnitten hat, man also immer auf einem sehr eingeengten Gebiet unterwegs war. Nebenaufgaben... da weiß ich ehrlich nicht, worauf das hinausläuft. Kleine Fetchquests, die man auf Zetteln findet, oder gar Aufgaben, die einem Bewohner geben? Letzteres würde darauf schließen lassen, dass einigermaßen viele Menschen in der Stadt unterwegs sind, was dem Spiel sehr schaden würde (selbst Homecoming hatte da schon zu viele, die größtenteils zu unbedeutend waren).Zitat von thickstone
Sind zusätzlich noch sehr viele Gegner in der Stadt unterwegs könnte das auf Dauer sogar nehazu ätzend werden, wenn man den späteren Punkt
hinzuzieht. Aber auch lokal muss sowas nicht unbedingt funktionieren, siehe zum Beispiel The Room mit seinen unheimlich nervigen Geistern, die ab dem 30. Besuch auch keinen Grusel mehr erwecken können. Tut mir leid, ich sehe in solchen Systemen eher das Schlechte, da es zu wenige Ergebnisse gibt, bei denen das Weglaufen und wenig Kämpfen auch mal (durchweg) funktioniert hat.Zitat
Und, kommts nur mir so vor, oder wurde damals bei Origins nicht sogar auch sowas gesagt? War glaube ich in Kombination mit einem Barrikadensystem; wurde ja dann auch fallen gelassen und mehr oder weniger mäßig in ein eigenes Spiel verpackt *g*
Muss man wohl nicht viel zu sagen. Wie in Origins wirds wohl nicht werden, wenn man kein Waffeninventar hat. Waffen sind also eher lokal benutzbar. Bin ich kein Fan von; im Besten Fall behindert einen so ein System nicht (bei einem ausgezeichneten Leveldesign oder Überangebot aus Waffen), im Schlimmsten schadet es dem Spiel (siehe Origins, SH4).Zitat
Finde ich gut, aber neue Locations machen nicht gleich ein gutes/besseres Spiel. Lieber mal schauen, was die Entwickler daraus machen. Meine Hoffnung liegt mehr darauf, dass es mal wieder eine schön skurile Otherworld gibt (wie z.B. in 3, wo einem das Design teilweise schon Schauer über den Rücken hat laufen lassen). Im Idealfall sogar mit einigen netten Effekten, aber da lasse ich mich mal von der "Wasserthematik" überraschen.Zitat