-
Held
@thickstone:
Die Eindrücke von Dir klingen ja durchaus positiv, aber irgendwie muss ich zugeben, dass ich mit der "Herumreichung" der SH Reihe mehr als nur ein wenig distanziert an das Ganze herangehe. Das Vorgehen gefällt mir nämlich überhaupt nicht, dass sie jetzt anscheinend "rumsuchen" nach irgendwelchen Entwicklern, die irgenwas brauchbares damit machen aber natürlich immer noch spottbillig sind. Anscheinend macht die Reihe nicht genug Gewinn, um sie nem internen Team zu geben, aber noch irgendwie genug, um sie am Tropf zu halten.
Das Folgende ist zwar eher vorsichtig gesagt, da ich das Spiel nicht gespielt habe, aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht an das Mysterium ranreicht, welches die Teile 1 - 4 um die Stadt aufbauen konnten und was mich letztendlich so fasziniert hat.
Aber da Du es ja jetzt hast: In den Interviews zum Spiel wurden ja diverse Sachen erwähnt, wie deutlich mehr Open World und Sidequests. Ist davon bisher irgendwas zu spüren? Du schreibst ja schon, dass kein Teil bisher so viele Charaktere hatte - was ich jetzt erstmal nicht unbedingt als einen positiven Aspekt deuten würde. Zu viele Charaktere können durchaus in die Hose gehen bei kurzen Spielen. Aber könntest Du auf die noch ein wenig mehr eingehen? Sinds nur viele, oder sind die auch irgendwie interessant?