Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: M. M. Producer - Eine Nase kannst du ziehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    @Bit

Was meinst du mit Gesamtzeit. Beats mache ich seit 4 Jahren, mal mehr mal weniger drann gebastelt. Wie lange ich für nen Beat brauche ist sehr unterschiedlich, mal nur ne halbe Stunde mal über mehrere Tage jeden Tag drann gebastelt.
    Ich meinte schon die Gesamtproduktionszeit der Tracks.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon die Gesamtproduktionszeit der Tracks.
    Joar, würde sagen, für die 3 Tracks die ich neu hier vorgestellt habe waren mit Beat bauen, Text schreiben und aufnehmen vielleicht so 8-10 Stunden drinn.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Joar, würde sagen, für die 3 Tracks die ich neu hier vorgestellt habe waren mit Beat bauen, Text schreiben und aufnehmen vielleicht so 8-10 Stunden drinn.
    Ah, gut zu wissen.

Ok, dann gibt es jetzt mal etwas konstruktive Kritik, die keineswegs böse gemeint ist, sondern dir helfen soll:

1) Nimm dir mehr Zeit für die Produktion der Tracks. Schon als ich die Tracks das erste Mal gehört habe, hatte ich den Verdacht, dass da ein ziemlich kleiner zeitlicher Aufwand hintergesteckt hat. Eine gute Produktion braucht aus eigener Erfahrung (wenn auch aus einem anderen Genre) weiß ich, dass ein guter Track gerne in der Produktion nicht nur Stunden, sondern gerne auch mal Tage, Wochen oder Monate dauern kann. Investier noch ein wenig mehr Zeit in die Produktion der Tracks und das Ergebnis wird wesentlich besser werden.

2) Achte ein wenig mehr auf deine Intonation und auch das Taktgefühl. An einigen Stellen hatte ich stark das Gefühl, dass entweder dein Gesang von der Stimmlage nicht zu den Beats passte oder du leicht neben dem Takt warst. Das sind allerdings Kinderkrankheiten, die man leicht mit ein wenig Übung verbessern kann, am Ende aber stark zu einer besseren Qualitätbeitragen können.

Zur Thematik und Textausgestaltung äußere ich mich nicht. Die Texte sind jetzt nicht wirklich nach meinem Geschmack, da ich mich nicht wirklich in dem Genre aufhalte, auf der anderen Seite will ich mich dazu dann allerdings auch nicht näher äußern, da ich eben nicht in de Materie drinstecke.

Ziehts euch rein, viel Spass damit, Kritik udn Lob zum Rap und zu den Beats wird gerne gehört.
    Und ich sage dir noch mal, die Kritik an meinem Beat nehme ich nicht an
    Lüg uns erstmal nicht an.

Will sehen ob du auch nur ansatzweise an das Klangniveau rankommst.
    Na dann mach mal nen Beat der in die Kerbe schlägt in 15 Minuten und der mit dem mithalten kann.
    Alleine mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich schon selbst. Du lässt keine Kritik an deinen 60 Minuten-Beats zu, willst aber entscheiden, was qualitativ gleichwertig ist? Schade, dass ich weder FL noch den Hip Hop eJay hier habe, weil ich dir dann wirklich Beats hinknallen würde, die diese Qualität locker überbieten. Aber ich hab mich auf Mash-Ups spezialisiert.

Und das nennst du viel Arbeit?
    8 - 10 Stunden für 3 Tracks?
    Das wird ja immer schlimmer ...

Da kann ich dir auch bessere Beats hinknallen, obwohl ich mich im Audiobereich kaum auskenne und bis jetzt sowas nur 2 Mal vor ca. 15 Jahren gemacht habe,

Okay Freunde. Bevor das hier zu weit ausartet, möchte ich alle Partein dazu anhalten, mal einen Gang runter zu schalten.

Die Kritiker mögen bitte ihre spitzen Bemerkungen zurück schrauben. Ihr habt eure Meinung und das ist zu respektieren, aber auf Manni eindreschen wie auf einen Sandsack muss man trotzdem nicht - selbst wenn er euch noch so viele Vorlagen liefern mag.

Und Manni: bitte finde dich damit ab, dass nicht jeder deine Beats berauschend findet.
    Deinen Einsatz und deine Verteidigung für das, was du gemacht hast, in allen Ehren, aber du kannst Kritik nicht mit dem Argument des Zeit- und Arbeitsaufwandes neutralisieren. Du musst die Kritik nicht ernst nehmen, du musst sie dir auch nicht einmal durchlesen, wenn du der Meinung bist, dass sie nicht gerechtfertigt ist. Aber zulassen solltest du sie schon - schließlich hast du um Äußerungen gebeten und negative Äußerungen gehören ebenso dazu, wie Lob.

Das wäre alles.

Geändert von Simon (15.01.2011 um 15:10 Uhr)

Es ging mir einfach nur darum das die Kritik absolut lachhaft ist. Wenn mir jemand schon mit so was kommt, da kann ich dir in ner halben Stunde nen besseren Beat bauen obwohl ich so was nur 2 mal vor 15 Jahren gemacht habe dann muss ich mir doch an den Kopf schlagen.

Absolut lächerlich, das sind die Leute die keine Ahnung haben. Ich verlange von keinem das ihm die Musik gefällt aber so was ist einfach nur dreist und dämlich.

Und ich sage d@Whiz-zarD jetzt ganz einfach: Kannst du nicht!

So das wars, werde mich jetzt nicht weiter dazu äussern.

Und ich sage d@Whiz-zarD jetzt ganz einfach: Kannst du nicht!
    Ah ja.
    Hat das dir deine Kristallkugel verraten?