es is normales 2d, zelda a link to the past grafik, und charsets sind minish cap.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich hab mal diese Grafiken aus Pokemon Ranger 2/3 und Mystery Dungeon gerrippt.
Da befindet sich auch ein Lagerfeuer. Den darfst du verwenden.
Die Tiles oben links(also der Turm u.a) sind aber nicht von mir, sind von hier:
http://www.pixeljoint.com/pixelart/53187.htm
Und die Kutsche oben rechts ist von hier:
http://www.zfgc.com/forum/index.php?...8994#msg408994
Die Effekte machst du am besten mit Pictures.
PS: Du machst ein Spiel im alttp Style mit Minish Cap Figuren?^^
Ich dachte dein Projekt wäre "The Book of Darkness" im OoA/OoS Style.
ich habe nur die "?" geschrieben weil mein thread nach unten rutschte und damit man nich denkt das sei jetzt für mich gelöst...(es gibt hier ja keine push funktion)
das hat nix mit geduld zu tun, sondern dass jetzt dieser thread nach unten rutscht weil niemand mehr in den thread starrt.
danke für die chips, aber tiles wie lagerfeuer etc hab ich schon, mir fehlt einzig und allein effekte....
okay danke rayo, nur noch effekte fehlen dass es halt aussieht es is mitten in der nacht und das lagerfeuer erhellt ein wenig
Sorry, aber du sagst überhaupt nicht, was du genau willst. Effekte gibt es verschiedene, beispielsweise ist eine Animation auch ein effekt, welche ja oben schon von Rayo angesprochen wurde.
Du sagst: "Ich möchte gerne ein Lagefeuer effekt draußen im sternenhimmel machen....also warme farben wo langsam kalt wirken....so halt als ob das lagerfeuer ein wenig erleuchtet"
Was genau meinst du damit? Das es flackert? Das kriegst du am besten mit einem Picture hin, bei dem du es über das Feuer stulpst und die Farben und Transparenz immer wieder wechselst.
Ich möchte hierbei auch noch ausprechen, dass soclhe Dauereffekte ziemlich die Leistung des rechners beanspruchen, selbst für ein RM Spiel
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
http://www.youtube.com/watch?v=pasTJ5eMc-kZitat
So wie ein Lichteffekt müsste es aussehen, soll es rund sein oder anders?
http://rpgstudio.de/scientia/Lichteffekte_in_Gimp
Ich stelle es mir ungefähr so vor:
Mal abgesehen von der Größe.^^
Du brauchst so ein ähnliches Bild und musst dann die Option "Move Picture"(Nachdem du diesen angezeigt hast) anwenden.
Allerdings bewegst du diesen Picture nicht, sondern du lässt ihn dort wo er ist.
Das Einzige was du dort änderst ist dann die Transparenz und die Zeit der Transparenz.
Oh, und schau dir mal diesen Trailer vom Spiel an:
http://www.multimediaxis.de/threads/...35#post2727235
Da gibt es auch ein Lagerfeuer. Vielleicht magst du das mehr.
Geändert von Rayo (12.01.2011 um 15:42 Uhr)