Nachdem Kirsty den Gang betreten hatte, folgten ihr die anderen auch recht bald. Ihr war das nur recht, denn alleine wär es ihr wohl doch zu unheimlich gewesen in diesem Gang. Nach einer kleinen Biegung kamen sie eine Verzweigung; der Gang spaltete sich in einen linken und rechten Abzweig. Welcher wohin führte, ließ sich nicht ausmachen. Da die meisten gegen die Aufteilung der Gruppe waren, begann eine eifrige Diskussion wo sie nun lang gehen sollten. Holmes und Lin waren für rechts, Richard und Auron bevorzugten den linken Gang und der Pater und Takamoto waren sich unsicher. Nun lag es an Kirsty. "Hm.. irgendwie kann ich auch nicht sagen, welcher Gang vertrauenserweckender aussieht. Und eine 100% Lösung gibt es sowieso nicht, Herr Takamoto. Andererseits frage ich mich: wer sagt denn überhaupt, dass es hier einen richtigen oder falschen Gang gibt? Wir haben doch kein bestimmtes Ziel, wo wir hin müssen, sondern wollen einfach nur das Haus und seine Umgebung, was diese Tunnel hier mit einschließt, erkunden. Deshalb wäre mein Vorschlag, wir fangen einfach mit dem rechten Gang hier an und sehen, wohin er uns führt."