"Hm.. das ist wahr. Diesen M hatte ich schon ganz vergessen. Wo ist er eigentlich? Ich habe ihn heute morgen noch gar nicht gesehen. Will er sich vielleicht verstecken und hofft so nicht in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen zu werden? Und was Herrn Elix betrifft: Ich glaube nicht, dass sein Schock über den Tod von Deribal gespielt ist. So natürlich kann das niemand nachahmen." 'Oder?' fügte Kirsty in Gedanken hinzu. So klar es ihr auch zuvor erschien, als sie es aussprach, war sie sich nicht mehr so sicher.
Kirsty blickte nach links den Gang hinunter und entdeckte plötzlich am Ende des Flurs eine Tür, die sie zuvor noch nicht gesehen hatte. "Hey! Schaut mal, diese Tür da vorne. War die schon immer da?" Ohne eine Antwort abzuwarten ging sie hinüber und sah nach, ob sie sich öffnen ließ.
Die Tür ging auf, mit einem lauten Knarzen. Kirsty erwartete dahinter ein weiteres Gästezimmer oder vielleicht eine Abstellkammer zu finden, doch was ihre Augen erblickten, konnten sie nicht glauben. Da war ein Gang, ähnlich dem geheimen Tunnel, den sie im Nachbarhaus gefunden hatten. Wo er wohl hinführen mochte?