Kirsty wachte an diesem Morgen von einem markerschütternden Schrei auf. Es schien sich dabei um den Hausdiener Otto zu handeln. Kirsty wollte aus dem Bett springen, stieß sich dabei jedoch den Zeh an der Kommode, die neben ihrem Bett stand. "Autsch! So eine Scheiße!" rief sie auf. Also humpelte sie erst einmal hinüber ins Bad um sich ihren Zeh mit kaltem Wasser zu kühlen um bekam deshalb die ersten Unterhaltungen im Flur nicht mit.

Wenig später, sie war gerade dabei sich anzuziehen, klopfte es heftig an ihrer Tür: "Kirsty! Sind Sie da? Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" hörte sie die Stimme von Richard. "Ja, ich komme gleich hinaus." rief sie ihm durch die verschlossene Tür zu und zwei Minuten später betrat sie den Flur.

Sie hörte bereits eifrig diskutierende Stimmen von diesem Mr. Holmes, dem Mädchen Lin, dem Herrn Takamoto Kyrien und dem Hausdiener Otto, der allerdings noch ein wenig blass um die Nase war. Eilig lief sie zu ihnen hinüber. "Oh mein Gott, was ist passiert?" fragte sie ängstlich, als sie das blutrot gefärbte Wasser auf dem Boden entdeckte.