Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gefallen (ja, so sehr!) hat mir aber der Einstieg ins Spiel. Das war emotionaler und dramatischer als die ganze 13er-Reihe zusammen. Als der Typ realisiert hat, dass er nicht sterben will, war das echt bewegend, gerade weil er keinen "Ich bin so ein cooler, einsamer Wolf!"-Moment hatte, das wirkte so einfach um so viel menschlicher. Generell mag ich, wie düster alles wirkte und hoffe, das Spiel behält diese Kriegdsdrama-Atmosphäre (oder, dass XV sich da eine Scheibe von abschneidet - es braucht definitiv mehr Tragik in RPGs!). Dummerweise sind er und sein Chocobo mir aber dabei mehr ans Herz gewachsen als die Class 0, die momentan noch etwas blass daherkommt.
Dickes Dito zu allem. Besonders zum letzten Satz. Allerdings habe ich nach knapp 8 Stunden nun das Gefühl, dass sie diesen Ansatz dann wieder stark vernachlässigen.

Zitat Zitat
Das ist eine sehr mutige Aussage in diesen Breitengeraden
Enkidu hat das auch zum Glück wohl noch nicht gelesen Aber im Ernst: Die sieht weder sonderlich ansprechend aus noch kann man da irgendwas drauf machen. Oh ja, außer in überstarke Monster zu rennen, die einen Onehitten. Also bringt sie mir eigentlich nichts, außer dass ich da mit einem Chocobo rüberreite und bete, dass die Reise kurz wird. Es ist halt nicht sonderlich spannend. Eher noch nervig dann, dass auch die Anzahl an Chocobos begrenzt ist und ich mich dann wieder um Nachwuchs kümmern muss. Filler, Filler, Filler.

Wie gesagt, ich hab für dieses Designelement nix übrig. Entweder so wie in XV wahrscheinlich oder wie in X.

Zitat Zitat
EDIT: Kann man eigentlich irgendwo angenommene Tasks nachlesen? Eine Frau im Kommanderaum hatte mir aufgetragen, mich um irgendwelche Monster irgendwo in der Region zu kümmern - das wurde aber scheinbar nirgends verzeichnet und sie selbst erwähnt den Teil der Aufgabe auch nicht nochmal. :/ Ein Questlog wäre da echt schön gewesen.
Nope, das Problem hatte ich auch. Das ,,Log'' nimmt nicht alle Infos auf. Unter anderem wusste ich nach einem Quest mal nicht, wo der Auftraggeber noch mal war. Nach 10 Minuten Sucherei sagte ich mir fuck it und hab's gelassen, trotz eigentlich erfüllter Quest. Also diesen Bereich des Spiels kann man ganz in die Tonne kloppen imo.

Wenn das Kampfsystem nicht wäre, dann hätte ich das Ding schon wieder aus dem Laufwerk verbannt. Aber Hand auf's Herz, die Missionen bringen mir echt Spaß.