Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ein paar kleine Tweaks beim Gameplay gab es schon, aber das grundlegende System ist das gleiche. Scheint sich nun aber etwas "übersichtlicher" zu spielen
Und dafür wurde der kleine Multiplayer-Hilfsmodus komplett plattgemacht, der sich eigentlich total für die neuen Konsolen angeboten hätte Das müssten sie eigentlich ausbauen und erweitern und nicht abschaffen, dann hätte die HD-Version auch sehr viel mehr Berechtigung als bloß die Bonus-Dreingabe zur FFXV-Demo zu sein. Sorry, ich weine immer noch der PSP-Fassung hinterher, weil ich lieber das Original zum damaligen Zeitpunkt im Westen gesehen hätte. Dumme Square Enix Fehlentscheidungen.
Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hmm auch wenn ich manchmal Sachen über das Spiel lese die mir nicht gefallen, wenn ich dann solche Trailer sehe freu ich mich doch wieder ungemein auf das Spiel.
Jopp. Gerade die drastischeren Kriegsszenen fand ich bei Type-0 immer beeindruckend und sogar relativ realistisch, manches davon fernab von Glorifizierung und Beschönigung. Das macht es ernster und glaubwürdiger, ohne dabei die Fantasy-Elemente zu vernachlässigen. Diesen Trailer (und einige andere von Type-0) finde ich besser als das meiste, was wir bis jetzt von XV gesehen haben.

Gameplay- und Handlungsprobleme hin oder her, vom Setting und der Atmosphäre hätte ich mir eher Type-0 als nummeriertes Final Fantasy gewünscht.