Hmmm. Ich weiß nicht. Schlecht sieht es nicht aus, aber es hat die Probleme die ich befürchtet habe, und zwar deutlicher als ich gehofft hatte. Wenn man bei so etwas dermaßen stark die Auflösung, Texturen, Modelle usw. nach oben schraubt, dann kommt man eigentlich nicht umhin, noch mehr Details hinzuzufügen, die man auf dem kleinen Bildschirm in SD nicht so dringend gebraucht hätte. Anders ausgedrückt: Das sieht stellenweise wirklich unheimlich steril und leer und wie geleckt aus. Weit mehr als ich das von allem was ich zu Type-0 kenne in Erinnerung habe, weil es auf der PSP nicht so auffiel. Dabei ist das doch teilweise Kriegsgebiet. Warum nicht mehr Schaden zeigen, herumliegende Trümmer, Spuren von Gefechten etc. Der Skorpion-Roboter klettert mit seinen spitzen Panzerbeinen die Hausfassade rauf, und es fallen ein paar Kiesel mit jedem Schritt, aber man sieht deutlich, zu deutlich, dass die Fassade selbst eigentlich völlig intakt bleibt und nichtmal den kleinsten Kratzer abbekommt. Ein Spiel, das mit halbwegs nennenswertem Budget original für die PS3 entwickelt worden wäre, hätte auf solcherlei Dinge geachtet und ich finde es schade, dass Type-0 HD das nicht tut. Auf der PS4.