Ich hatte mich eigentlich total darauf gefreut endlich mal das hochgelobte Spiel spielen zu können und der Übersetzer hat auch wirklich tolle Arbeit geleistet, aber ganz ehrlich? Das Spiel ist ja mal gar nicht gut. Ich gebe dem Rest hier also absolut Recht. Ich war selten von einem Spiel so enttäuscht und ob ich es weiterspielen werde steht auch noch im Raum. Wahrscheinlich werde ich es eh nie wieder anrühren, da die PSP doch deutlich besseres zu bieten hat als "Soldiers A in a Soldier A war!".
Dabei war der Anfang doch so vielversprechend...:/

Naja, vielleicht kann FFXV ja mal wieder ein absolut überzeugendes FF werden. FFXIII war im Endeffekt auf irgendeine Art und Weise ja noch okay, aber DAS hier ist für mich leider gar nicht mehr so okay, wobei es eigentlich Ansätze für ein gutes Spiel gibt, nur diese kaum genutzt werden. Charakter hätte dem Spiel sichtlich gut getan und das ist nicht nur auf die Charaktere bezogen sondern auf das Spiel ansich.
FFXIII hat wenigstens auf seine Art und Weise funktioniert, es wollte sich dramatisch in Szene setzen und zu Beginn mehr Film als Spiel sein. Das hat es auch geschafft, es blieb sich das ganze Spiel über "treu". Ob gut oder schlecht ist dabei Ansichtssache. Die Mechaniken waren stets die selben und irgendwie hat's "gepasst". Aber FFT0? Sehr viel Gameplay, dann noch mehr Gameplay, anschließend nett anzusendenes Gelaber, bisschen Suikoden und Dynasty Warriors, Quests, Langeweile und den Versuch, Character Quests zu intregieren. Irgendwie kam mir das Spiel zu keiner Zeit eigenständig vor. Es war viel mehr eine Mischung aus vielen bekannten Mechaniken, die am Ende absolut kein stimmiges Bild ergaben.
Das KS war zwar nett, aber 12 (?) spielebare Charaktere in einem Action RPG braucht kein Mensch. Einer hätte echt gereicht, auch 2, 3 oder 4 wären noch in Ordnung gewesen, aber 12?! Weniger ist da mehr. ^^