mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    X-2 mochte ich ja bekanntlich nicht so. Im Prinzip sollte das was ich zuvor schrieb auch auf X-2 zutreffen, das tut es aber nur zum Teil. Abwechslung ist mir zwar wichtig, und mehrere Minispiele können dafür sorgen, aber ebenso wichtig ist es, erstmal die Basics richtig hinzubekommen. Ich will Abwechslung bzw. eine Verschnaufpause von dem epischen Abenteuer des Hauptszenarios. Aber wenn ich das schon als eher uninteressant und fragmentiert empfinde, sind die Minigames keine angemessene "Alternative". So kam es mir in X-2 vor - als hätten sie haufenweise Bonus-Zeugs eingebaut, um die Spielzeit in die Höhe zu treiben und darüber hinwegzutäuschen, dass es eigentlich nur ein relativ kleines Revival ohne vergleichbar große Ambitionen wie zuvor ist. Im Grunde besteht das Spiel ja zu einem wesentlichen Teil aus solchen optionalen Elementen. Ich will das aber als Zu- und nicht als Ersatz ^^ Wenn die Minispiele und Sidequests dann nichtmal soo gelungen sind, wirds noch schwieriger. Aber naja...
    Na ja, man sollte Final Fantasy X-2 meiner Meinung nach nicht in "Hauptcontent" und "optionalen Content" unterteilen, das ist ein bisschen unfair dem Spiel gegenüber, weil doch so viel der Geschichte erst im optionalen Content vermittelt wird. Damit meine ich nicht die Sache um Vegnagun, obwohl man dazu optional auch noch ein bisschen erfährt, sondern alles, was die Welt betrifft. Das Schicksal der Guados zum Beispiel liegt vollkommen in der Hand des Spielers. Und generell kann man bei fast allen bekannten NPCs aus Final Fantasy X dafür sorgen, dass sie ein "Happy End" bekommen. Trotz der fragwürdigen Prämisse legt Final Fantasy X-2 sehr viel wert auf die Welt und ihre Einwohner, und die Sidequests sind ein fundementaler Bestandteil davon. Wenn man in jeder Mission als Dive durch die Gegend hüpfen müsste, würde ich dir zustimmen, aber es gibt so viele Missionen, die die Geschichte bzw. Welt imo sehr gut erweitern, dass ich den optionalen Content nicht einfach so als Zusatz zur oder Ersatz für die Hauptstory sehen will. ^^

Zitat Zitat
    Ich hab es durchaus als Ableger, nicht aber als Randnotiz wahrgenommen *g* Als Versus wäre es wohl der größte Ableger der Seriengeschichte und vielleicht einer der größten der Videospielebranche geworden, gemessen an Budget und Entwicklungsaufwand. Da hätte es durchaus bereits mit den Hauptteilen konkurrieren können.
    Das war auch nur darauf bezogen, dass thickstone XIII-2 und LR mit "milderen" Augen betrachtet als Final Fantasy XV, obwohl dieses bis vor einer Weile zumindest offiziell gesehen in der Serie keine "höhere" Position eingenommen hat. Ich zumindest würde die Fehler in den XIII-Nachfolgern nicht damit abtun, dass es keine Haupttitel sind, wobei ich natürlich trotzdem sagen würde, dass solche Fehler in einem richtigen Haupttitel schlimmer wären. (Andererseits haben die beiden Spiele vieles richtig gemacht, was im Haupttitel gerade nicht geklappt hat. ^^)

Ich habe das Gefühl, dass Final Fantasy XV in letzter Zeit entweder nur starken Hype oder Anti-Hype erfährt, wobei der Anti-Hype das Resultat des Hypes ist. Dabei ist es vielleicht, so sehr es auch wehtut, das zu sagen, das beste, abzuwarten, bis es wirklich Informationen gibt, auf die man sein Urteil bauen kann.
    Geändert von Narcissu (23.06.2014 um 20:50 Uhr)