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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finds lustig, dass das Spiel jetzt überall mit "FF0" abgekürzt wird ^^ Passt zwar gut, im Moment noch, aber was machen wir, wenn demnächst wirklich Type-1, Type-2 usw. erscheinen? FFT0, FFT1, FFT2 geht auch nicht gut, weil mans dann so leicht mit Tactics verwechselt

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig, dass das Spiel jetzt überall mit "FF0" abgekürzt wird ^^ Passt zwar gut, im Moment noch, aber was machen wir, wenn demnächst wirklich Type-1, Type-2 usw. erscheinen? FFT0, FFT1, FFT2 geht auch nicht gut, weil mans dann so leicht mit Tactics verwechselt
    Bei der derzeitigen Veröffentlichungsgeschwindigkeit von SE auf neuen Konsolen (der Nachfolger wird ja wohl nicht mehr auf der PSP kommen) sind bis zum Erscheinen von Type-1 alle tot, die sich noch an FF Tactics erinnern

  3. #3
    Ich will nicht sterben T_T

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig, dass das Spiel jetzt überall mit "FF0" abgekürzt wird ^^ Passt zwar gut, im Moment noch, aber was machen wir, wenn demnächst wirklich Type-1, Type-2 usw. erscheinen? FFT0, FFT1, FFT2 geht auch nicht gut, weil mans dann so leicht mit Tactics verwechselt
    Hmm, wir könnten die Sache ja etwas "japanisieren" und mit FFRS (rei-shiki) oder FF0S gehen... und dann FF1S etc. anhängen.

    Oder vielleicht fährt SE ja mit dieser anderen japanischen (dem Arabischen entliehenen?) Zählweise 甲乙丙丁 (kou otsu hei tei) fort... >_>
    Bei uns würde daraus wohl alpha, beta, gamma....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  5. #5
    Oder wir nennen es einfach T0, T1 usw. Ich denke, in einem Final Fantasy Forum sollte es da nicht zu Verwechslungen kommen...

  6. #6
    Ich bleibe einfach bei FF Type0

  7. #7
    Neu?

    Hmm, allein dank Shiva müssten die Verkaufszahlen nen 50k Boost erleben.... ^^


    http://www.ffworld.com/?page=image&i...7_11/type0.jpg
    Mata ne!
    Holystar
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  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat
    Bezüglich Type 0s Entwicklung
    Type-0 wurde 2006 angekündigt. Zu dieser Zeit waren nur Tabata, Naora und Tetsuya Nomura im Team. Gearbeitet wurde an Crisis Core Final Fantasy VII. Die eigentliche Entwicklung begann also erst 2008. Selbst da arbeitete das Team an The 3rd Birthday, die Entwicklung für Type-0 war ein Jahr lang also stark heruntergefahren. Naora sagte, dass dies die längste Zeit war, die er an einem einzelnen Spiel gearbeitet hat. Bei der Ankündigung gab es nichts, bis auf ein einziges Main Visual.
    Square Enix hat Projektmanagement auf jeden Fall nicht drauf und da ist ganz großer Nachholbedarf. So langsam sollte die Firma gemerkt haben, dass sowas nicht gut ankommt ~_~

    Zitat Zitat
    Zur Weltkarte
    Man kann sich frei auf der Weltkarte im Spiel bewegen, selbst wenn man keine Mission ausführt. Trifft man auf ein Monster, kommt es zum Kampf.

    Die Weltkarte ist voll mit Spieleelementen, bemerkte Tabata. Es gibt zum Beispiel eine RTS (Real Time Strategy) Komponente. Die RTS Komponente ist kein Hardcore RTS Spiel. Es ist für Anfänger. Die RTS Elemente kann man als Minispiele in den verschiedenen Gegenden spielen, wo euer Land gegen eine gegnerische Armee kämpft. Gewinnt und das Land gehört euch und ihr könnt die Städte nutzen.
    Endlich endlich endlich, Weltkarte voll begehbar mit leichten RTS Elementen. Und das wirkt nicht ganz so aufgesetzt wie bei Brutal Legends *_*

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Square Enix hat Projektmanagement auf jeden Fall nicht drauf und da ist ganz großer Nachholbedarf. So langsam sollte die Firma gemerkt haben, dass sowas nicht gut ankommt ~_~
    Das sagt wohl eher aus, dass das Marketing Team von SE Nachholbedarf, da sie Titel viel zu früh ankündigen, siehe hier: bei der Ankündigung existierte vom Spiel nur ein Artwork und das Team hat noch an zwei weiteren Spielen gearbeitet bevor sie sich diesem gewidmet haben. Die eigenetlich Entwicklung hat 2-3 Jahre gedauert, was normal ist. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie seit 2006 voll dran gearbeitet hätten und erst jetzt fertig werden.
    Versus XIII wird eine ähnliche Geschichte haben, wenn man sich nur Credits von KH2 und den in den letzten Jahren erschienen SE Spielen vergleicht.

  11. #11
    Mit all den spielbaren Charakteren und der Weltkarte... fühle mich gerade extremst an FFVI erinnert... sehr schön!
    Mata ne!
    Holystar
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  12. #12
    Die vielen neuen Screenshots und CG-Character-Artworks sind mal wieder top
    Siehe unter anderem andriasang oder natürlich unsere Hauptseite ^^

    Mir gefällt der Stil des Spiels wirklich ausgesprochen gut. Auf eine staubige Art und Weise martialisch und düster, erinnert tatsächlich etwas an FFVI. Nicht so möchtegern-emo-düster wie Versus, das nur alle Figuren in schwarze Designer-Lederklamotten steckt *g*
    Sollten sie aus Type-0 wirklich irgendwann eine eigene Serie machen, hoffe ich, dass die Fortsetzungen in der selben Welt spielen.

  13. #13
    Das Spiel muss einfach ein HD re-release für die PS3 bekommen. Ich will dieses Spiel nicht auf meiner alten fetten PSP spielen, dafür ist mir die Qualität des Spiels enfach zu gut! Seven sieht irgendwie wie Lightning aus.

  14. #14
    Demo kommt bald!/
    Hell yeah! Ich freu mich! Hoffentlich ist "bald" schon nächste Woche ^^

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