mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt Final Fantasy Type-0 / JAP Termin

18.01.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII ab sofort Final Fantasy Type-0 heißt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Japan auf zwei UMDs stattfinden, wie die Famitsu mitteilt.
    Kann man dann davon ausgehen, dass sie die XIII-Franchise doch noch mit mehr Spielen füttern werden? Wunderbar, vielleicht passiert hier ja das genaue Gegenteil zu der VII-Compilation, und man kriegt hier Storys, die sogar etwas zur Reihe beitragen und nicht einfach nur vollkommen sinnfrei sind.

Andererseits fehlt ja bei "Type-0" der Bezug zu XIII gänzlich. Vielleicht geben sie die Scharade mit der FNC jetzt ein wenig auf? Naja, bis auf XIII-2 natürlich *g*

edit: Ah, das erklärt natürlich einiges.
    Geändert von Sylverthas (18.01.2011 um 10:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Final Fantasy Type-0 is coming out in 2011, it will be on 2 UMDs. The director, Tabata, said that they changed the title because he felt that they were not making a game which had anything to do with FFXIII.
    ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht ganz groß damit "geprahlt", dass es SUPERVIEL nicht in XIII geschafft hat (wie vermutlich bei jedem Spiel; hier nur amplifiziert durch die Unfähigkeit des Teams )? Eventuell nutzen sie das jetzt einfach, klatschen ein paar Missionen auf die alten Karten, machen einen Vergnügungspark aus jedem 2. Gebiet und damit hats sich *g*

Andererseits könnten sie ja schon seit dem Ende von der XIII-Entwicklung dadran sitzen und es kommt Ende dieses Jahres raus, was ja eine "annehmbare" Entwicklungszeit wäre (was bei SE sehr überraschend ist, dass sie für ein Spinoff keine 4 Jahre brauchen, muss ich schon zugeben).
    Um genau zu sein sogar so viel Content der ne 2te komplette 50GB BluRay hätte füllen können,aber ihrer Meinung von der Abrundung nicht mehr ganz ins Endprodukt gepasst hätte.

Zitat Zitat
    Und es soll eine eigenständige Serie werden...
    Agito bzw Type-0 sah auf den Trailern immer ganz anständig aus.
    Sofern der Titel was taugt(dafür wohl auch die weiteren Patente) kann mans ja machen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht ganz groß damit "geprahlt", dass es SUPERVIEL nicht in XIII geschafft hat (wie vermutlich bei jedem Spiel; hier nur amplifiziert durch die Unfähigkeit des Teams )? Eventuell nutzen sie das jetzt einfach, klatschen ein paar Missionen auf die alten Karten, machen einen Vergnügungspark aus jedem 2. Gebiet und damit hats sich *g*

Andererseits könnten sie ja schon seit dem Ende von der XIII-Entwicklung dadran sitzen und es kommt Ende dieses Jahres raus, was ja eine "annehmbare" Entwicklungszeit wäre (was bei SE sehr überraschend ist, dass sie für ein Spinoff keine 4 Jahre brauchen, muss ich schon zugeben).
    Ja, mag sein. Ich dachte als erstes bei dem Release-Datum an Schnellschuss, aber dann ist mir eingefallen, dass 2 Jahre bei den meisten Devs schon eine normale Entwicklungszeit ist. Man ist bei SE andere Standards gewöhnt.

Na ja, auf Type-0 freue ich mich, nur der Name ist kacke, aber das ändert ja nichts. 2 UMDs...nicht schlecht, da kommt vielleicht was Großes. Und dass es jetzt echt schon im Sommer kommt, damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet.

Bei Versus habe ich momentan aber wenig Hoffnung.....das interessiert mich von den Titeln immernoch am meisten. Hoffentlich kitten sie das Spiel nicht, wäre wirklich wirklich schade.

Hier das neue Logo:

Squarenix scheint das Projekt FBC so langsam einzudämmen. Jetzt muss nur noch FF Versus XIII in FFXV umbenannt werden. xD
    Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Squarenix scheint das Projekt FBC so langsam einzudämmen.
    War ja auch einfach eine dumme Idee. Haufenweise Titel, die das Thema "Kristalle" im Vordergrund haben, aber inhaltlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben - also quasi eben das selbe, was die FF Reihe eigentlich schon immer war. Sie brauchten halt nur nen neuen Namen als Marketing-Gag.

Zitat Zitat
    Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?
    Sicherlich; man muss so viele Systeme wie möglich füttern, um die Fanbase auszuweiten... errr... ^^°

Die Auflösung um das Rätsel von Final Fantasy Type-0 findet Ihr auf der Newspage von RPGSquare

Oder man hat hier die letzte Seite gelesen. ;P

Ich hab die letzten 3 Seiten schnell überflogen und da ist es mir nicht aufgefallen.

Haha xD

@Dio: Da überlegen wir lange Jahre, wann der beste Zeitpunkt wäre, einen Agito XIII-Thread zu eröffnen, und dann werden wir von SE so übel hereingelegt mit dem neuen Namen.
    Naja, jetzt ist er da

Übrigens, was mich persönlich ganz besonders freut: Das Logo von Agito XIII fand ich immer mit Abstand am hässlichsten. Nicht wegen dem Motiv, sondern weil dort alles Schlechte der neueren Logos in ausuferndem Maße zusammenkam: sichtbare Striche, übertrieben fette Umrandung, der Schriftzug hebt sich durch das dominante Motiv nicht richtig ab ... Ich hoffte immer, dass sie da nochmal nachbessern würden, und niemand hat das für möglich gehalten. Umso erleichterter bin ich nun, denn das "neue" alte Logo sieht super aus! Es hat eine weiße/farblose Umrandung, wirkt durch den Kanji- und Type-0 Zusatz noch edler (passt sehr gut rein find ich) und das schöne Amano-Artwork rückt etwas mehr in den Hintergrund.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.
    Da hast du allerdings recht. Das ist total verpeilt! Ich hab mich bei der ganzen FNC sowieso gefragt, warum die überhaupt als eine Compilation geplant wird, wenn sich die Spiele so stark unterscheiden. Dann können sie auch gleich einzelne für sich stehende Projekte draus machen. Selbst bei Versus hat man noch nicht viele Verbindungen zu XIII gesehen oder gehört, aber das kann ja noch kommen.
    Aber Square Enix scheint das eingesehen zu haben, besser spät als nie. Eigentlich hat Final Fantasy ja schon mehr als genug Ableger und Spin-Off-Reihen, doch Agito, ähm sorry, ich meine Type-0 sieht imho vielversprechend aus. Hätte nichts dagegen, wenn sich da eine neue hochwertige Handheld-Serie entwickelt.
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Das wäre recht naheliegend. Immerhin ist Type-0 ja schon so gut wie fertig. Jetzt was großes neues auf den alten Plattformen anzufangen, würd sich wahrscheinlich nicht lohnen, wo doch 3DS und PSP2 vor der Tür stehen.

Ist denn schon bekannt was genau T1,2,3 etc sein werden? Quasi ein "Agito 2, 3, 4 ?"

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ist denn schon bekannt was genau T1,2,3 etc sein werden? Quasi ein "Agito 2, 3, 4 ?"
    Ja, die hat sich Square Enix schonmal vorsorglich registrieren lassen. Bei Erfolg werden dann Fortsetzungen von Type-0 gemacht, daraus könnte also wie hier schon gesagt wurde eine eigene Spin-Off-Serie werden. Diese Namen solltest du aber nicht mit einer richtigen Ankündigung verwechseln

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht. Das ist total verpeilt! Ich hab mich bei der ganzen FNC sowieso gefragt, warum die überhaupt als eine Compilation geplant wird, wenn sich die Spiele so stark unterscheiden. Dann können sie auch gleich einzelne für sich stehende Projekte draus machen. Selbst bei Versus hat man noch nicht viele Verbindungen zu XIII gesehen oder gehört, aber das kann ja noch kommen.
    Aber Square Enix scheint das eingesehen zu haben, besser spät als nie...
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nichts mit verpeilen zu tun hat, sondern mit Kalkül - Die anderen Projekte sollten bestimmt durch den "Namens-Effekt" von Final Fantasy XIII Verkaufs-Vorteile erzielen. So nach dem Motto "FF XIII toll" = "FF XIII Agito auch toll!" - Da nun aber FF XIII nicht gerade die positiven Reaktionen hervorgerufen hat, die man sich erhoffte, hat Square-Enix (zurecht) Angst, dieser Namens-Effekt könne sich jetzt umkehren und sich negativ auswirken- Deshalb die Namensänderung im Nachhinein.

Tja das problem ist immer noch, dass die breite masse FFXIII sehr wohl possitiv aufgenommen hat.
    Fans haben aufgeschrieben und die Otoo Normal Verbraucher konnten sich das erste mal an bzw. in ein RPG ranwagen! Tja die Wahrheit tut weh, aber so schauts aus. ¬.¬

Also der Trailer rockt. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Wirkt stilistisch viel düsterer und ernster, als man es von Final Fantasy gewohnt ist (und auch viel härter als die Pseudo-Coolness in Versus ^^).

Behalte nicht alles für dich.
    Trailer, wo wo wo? ^^

Tada!

Sieht tatsächlich düster aus und das es 4 Reiche gibt gefällt mir. Aber wiedermal sind die Bösen diejenigen die Technik und Gewehre benutzen während die guten mit Mantel und Zauberstab Mutter Gaia verteidigen. Haha ja Technik ist the evilness. Naja vielleicht wirds in Game nicht so krass.. ^^

Wie wäre es mit einem Game wo die gute Fraktion Gewehre und Technik benutzt und die Magier alle unterdrücken und killen und den Kinder die Glühbirnen klauen damit sie sich im dunklen fürchten? ^^

Davon abgesehen siehts aber ganz ok aus. =)

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (18.01.2011 um 15:48 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    [video=youtube;XJS2ihTkC3M] Aber wiedermal sind die Bösen diejenigen die Technik und Gewehre benutzen während die guten mit Mantel und Zauberstab Mutter Gaia verteidigen. Haha ja Technik ist the evilness.
    Ich kanns mir mittlerweile nicht vorstellen, dass es irgendwann mal anders sein wird (vll wird es auch nicht). Genauso dass die Russen in jedem 2ten Shooter die Bösen sind.

@Trailer: Joa, doch. Me is pleased.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Wow...die Überraschung des Tages wenn ich ehrlich sein soll!
    Das Design sagt mir unheimlich zu und das Thema Krieg sowie so. Nur hoffe ich inständig, dass der Hauptchara nicht wirklich mit Karten angreift. ;P

Und auch hier neue Infos aus der Dengeki Playstation.
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Final Fantasy Type-0:
    • Das Schlüsselwort für das Kampfsystem ist “Magic in Action”. Obwohl man Waffen hat, steht die Magie im Vordergrund.
    • Ein Hauptkonzept ist “It’s not necessary for everyone to gather”. Das Spiel bietet ein Multiplayer System, welches auch einem einzelnen Spieler Spaß bereitet.
    • Man kann dem Spiel von anderen Spielern 3 Minuten beitreten. Obwohl man die Zeit erwitern kann, ist Type-0 nicht die Art Spiel, in dem man mit anderen ewig zusammen spielt.
    • Das Spiel bietet 12+2 Hauptcharaktere. Das bedeutet, dass es zu den 12 Hauptcharakteren zwei weitere, Makina und Rem, in einem anderen Rahmen geben wird. Diese 12+2 sind eure spielbare Party.
    • Man kann gleichzeitig drei Partymitglieder im Kampf haben. Sobald jemand stirbt, kommen andere Mitglieder, um zu helfen.
    • Bevor es zu einem Kampf kommt, bewegt man sich auf der Weltkarte und führt eine Strategie aus.
    • Während man spielt, werden andere Spieler schrittweise dem Kampf beitreten.
    • Hilft man anderen Spielern, erhält man Punkte.
    • Allgemein gesprochen, nimmt die gesamte Party am Kampf teil.
    Quelle *klick*

12+2 Partymitglieder/Hauptcharaktere klingt wirklich ziemlich gut aber ich hab keine Ahnung was ich von der 3min MP-Option halten soll. Hoffe noch darauf das es nur ein bescheuertes Gimmick ist, das für das Game nicht essentiell ist. War mir gar nicht bewusst das es MP Bestandteile hat, hoffentlich sind die Charaktere und die Story auch ausgearbeitet und dienen nicht nur als Rahmen für den MP-Part. Obwohls nach den Infos nicht so klingt, aber wer weis.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 12:34 Uhr) Grund: Meinung usw. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)