Die ganzen Spin-Offs von FF-XIII wurden doch eh alle auf Eis gelegt. Wir werden so schnell also kein weiteres Spiel davon sehen - obwohl mich VersusXIII wirklich interessiert hätte...
Die ganzen Spin-Offs von FF-XIII wurden doch eh alle auf Eis gelegt. Wir werden so schnell also kein weiteres Spiel davon sehen - obwohl mich VersusXIII wirklich interessiert hätte...
Wenn ich nun das Sach über Type 1, Type 2 und Type 3 lese, erschliesst sich mir der Gedanke, dass es vielleicht ne reine Download Reihe werden könnte. So wie die Chapter Spiele von Telltale Games(Monkey Island, Sam n Max etc)
Die Chancen dafür stehn IMO ziemlich gut, dass es ne reine Download Sache wird in mehreren Kapiteln.
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
ausnahmsweise kann ich dem nur zustimmen! ich weiß nicht, was sich square unter dieser marketingstrategie erhofft, die seit der compilation of FF VII eigentlich schon zum firmenstandard geworden ist. klar wollen sie ihr portfolio über alle plattformen streuen, aber wenn dabei schon die flaggschiffe leiden, sollten sie ihre ambitionen doch einfach mal etwas zurückschrauben.
und deswegen müssen alle rpgs undynamisch und rundenbasiert sein? so ein unfug.
die dynamisierung des rpg ist eine natürlich entwicklung, die mit der technischen entwicklung einhergegangen ist und außerdem gut zu den derzeitigen anforderungen des konsolenmarkts passt.
das ist doch die selbe unterstellung, wie wenn man früher gesagt hat, dass man nur angriff drücken brauch um ein ff durchzuspielen. ich erspar mir also die argumentiererei, da abzusehen ist, dass dabei nichts rauskommt.Zitat
das spiel schlägt dich doch geradezu alles was du in den tutorials lernst direkt anzuwenden. insofern kann ich deine position hier absolut nicht nachvollziehen.Zitat
die KI ist gar nicht so schlecht, wenn man auch nicht optimal. der einzige wirkliche fehler, der mir aufgefallen ist, ist beim heiler, der manchmal unergründlicherweise medica spammt, anstatt charaktere im roten hp-bereich zu heilen. hab für diese irregularität bis jetzt noch kein muster festgestellt.Zitat
ansonsten sind die 'internen gambits' der KI genau so programmiert, wie vermutlich auch die mehrheit der spieler handeln würde.
außerhalb von standardsituationen kannst du als effektives spielen betrachten. du kannst zwar fast jeden kampf mit brecher, verheerer und heiler gewinnen, aber deswegen ist das noch lange nicht die schnellstmögliche lösung. ich find ja sogar jetzt noch immer wieder neue taktiken, wie man einen gegner noch schneller wegschnetzeln kann.
und im NCU geht ohne mikromanagement und eidolons gar nichts.
in alten teilen konnte man eben auch fast immer durch 'angriff' gewinnen, deswegen muss das nicht optimal gewesen sein. ^^ ich unterstell jetzt einfach mal, dass der standardspieler ein fauler klotz ist und nicht gerne paradigmen wechselt. daher das vorurteil mit dem x hämmern.
was anderes will ich auch gar nicht behaupten. dennoch ist es objektiv betrachtet nicht halb so schrecklich wie das manche hier immer darstellen wollen. es lässt einem halt viele möglichkeiten, sowohl für anfänger, als auch für profis.Zitat
wie auch immer, mal schauen, was die konferenz morgen bringt. ^^ wer zeit hat, kann sich morgen ab 12 den livestream reinziehen.
Kann man dann davon ausgehen, dass sie die XIII-Franchise doch noch mit mehr Spielen füttern werden? Wunderbar, vielleicht passiert hier ja das genaue Gegenteil zu der VII-Compilation, und man kriegt hier Storys, die sogar etwas zur Reihe beitragen und nicht einfach nur vollkommen sinnfrei sind.
Andererseits fehlt ja bei "Type-0" der Bezug zu XIII gänzlich. Vielleicht geben sie die Scharade mit der FNC jetzt ein wenig auf? Naja, bis auf XIII-2 natürlich *g*
edit: Ah, das erklärt natürlich einiges.
Geändert von Sylverthas (18.01.2011 um 10:19 Uhr)
ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.Zitat
Um genau zu sein sogar so viel Content der ne 2te komplette 50GB BluRay hätte füllen können,aber ihrer Meinung von der Abrundung nicht mehr ganz ins Endprodukt gepasst hätte.
Agito bzw Type-0 sah auf den Trailern immer ganz anständig aus.Zitat
Sofern der Titel was taugt(dafür wohl auch die weiteren Patente) kann mans ja machen
Ja, mag sein. Ich dachte als erstes bei dem Release-Datum an Schnellschuss, aber dann ist mir eingefallen, dass 2 Jahre bei den meisten Devs schon eine normale Entwicklungszeit ist. Man ist bei SE andere Standards gewöhnt.
Na ja, auf Type-0 freue ich mich, nur der Name ist kacke, aber das ändert ja nichts. 2 UMDs...nicht schlecht, da kommt vielleicht was Großes. Und dass es jetzt echt schon im Sommer kommt, damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet.
Bei Versus habe ich momentan aber wenig Hoffnung.....das interessiert mich von den Titeln immernoch am meisten. Hoffentlich kitten sie das Spiel nicht, wäre wirklich wirklich schade.
Hier das neue Logo:
Squarenix scheint das Projekt FBC so langsam einzudämmen. Jetzt muss nur noch FF Versus XIII in FFXV umbenannt werden. xD
Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?
War ja auch einfach eine dumme Idee. Haufenweise Titel, die das Thema "Kristalle" im Vordergrund haben, aber inhaltlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben - also quasi eben das selbe, was die FF Reihe eigentlich schon immer war. Sie brauchten halt nur nen neuen Namen als Marketing-Gag.
Sicherlich; man muss so viele Systeme wie möglich füttern, um die Fanbase auszuweiten... errr... ^^°Zitat
Die Auflösung um das Rätsel von Final Fantasy Type-0 findet Ihr auf der Newspage von RPGSquare![]()