Außerdem kommt es auf PS4 und X1.
Aber wieso kein ps3 und 360.
und wieso kein bundle mit ff12 izjs?
Außerdem kommt es auf PS4 und X1.
Aber wieso kein ps3 und 360.
und wieso kein bundle mit ff12 izjs?
Puh, muss ich das Spiel nicht mehr auf der PSP spielen, ich kann einfach keine Kamerasteuerung mit dem Steuerkreuz mehr sehen.
Ich weiß nicht recht. Das kommt viel zu spät und dann für eine so ganz andere Plattform. Ich hab das Spiel schon für PSP und gedenke nach wie vor das auch erstmal zu zocken. Aber wenn die PS4-Version mehr bietet als überarbeitete HD-Grafik, hab ich vielleicht Interesse... irgendwann in ferner Zukunft, wenn sich eine PS4 für mich möglicherweise lohnt.
Über ne Umsetzung auf PS3 hätte ich mich viel mehr gefreut, und sogar eine Vita-Fassung hätte ich irgendwie naheliegender gefunden. Sie hätten das Spiel von Anfang an in den Westen bringen sollen. Der Stunt jetzt für PS4 ist eine sehr seltsame Art der Entschuldigung, zumal noch immer alle seit über acht Jahren auf FFXV warten![]()
Mir ist noch immer ein Rätsel, wieso jemand davon ausgehen sollte. Das liegt schon ewig zurück, ist "nur" eine erweiterte/geänderte Version eines bekannten Spiels und wurde nicht so lautstark immer wieder gefordert wie Type-0. Hätten sie etwas dergleichen angekündigt, hätte mich das doch sehr überrascht. Gehe eigentlich auch nicht davon aus, dass sowas noch kommen wird.
Dann hast du das nicht richtig verfolgt. FF12 IZJS HD wurde auch recht häufig gewünscht, zumindest seitdem FFX HD angekündigt wurde. Die Producer/Director haben auch gesagt, dass es kommen könnte, sie müssten gucken wie gut sich FFX HD verkauft etc.
Aber im Endeffekt war das nur ein Vorschlag von mir, welcher denke ich bis vor kurzem auch Sinn gemacht hat, da zumindest es für PS3 HD Remaster die Regel gab, dass sie nicht allein veröffentlicht werden können. Für mich waren die beiden halt die logischsten, die zusammen veröffentlicht werden können aus der Ära.
Ich hatte jetzt aber total übersehen, dass Remaster auf der PS4 allein veröffentlicht werden können. Obwohl ich mir hier nicht sicher bin ob das nur auf PS3 Titel zutrifft oder auch alle anderen.
Vielleicht ist das auch der Grund wieso sie nur auf PS4/X1 veröffentlichen und nicht mehr auf Last Gen
oder sie brauchen wieder so unendlich lange zur Veröffentlichung, dass es sich gar nicht mehr lohnt es auf Last Gen zu bringen.^^
Geändert von Gamabunta (10.06.2014 um 21:49 Uhr)
Was ich eigentlich gestern noch schreiben wollte aber durch den E3 Wahn vergessen habe: Den Patch bzw. wie die UMD Vereinigung gelöst wurde finde ich suspekt. Es scheint, dass sie eine Datei zum Download anbieten, welche alle Spieldaten von UMD1 und 2 enthält. Normalerweise hätte ich nur einen kleinen Patcher Programm erwartet mit dem man seine eigenen UMD1 und 2 auswählt und der dann die zusammengefügte ISO ausspuckt. Ich glaube wenn SE das mitkriegt könnten sie die Übersetzer mit gutem Grund verklagen.
Ja, das sind ja keine Softsubs (soweit ich weiß), der Text muss ja hardgecoded werden. Zumindest in vielen Fällen. Was das Ganze natürlich nicht legaler macht. ^^Aber es ist immerhin nicht das ganze Spiel.
Geändert von Narcissu (11.06.2014 um 06:45 Uhr)
und den Inhalt von beiden UMDs. Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber wenn du einen der beiden UMDs patchst dann kannst du das Spiel von Anfang bis Ende spielen ohne die UMD zu wechseln. und beim patchen ist es auch egal welche UMD du verwendest. Vor dem Übersetzungspatch hatten die auch schon den Vereinigungspatch veröffentlicht. Damit konntest du vorher schon beide UMDs kombinieren. Bei der Methode wird auch etwas klarer was passiert. Man öffnet mit UMDGen die ISO. Findet die Spieldaten und ersetzt diese mit dem Äquivalent aus dem Patcharchiv. Man überschreibt also die alten Daten mit denen aus dem Patcharchiv.
Also ich werd's auf der Vita spielen....via Remote Play xD
Argh ich ärger mich gerade über SQEX. Da Kündigen Sie ein HD Release von Zero an, zeigen aber null Material.
Dafür gibt's ein Video eines Android/iOs Spiels mit coulds Bike......
Ich gehe davon aus das wir das erste mal auf der TGS was von der HD Version von FF Type 0 sehen werden. (wann ist die nochmal?). Relase Termin wird dann irgendwann 2016/17 sein. SQEX ist einfach immer viel zu früh dran mit den Ankündigungen.
Weiß man schon welche Ausmaße die HD Portierung annehmen wird? Wird so wie FF10 werden oder gibt's nur ein paar HD Texturen?
Mich ärgert jetzt, dass es ich keine Vita kaufe, weil ...nur noch Tales of Hearts R? FF T0 wäre ja sonst hinzugekommen, aber nun? Für 1 Spiel?
Ich frage mich wirklich wer auf die tolle Idee kam einen Großteil des optionalen Contents beim ersten Durchspielen unzugänglich zu machen, außer man grindet erstmal so 8+ Stunden. Die Missionen sind ja selbst mit meinen hochgelevelten Chars alles andere als leicht.
An sich ist das Spiel nicht schlecht, aber es gibt eine Menge schwachsinniger Entscheidungen. Man kann nur einen Request auf einmal machen (was mit einem Zeitlimit dafür sorgt das man eigentlich nie alle machen kann, außer man arbeitet vor), tote Charaktere kann man innerhalb einer Mission nicht mehr wiederbeleben außer man reagiert schnell oder hat entsprechende Zauber, Beschwörungen sind so gut wie nutzlos da der entsprechende Charakter stirbt, der mächtige Suzaku Zauber ebenfalls da man nie dazu kommt den ordentlich zu laden und und und.
Ohne all diese nervigen Elemente könnte es ein wirklich gutes Action-RPG sein. Die Story ist bisher auch nicht so das wahre und mir fehlen scheinbar nur noch zwei Kapitel. Der Konflikt an sich ist zwar gut in Szene gesetzt, aber über die Charaktere erfährt man so gut wie nichts, außer man liest es nach.
Nachlesen ...?
Wurde das etwa wie in 13-2 gemacht, dass fast alles wichtige nur über das Spielinterne Handbuch zu erfahren ist? Das fand ich da schon unverschämt.