Wie Cetraconnection berichtet, scheinen laut einem Synchronsprecher, der an der Lokalisation arbeitete, die Arbeiten an der Englischen Synchro eigentlich schon zu 90% fertig gewesen. Schlechte Software Verkäufe auf der PSP, insbesondere SE betreffend, hat Square bewogen, das Projekt auf Eis zu legen. Vermutet wird, dass sie auf Reaktionen warten, die ein ausreichend großes Faninteresse bezeugen. Dort wurde auch der Link zu eine Petition gestellt, die auf den Wunsch der Westlokalisation beinhaltet. Ich denke, dies wäre eine Möglichkeit, Square zu zeigen, dass durchaus Interesse an diesem Titel besteht, in welcher Form auch immer*klickmich*
Ich würde ja bei der Petition mitmachen, aber ich weigere mich, dafür Avaaz als Plattform zu nutzen. ^^
Irgendwie kann ich das verstehen, die PSP ist ja ein Paradies für Raubkopien... obwohl, sind bei 90% Lokalisation nicht schon ein Grossteil der Kosten bezahlt, die ein Release in den USA erfordern? Oder kostet der Vertrieb nochmal soviel mehr?
Schade nur, dass die PS Vita wohl auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und für FFT-0 US jetzt irgendwie die Platzform fehlt... ausser als PS2 oder halt DLC-only Game.... aber dann wohl kaum für nen Preis von über 30 USD.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Nunja, ob wirklich die Plattform fehlt, ist die Frage. Gerade die doch recht frische Crossplay-Sache zwischen Vita und PS3 würde sich da meiner Meinung nach anbieten. Ich denke allerdings Square Enix unterschätzt die Wirkung einer HD Edition des Ganzen im Westen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktionieren würde. Allerdings wäre es da durchaus verständlich, wenn sie ersteinmal FFX HD abwarten würden um zu schauen, ob das gut geht. Bei so weit fortgeschrittener Lokalisation klingt es aber in jedem Falle nach Verschwendung, das Ganze fallen zu lassen.
Ich frage mich nur, ob man auf neue Informationen, Ideen oder möglicherweise eine von offizieller Seite gestartete Umfrage (via Squares Seite oder Facebook, wo sie ja nunmal eine Menge Leute erreichen könnten) hoffen kann, sobald 14 2.0 fertig ist und wieder ein paar Ressourcen frei werden. Ein ausbleibender Westrelease wäre in jedem Falle sehr traurig und pure Verschwendung.
Und ich wills immer noch für die PSP habenWenn das so weitergeht muss ich doch wieder importieren. Ein PSP-Release im Westen würde sich im Moment geschäftlich gesehen noch immer eher lohnen als ein Vita-Port. Wer hat schon eine Vita? Das bringts doch nicht.
Im Prinzip ja, aber zeitlich würde sich das denke ich viel zu sehr hinziehen. Denn Type-0 ist praktisch fertig. Bis FFX HD erscheint wird es aber bestimmt noch ewig dauern.
Ja. Final Fantasy X HD hat natürlich nicht Squares höchste Priorität, und es wurde ja auch in der letzten News dazu erwähnt, dass es „unerwartete“ Schwierigkeiten gab. Ich verstehe echt nicht, wieso Square es nicht schafft, die Projekte erst anzukündigen, wenn man auch absehen kann, dass sie problemlos und in absehbarer Zeit fertiggestellt werden können. Bei anderen Firmen klappt das doch meist wunderbar.
Vor allem hieß es doch wenn ich mich recht erinnere zunächst, dass das FFXIII/XIII-2 Team an FFX HD arbeiten würde (über Twitter "X is next" und so). Danach kam dann irgendwann die Ankündigung zu Lightning Returns, natürlich von den selben LeutenHaben sie die Gruppe nochmal aufgesplittet? Arbeiten jetzt fünf Leute an FFX HD? Betreibt Square Enix demnächst hundertneunundfünfzig Projekte gleichzeitig, an denen jeweils nur zwei Entwickler beteiligt sind? Man weiß es nicht ...
Schade das SE die E3 nicht dazu genuzt hat ein West release für Type 0 anzukündigen, oder gar Type 1 für die Vita vorzustellen.
Mir kommts fast so vor als wolle SE mein Geld nicht![]()