mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einwurf zu Xenoblade: Obwohl Xenoblade ja eigentlich keine Karte hat, sind die Regionen groß und einzigartig genug, dass sie einem alle im Kopf bleiben. Dadurch, dass auch beim Betreten, in Menüs, in Dialogen, etc. verdeutlicht wird, wo die Region auf Bionis liegt, hat man also am Ende ein relativ umfassendes Gefühl davon, wie Bionis aufgebaut ist und was wo ist. Die haben diesen Mangel an "Welt-Feeling" mit wirklich gutem Design wett gemacht. Ich finde mich selbst heute noch in fast allen Regionen ganz gut zurecht, auch ohne das Spiel jetzt laufen zu haben. Bei Duscae oder auch 12 hält sich das deutlich eher in Grenzen, da dazu die Level immer noch zu generisch sind.

Davon ab, für 15 könnte ich mir inzwischen auch sehr gut ein Luftschiff o.ä. vorstellen. So würde man nicht nur ein Gespür dafür bekommen, was wo liegt, sondern auch dem tagelangen Gewaltmarsch durch die Pampa entgehen. Ich bezweifle nämlich, dass man mit dem Auto überall hin kann und für manche Settings wie Sümpfe, Wüste, etc wäre es etwas unpassend, da überall geteerte Straßen zu sehen. (Apropos Smüpfe und Wüsten - für mich eines der größten Highlights der alten Weltkarten: Die verschiedenen Klimazonen. 12 hat das auch sehr gut hinbekommen, trotzdem ist es aber nochmal etwas anderes, das aus der Vogelperspektive zu sehen.)
    Geändert von BDraw (26.03.2015 um 20:50 Uhr)