Ich muss zugeben, ich find das Spiel irgendwie extrem schwer. Ich schaffe die erste Mission einfach nicht. Deswegen kann ich auch nix zum Spiel sagen. Mich würde die Story mit Hogwarts etc. schon sehr interessieren, aber ich schaffe es nicht mal bis zum Anfang. Wahrscheinlich verstehe ich nur das Kampfsystem nicht richtig, aber es gibt auch keine Anleitung und das Tutorium überfordert einen total. Und dann muss man wieder beim ewig entfernten letzten Speicherpunkt beginnen. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Da war mir ja sogar die Kampf wiederholen Phase bei FF XIII lieber. Das Problem ist, dass die L'Cie in der Kampfarena einfach zu viel Schaden macht. Ich habe einfach keine Chance zum Schlag auszuholen. Auch VITA klappt und klappt einfach nicht. Ich bin schier am verzweifeln. Wie setzt man den Heilzauber denn gezielt und rechtzeitig ein, ohne dass meine Charaktere vorher schon abgekratzt sind, bevor ich ihn einsetze? Bei der FF XV-Demo habe ich mich nicht so angestellt. Diese ist aber sehr kurz und bietet so gesehen auch wenig befriedigenden Inhalt. Aber FF Type0 würde mich schon interessieren. Habe aufgrund meiner Arbeit aber kaum Zeit zum Spielen.

Entweder habe ich wirklich abgebaut und werde langsam alt oder aber das Spiel ist sehr uneingängig und nur schwer spielbar.