mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich habe jetzt mal ne Stunde angespielt und habe gerade meine beiden neuen Mitschüler bekommen. Ich muss leider zustimmen, die Grafiqualität schwankt extrem, aber irgendwie stört mich das nicht so sehr, wie dass permanent Stücke des OSTs für 10-Sekunden-Szenen angespielt werden und dann schon wieder wechseln. Irgendwie reißt mich das immer sehr raus, zumal der OST wirklich gut ist und ich gerne mal ein Stück zuende hören würde.
    Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gefallen (ja, so sehr!) hat mir aber der Einstieg ins Spiel. Das war emotionaler und dramatischer als die ganze 13er-Reihe zusammen. Als der Typ realisiert hat, dass er nicht sterben will, war das echt bewegend, gerade weil er keinen "Ich bin so ein cooler, einsamer Wolf!"-Moment hatte, das wirkte so einfach um so viel menschlicher. Generell mag ich, wie düster alles wirkte und hoffe, das Spiel behält diese Kriegdsdrama-Atmosphäre (oder, dass XV sich da eine Scheibe von abschneidet - es braucht definitiv mehr Tragik in RPGs!). Dummerweise sind er und sein Chocobo mir aber dabei mehr ans Herz gewachsen als die Class 0, die momentan noch etwas blass daherkommt.
    Das Kampfsystem ist dagegen bsiher nicht soo~ meins, was vor allem an der sehr unintuitiven Steuerung liegt, die eher an ein Arcade-Game als an ein RPG erinnert und zusammen mit der Kamera (die wirklich mies ist, meine Güte) einen gerne mal in die Irre führt. Insbesondere das Anvisieren von Gegnern ist irgendwie hakelig.
    Ansonsten schließe ich mich thickstone an, die Akademie wirkt nicht ganz so gut wie man es sich zunächst vorstellt. Sehr viele nichtssagende NPCs, die man fast umrennen muss, um mit ihnen zu sprechen, zielloses Umherwandern und eher schlecht als recht umgesetzter Quick Travel. Die Immersion hätte auch nicht gelitten, hätte man das einfach auf einen Button gelegt. Auch etwas störend (oder eher schade) fand ich, dass nach dem bedrückenden Anfang auf einmal alles wieder repariert und lebendig ist.
    Zur Story kann ich noch nicht groß etwas sagen, außer, dass es schön ist zu sehen, was man aus dem L'Cie Konzept machen kann, wenn man's auch mal richtig umsetzt.

    Bisher finde ich es aber nicht schlecht, auch wenn ich nicht verstehe, weswegen das jetzt auf die PS4 musste. Das hätte die PS3 auch locker geschafft. Ich werde heute Abend ein wenig weiterspielen, bisher habe ich den Eindruck, als sei Type-0 ein nettes Spiel, an dem man immer mal eine Stunde oder so sitzen kann. Ist auch keine Überraschung, als Handheld-Titel war es ja irgendwo auch dafür konzipiert. Mal schauen, wie es weitergeht! Die XV-Demo werde ich mir wohl noch etwas aufheben, um sie mit einer Freundin zu spielen.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Das mag nun was sehr Persönliches sein, aber Worldmaps halte ich für ein Relikt der Vergangenheit, das auch gerne dort hätte bleiben dürfen.
    Das ist eine sehr mutige Aussage in diesen Breitengeraden

    EDIT: Kann man eigentlich irgendwo angenommene Tasks nachlesen? Eine Frau im Kommanderaum hatte mir aufgetragen, mich um irgendwelche Monster irgendwo in der Region zu kümmern - das wurde aber scheinbar nirgends verzeichnet und sie selbst erwähnt den Teil der Aufgabe auch nicht nochmal. :/ Ein Questlog wäre da echt schön gewesen.
    Auch toll wäre es, wenn man Items auf der Worldmap benutzen könnte, vor allem Phönixfedern... Wenn die aktuelle Party hopps geht und dann der Kampf aber vorbei ist, ehe man wiederbeleben kann, scheint man gezwungen zu sein, entweder zum nächsten Dorf zu laufen, oder die Mission ganz ohne diese Charaktere (und alle anderen mit 0 HP) zu machen. Finde ich etwas unglücklich gelöst. Ich bin jetzt mit Ace warm geworden und habe ziemliche Probleme, sobald ich jemand anderen steuern muss.
    Geändert von BDraw (24.03.2015 um 20:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •