mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin heute mal dazu gekommen, in das Spiel reinzuzocken, und Holy Shit, was für ein Clusterfuck. Da mag die Story noch so interessant wirken (wenngleich der Anfang auch extrem konfus erzählt ist - man macht ENTWEDER ein Einführung mit allen nötigen Erklärungen ODER In Medias Res, aber ne Infodump gefolgt von "Hier sind eure Protagonisten, GOGOGOGOGOGO!" zieht einfach nicht), die Steuerung ist unter aller Kanone. Die Engine basiert zum größten Teil auf The Third Birthday (in Fankreisen auch bekannt als Parasite Eve 3) und hat somit zum allergrößten Teil die gleichen Probleme: Zu viele Funktionen landen auf zu wenig Knöpfen. Für die Hälfte der Funktionen braucht man Tastenkombinationen, die jedoch immer auch noch die eigentlchen Tasten triggern. Wollt ihr toten Gegnern mit R1+O Energie absaugen? Könnt ihr, allerdings liegt auf O auch ein Special Move, und wenn ihr die Taste nur einen Hauch zu lange gedrückt haltet - was immer wieder passiert, weil das System sehr pingelig ist, was die Position der Kamera und der Charaktere angeht, wenn man Energie absaugen will, und man hat für den Vorgang auch nicht unendlich viel Zeit, da die Gegner verschwinden - triggert ihr diesen Special Move auch und verbraucht so wertvolle MP/Skillpunkte. Das Bedienen der Kamera ist ein reiner Albtraum, da man mit dem selben Daumen auch noch sich bewegen soll, und ein Großteil der Gegner hat Gewehre mit verdammt großer Reichweite, so dass man während des Kampfes immer und immer wieder Schüsse in dein Rücken und andere edle Körperteile hininehmen muss. Und leicht ist das Spiel nun Wirklich nicht.

Ich warte auf die PS4-Fassung mit verbesserter Steuerung. Allerdings nur, wenn auch die japanische Sprachausgabe dabei ist, ohne Zusatzkosten und auf der Disk integriert, versteht sich! Square-Enix kann mich mal, wenn die glauben, ich zahle 5€ für eine Selbstverständlichkeit!

Allerdings sind die Synchronsprecher erste Spitzenklasse. Ace, der, ahem, Protagonist wird von Yuki Kaji gesprochen, der auch bereits Hope in FFXIII vertont hat (seine Breakout-Rolle als Synchronsprecher), und bei den weiblichen Go-To-Stimmen findet sich Kana Hanazawa.
    Geändert von Shieru (07.09.2014 um 00:32 Uhr)

Haha, so viel zum Thema nichts verändert: Vielleicht nichts hinzugefügt, aber die Multiplayer-Features fliegen raus. Nicht, dass die in dem Spiel selbst so wichtig oder gar toll gewesen wären. Aber ich finde es trotzdem arm, dass man Elemente des Originals für Konsolen auch noch weglässt. Zumal es sich auf PS4 und XB1 mit ihren Netzwerken ja angeboten hätte, das nicht nur einzubauen, sondern sogar zu erweitern. Das mit diesen Share Play Funktionen der PS4, wo man bei anderen Spielern einspringen und kurz helfen kann, erinnert mich sogar explizit an das, was sie mit Type-0 damals auf PSP versucht haben.

Begründung fürs Streichen: Fertigstellung würde so viel länger dauern. Sagt Square Enix. Ha.

Ich find's nicht schlecht, dass sie das ausgebaut haben, da es afaik einige Missionen mit nicht unwichtigem Content gab, die nur für den Multiplayer-Modus verfügbar waren. Klar, man hätte den Modus auch drin lassen können und die Missionen auch für den Einzelspieler-Modus verfügbar machen können. Aber ich glaube, dass das Spiel keinen allzu großen Mehrwert im Mehrspielermodus geboten hätte.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haha, so viel zum Thema nichts verändert: Vielleicht nichts hinzugefügt, aber die Multiplayer-Features fliegen raus. Nicht, dass die in dem Spiel selbst so wichtig oder gar toll gewesen wären. Aber ich finde es trotzdem arm, dass man Elemente des Originals für Konsolen auch noch weglässt. Zumal es sich auf PS4 und XB1 mit ihren Netzwerken ja angeboten hätte, das nicht nur einzubauen, sondern sogar zu erweitern. Das mit diesen Share Play Funktionen der PS4, wo man bei anderen Spielern einspringen und kurz helfen kann, erinnert mich sogar explizit an das, was sie mit Type-0 damals auf PSP versucht haben.

Begründung fürs Streichen: Fertigstellung würde so viel länger dauern. Sagt Square Enix. Ha.
    Das ist doch mit KH 2.5 genau das selbe.

Type-0 HD wahrscheinlich am 17. März 2015 in den USA.

mensch ich will endlich mal screenshots und videos sehen!!!(von der HD Version)

Gala Gast
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Bin sehr zufrieden was ich da sehe. Sieht aus wie ein hübsches, flüssiges PS3 Spiel in Full-HD. Bin positiv überrascht von Square Enix.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bin sehr zufrieden was ich da sehe. Sieht aus wie ein hübsches, flüssiges PS3 Spiel in Full-HD. Bin positiv überrascht von Square Enix.
    This. Hätte echt nicht gedacht, dass das so schön aussehen wird. Langsam freu ich mich doch ein wenig drauf.

Hmmm. Ich weiß nicht. Schlecht sieht es nicht aus, aber es hat die Probleme die ich befürchtet habe, und zwar deutlicher als ich gehofft hatte. Wenn man bei so etwas dermaßen stark die Auflösung, Texturen, Modelle usw. nach oben schraubt, dann kommt man eigentlich nicht umhin, noch mehr Details hinzuzufügen, die man auf dem kleinen Bildschirm in SD nicht so dringend gebraucht hätte. Anders ausgedrückt: Das sieht stellenweise wirklich unheimlich steril und leer und wie geleckt aus. Weit mehr als ich das von allem was ich zu Type-0 kenne in Erinnerung habe, weil es auf der PSP nicht so auffiel. Dabei ist das doch teilweise Kriegsgebiet. Warum nicht mehr Schaden zeigen, herumliegende Trümmer, Spuren von Gefechten etc. Der Skorpion-Roboter klettert mit seinen spitzen Panzerbeinen die Hausfassade rauf, und es fallen ein paar Kiesel mit jedem Schritt, aber man sieht deutlich, zu deutlich, dass die Fassade selbst eigentlich völlig intakt bleibt und nichtmal den kleinsten Kratzer abbekommt. Ein Spiel, das mit halbwegs nennenswertem Budget original für die PS3 entwickelt worden wäre, hätte auf solcherlei Dinge geachtet und ich finde es schade, dass Type-0 HD das nicht tut. Auf der PS4.