mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Still keine zufriedenstellende Erklärung für das totale Versagen und dem Verrat an den vielen Fans, die vor bald drei Jahren das Spiel wollten.
    Inwiefern kann man hier von Verrat sprechen?
    Ist ja nicht so, als ob SE das Spiel schon für den Westen angekündigt hätte und dann nen Rückzieher machte. Es war ungeschickt, ein Spiel auf einer amerikanischen Messe vorzustellen, das (bis heute) nie außerhalb Japans erschienen ist, und Fans dürfen enttäuscht darüber sein, wenn ein herbeigesehntes Spiel nicht erscheint, und noch mehr, wenn die Begründung dafür erst ein paar Jahre später nachgereicht wird, aber SE hatte auch nie explizit darüber gesprochen, Type 0 auch außerhalb Japans zu veröffentlichen.

Allerdings ist der Grund für die Plattform so brutaler Schwachsinn, dass ich auch trotz all dem verbreiteten Stuss in all den Jahren kaum glauben kann, was da steht. Ist SE inzwischen so besorgt um FFXV, dass es Spiele als Teaser für die Plattform rausbringen will, auf der/denen es erscheinen soll? Gibt es etwa noch den Plan, dass man FFXV auf dem PC rausbringt, wenn sich Type 0 nicht so gut auf den Konsolen verkaufen sollte? Statt das Spiel auf so vielen Konsolen wie möglich rauszubringen (vielleicht auch mal Steam?), was bei einem Konsolen-Port eines Handheld-Spiels (habe ich auch noch nicht erlebt) auch nicht so schwer sein sollte, beschränkt man sich auf die neuesten, teuersten Konsolen, um eine "Basis" zu etablieren? Mit einem Spiel, das vor drei Jahren auf einer damals schon alten Konsole rauskam? Fuck, this is stupid!

Zitat Zitat
    Plus, Tabata added, he has no experience developing games for Xbox 360 or PS3, so those were never really considered.
    Achso klar, das macht Sinn. Mit der PS4 und XBO hat er ja viel mehr Erfahrung, weil FFXV ja auch nur für die diese Konsolen erscheinen soll... OH WAIT!!!
    Nur so am Rande, was ist aus Nomura geworden? Ich dachte, Tabata sei wenn überhaupt nur Co-Director, oder hat sich da was geändert? Das Interview klingt jedenfalls ein bisschen so, als sei Tabata plötzlich alleiniger Director für Type 0 und XV, und ich fühle mich gerade übel erinnert daran was aus FFXII wurde, nachdem Matsuno das Unternehmen während der Entwicklung verließ.

Naja,,, auf der TGS wird Type 0 für PS4 und XBO dann groß ins Rampenlicht gerückt, vielleicht schon mit einem Release für Winter 2015, und wenn jemand nach XV fragt, kommt das übliche "freut euch über Type 0" "bald wird es etwas zu FFXV geben" "wir sind noch nicht so weit, dass wir über das Spiel sprechen wollen, aber es dauert nicht mehr lange". Für SE ist offenbar kein Abgrund zu tief.
    Geändert von Diomedes (30.08.2014 um 22:03 Uhr)